3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Blitz-Käsekuchen mit Streuseln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig:

  • 125 Gramm Butter
  • 100 Gramm Zucker
  • 1 Stück Ei
  • 250 Gramm Mehl
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker

Quarkcreme:

  • 500 Gramm Magerquark
  • 200 Gramm Sahne
  • 0,5 Päckchen Vanillepudding
  • 1 Spritzer Zitronensaft, (nach Geschmack)
  • 1 TL Zimt (gestrichen), (oder nach Geschack)
  • 125 Gramm Zucker
  • 1 Stück Ei
5

Zubereitung

    Teig:
  1. 1. Alle Zutaten in den Closed lid geben. 20Sek./ Stf.6 vermengen. Es sollte ein schöner Knetteig entstehen.

     

    2. 2/3 davon in eine gefettete 26er-Form geben, auf dem Boden andrücken und am Rand hochziehen.

     

  2. Quarkcreme:
  3. 1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und ca. 30 Sek./ Stf. 5 rühren.

     

    2. Die Creme auf den Teigboden geben und den restlichen Teig als Streusel darauf verteilen.

     

    3. Bei 190Grad, Ober und Unterhitze ca. 35-40 Min backen, anschließend im Ofen auskühlen lassen. Ich stecke einen Holzlöffel zwischen Tür und Ofen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe das Rezept im Wunderkessel gefunden. Es ist ursprünglich für einen Blechkuchen mit Obst, da meine Männer aber kein stückiges Obst im Käsekuchen mögen, habe ich es entsprechend abgewandelt, Sahne ergänzt und die Menge auf eine Springform reduziert.

Hier der Orignial-Link: //www.wunderkessel.de/t/blitz-kaesekuchen-mit-streusel-vom-blech-leeeecker.83104/


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept ...

    Verfasst von Ulbelila am 28. Mai 2017 - 09:49.

    Super Rezept!

    Schnell und einfach. Und dann noch lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Dani080581 am 4. September 2016 - 15:46.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert und kann

    Verfasst von Rose65 am 19. Juni 2016 - 17:08.

    Heute ausprobiert und kann nur sagen war echt spitze, es ist kaum noch was übrig. Wir sind zu viert und alle sagen gerne wieder backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie schön, dass er Euch

    Verfasst von mrs_mixi am 17. Mai 2016 - 21:04.

    Wie schön, dass er Euch schmeckt. Das freut mich sehr.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wirklich

    Verfasst von jasy580 am 12. Mai 2016 - 22:27.

    Sehr lecker und wirklich einfach in der Zubereitung. Hab ein bisschen weniger Zucker genommen und dafür noch frische Heidelbeeren oben drauf. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke  Schmeckt frisch und

    Verfasst von Giudicessa am 19. November 2015 - 19:52.

    Cooking 7danke 

    Schmeckt frisch und leicht. Super, schnell gemacht. - immer wieder zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für eure

    Verfasst von mrs_mixi am 25. Juli 2015 - 18:07.

    Lieben Dank für eure Kommentare und Bewertungen.

    Wir essen den Kuchen auch immer wieder gerne. Ich mag sehr, dass er so rasch geht und trotzdem wirklich lecker ist. Zutaten sind eigentlich auch meist da und so prima für spontane Gelüste geeignet. tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hatte den Kuchen vor

    Verfasst von Bepuenn am 24. Juli 2015 - 12:43.

    Hallo,

    hatte den Kuchen vor einiger Zeit ausprobiert...

    Abends gemacht, bis nächsten Mittag im Kühlschrank gelagert, ER SCHMECKTE HERVORRAGEND!!!!!!!!!!

    Tausend Dank für dieses tolle Rezept, wird seitdem mindestens 1x wöchentlich gemacht.

    Vielen Dank, Bepuenn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kühlt gerade noch im Ofen

    Verfasst von Bepuenn am 7. Juli 2015 - 01:30.

    Kühlt gerade noch im Ofen ab...

    sieht sehr gut aus, riecht hervorragend, morgen kann ich ihn beurteilen....

    Geburtstagskuchen tmrc_emoticons.).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total

    Verfasst von eisprinzessin08 am 10. Juni 2015 - 00:41.

    Super lecker und total einfach ☺️

    Ich habe am Ende einfach eine Dose Mandarinen zugegeben und mit dem Linkslauf kurz verrührt! Habe den Kuchen in 1 Woche 3x gebacken! Und alle wollten das Rezept haben. Sehr zu empfehlen  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, Vielen Dank!

    Verfasst von Mrs.Beeber am 25. Mai 2015 - 14:47.

    Super Rezept, Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept wie ich es

    Verfasst von Honeyfee22 am 21. April 2015 - 11:51.

    Ein super Rezept wie ich es liebe: 

    einfache Zutaten, einfache Zuvereitung und ein echt leckeres Ergebnis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von TiKa777 am 6. Februar 2015 - 11:44.

    Super lecker und schnell gemacht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können