3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brombeerknoten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Brombeerknoten

  • 500 Gramm Mehl
  • 1 Esslöffel Honig
  • 2 Eier
  • 1 Teelöffel Salz
  • 80 Gramm Öl
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 150 Gramm warmes Wasser
  • 1 Eiweiß
  • 1/2 Glas selbstgemachte Brombeermarmelade
  • 6
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten bis auf das Eiweiß und die Marmelade in denClosed lid geben 2min Dough mode.

    Teig zugedeckt gehen lassen.

    4 gleichgroße lange schmale Teigstücke ausrollen (siehe Foto) und mit Marmelade bestreichen, zusammenrollen und wie auf dem Foto verknoten. Mit Eiweiß bestreichen und bei 200 Grad 45 min backen. Nach 30 min mit Alufolie abdecken damit er nicht zu dunkel wird.

    Sehr lecker und der Anschnitt sieht Super aus.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hab den Teig dann lieber frisch verarbeitet....

    Verfasst von Tito86 am 20. Oktober 2016 - 05:39.

    Ich hab den Teig dann lieber frisch verarbeitet. Muss aber sagen, dass mein Talent nicht besonders groß ist.
    das zeigte sich dann auch. Die Marmelade blieb nicht in der Rolle, beim verknoten war es ein gepatze....
    TROTZDEM!!!! Ich werde nicht aufgeben. Das Rezept wird gespeichert und bei neuer Motivation nochmals probiert.

    Der Teig fertig gebacken hat allen geschmeckt und damit gibt es auch 4 Sterne.
    Nur 1 Stern abzug, weil man anhand der Fotos als Anfänger etwas überfordert ist mit der Technik vom verknoten
    Oder mit der Einarbeitung der Marmelade in die Fläche... also das es in der Rolle bleibt...

    Aber danke fürs Rezept einstellen. sehr nett.....



    Zylle hat geschrieben:
    Tito86 hat geschrieben:
    Kann man den Teig ggf. am Vortag schon vorbereiten und muss der dann ggf. in den Kühlschrank?
    ich hab da die Befürchtung, dass mir dann die Hefe nicht mehr aufgeht....


    Habe ich bisher noch nicht probiert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tilasaniy hat geschrieben:...

    Verfasst von Zylle am 19. Oktober 2016 - 05:46.

    tilasaniy hat geschrieben:
    DianaW hat geschrieben:
    bin gerade zu blond...Wink, wie verknote ich weiter? DankeCooking 7


    Ähhh ... immer rund rum weiter machen, oder?! Denk ich mir jetzt mal ... aber ich bin auch blond, hat also nix zu sagen Wink


    Ja genau, Teigrollen umeinander um die Mitte knoten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tito86 hat geschrieben:...

    Verfasst von Zylle am 19. Oktober 2016 - 05:38.

    Tito86 hat geschrieben:
    Kann man den Teig ggf. am Vortag schon vorbereiten und muss der dann ggf. in den Kühlschrank?
    ich hab da die Befürchtung, dass mir dann die Hefe nicht mehr aufgeht....


    Habe ich bisher noch nicht probiert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DianaW hat geschrieben:...

    Verfasst von tilasaniy am 14. Oktober 2016 - 05:51.

    DianaW hat geschrieben:
    bin gerade zu blond...Wink, wie verknote ich weiter? DankeCooking 7


    Ähhh ... immer rund rum weiter machen, oder?! Denk ich mir jetzt mal ... aber ich bin auch blond, hat also nix zu sagen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hhhmmmm ... sieht echt lecker aus geherzt ist das...

    Verfasst von tilasaniy am 14. Oktober 2016 - 05:50.

    Hhhmmmm ... sieht echt lecker aus Love geherzt ist das Rezept schon!

    Könnte ich mir auch gut mit Nutella vorstellen Wink

    DANKE für's Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin gerade zu blond..., wie verknote ich weiter?...

    Verfasst von DianaW am 13. Oktober 2016 - 17:53.

    bin gerade zu blond...Wink, wie verknote ich weiter? DankeCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den Teig ggf. am Vortag schon vorbereiten...

    Verfasst von Tito86 am 13. Oktober 2016 - 06:49.

    Kann man den Teig ggf. am Vortag schon vorbereiten und muss der dann ggf. in den Kühlschrank?
    ich hab da die Befürchtung, dass mir dann die Hefe nicht mehr aufgeht....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den muss ich unbedingt demnächst probieren ...

    Verfasst von FaMo1809 am 11. Oktober 2016 - 16:31.

    Den muss ich unbedingt demnächst probieren Cooking 7 schaut köstlich aus!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können