3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Die allerbesten schnellsten Kokosmakronen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Kokosmakronen

  • 4 Stück Eiweiß
  • 200 g Zucker
  • 250 g Kokosraspeln
5

Zubereitung

    Kokosmasse schlagen
  1. Bei diesem Rezept die Minuten/Sekunden nicht voreinstellen, einfach laufen lassen. 

    Zunächst die 4 Eiweiße imClosed lid mit dem Schmetterlingsaufsatz 3 Minuten bei Stufe 3 schlagen. Nach den drei Minuten die 200 g Zucker innerhalb der nächsten Minute (den Closed lid bitte anlassen) in den Eisschnee rieseln lassen. Nachdem der gesamte Zucker im Eisschnee drin ist, weitere 30 Sekunden weiterrühren. 

    Den Schmetterlingsaufsatz bitte nun entfernen. 

    Die 250 g Kokosraspeln unter ständigem rühren auf Stufe 3 innerhalb einer Minute in den Eisschnee rieseln lassen und wie beim Zucker weitere 30 Sekunden weiterrühren. 

     

     

  2. Back-Vorbereitung und backen
  3. Ofen auf 180° vorheizen. 

    Nehmt nun zwei Teelöffel und formt damit kugelförmige Häufchen, welche aufs Blech gesetzt werden. Man kann auch Esslöffel nehmen, gibt dann größere Häufchen. 

    Das (erste) Blech in den Ofen schieben und erstmal 8 Minuten backen. Nach den 8 Minuten schauen, wie braun sie geworden sind. Je nach mehr oder weniger, 1 - 2 weitere Minuten backen.  

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich empfehls euch wirklich: versucht zumindest beim Häufchensetzen die Masse zwischen den Löffeln ein bisschen glatt zu drücken. Anderenfalls zerfallen sie erstens auf dem Blech, und zweitens brennen sie euch dann nicht so schnell an.

Kratzt die Masse vor dem Häufchensetzen vielleicht lieber in einen kleinen Topf, geht mit den Löffeln dann einfacher mit dem Rauskratzen (wegen dem Messer). Muss aber nicht sein. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren