Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brausekuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

Teig

  • 125 g Öl
  • 300 g Zucker
  • 4 Eier
  • 160 g Brause/Limo/Sprudel
  • 2 EL Zitronensaft
  • 280 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver

Guss

  • 100 g Zucker
  • 100 g weiche Butter
  • 2 EL Brause/Limo/Sprudel
  • 6
    30h 0min
    Zubereitung 30h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Teigzutaten in den Closed lid geben und 1 1/2 Min. / St. 3 verrühren und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und ca. 20 Min. bei 175 ° Heißluft backen und auskühlen lassen.

    Den Guss herstellen aus Zucker 10 Sek./St. 10, dann die weiche Butter und 2 Eßl. Brause in den Closed lid dazugeben und 2 Min./ St. 4/   37 ° verrühren. Auf dem Foto ist der Guss zu flüssig geworden, ich hatte den Thermomix auf 50° stehen. Schmeckt aber auch supergut!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich lege immer Küchenkrepp unter den Messbecher, sonst staubt die ganze Küche voll beim Zucker pulverisieren.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Kuchen heute

    Verfasst von Claudi Fix am 1. August 2016 - 01:33.

    Habe den Kuchen heute gemacht, war total lecker und kam gut bei den Kids an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster Versuch war

    Verfasst von NewYorkCity am 12. Oktober 2015 - 22:11.

    Mein erster Versuch war aufgrund des fehlenden Backpulver's gescheitert. Da ich das Rezept jedoch interessant fand, hab ich es heut noch einmal "mit" Backpulver probiert. Das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen. Schöner saftiger Kuchen. Schnell gemacht!  Für unseren Geschmack war er allerdings viel zu süß, aber das ist ja Geschmacksache. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen bereits das

    Verfasst von Zauberfee1982 am 14. September 2015 - 20:35.

    Habe den Kuchen bereits das zweite mal gemacht, voll lecker und die Kids lieben ihn. Hab ihn mit Sprite gemacht und statt der Butterglasur die Standard Puderzucker-Zitonensaft-Glasur genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, dann kann ich dir auch

    Verfasst von Lillyfeechen am 3. September 2015 - 15:36.

    Ja, dann kann ich dir auch nicht helfen!? Bei mir ist der Kuchen so fluffig geworden, ich habe heute Mittag gerade noch ein Stück gegessen und es schmeckte wie frisch gebacken!


    Lieben Gruß


    Eure Lillyfeechen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups dass hab ich ganz

    Verfasst von Gast am 3. September 2015 - 09:40.

    Ups dass hab ich ganz vergessen dass ich einfach ein Päckchen backpulver dazu gemacht habe. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tschuldigung, kann auch nicht

    Verfasst von Lillyfeechen am 2. September 2015 - 21:25.

    Tschuldigung, kann auch nicht ohne Backpulver!? Ich habe bei meiner Änderung das 1 Paket Backpulver gelöscht!

    Ganz dicke Entschuldigung!!!


    Lieben Gruß


    Eure Lillyfeechen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist leider nichts geworden,

    Verfasst von kathrinammann am 2. September 2015 - 15:53.

    ist leider nichts geworden, ist nicht aufgegangen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht. Voll lecker 

    Verfasst von Gast am 1. September 2015 - 03:04.

    Gerade gemacht. Voll lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können