3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Französischer Apfelkuchen


Drucken:
4

Zutaten

16 Stück

Französischer Apfelkuchen:Teig

  • 250 g Margarine
  • 250 g Mehl
  • 4 Äpfel in Stücke
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 4 Esslöffel Rum
  • 200 g Zucker
  • 50 g gemahlene Haselnüsse
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Esslöffel Zimt gemahlen
  • 50 g Schokoraspel

Guss

  • 200 g Puderzucker
  • Zitronensaft, nach Bedarf
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Margarine,Zucker und Vanillezucker in den Closed lid geben 3 Minuten/37°/Stufe 4 schaumig schlagen

    2. Rum,Zimt,Nüsse hinzugeben und 5 Minuten /Stufe 3 unterrühren

    3. nach und nach 4 Eier hinzugeben

    4.Mehl,Backpulver,Schokoraspel hinzufügen 2 Minuten / Stufe 3 unterrühren,mit den Spatel nochmal vermischen

    5. Äpfel hinzufügen und weitere 2 Minuten /Stufe 3 schlagen,eventuell alles nochmal mit den Spatel vermischen

    6. Den Teg in eine gefettete Springform füllen und auf unterster Schiene bei 175° Heißluft ca 50 -60 Minuten backen

    7. Kuchen auskühlen lassen und mit Zitronenguss bestreichen



    Gusss
    Puderzucker sieben und mit Zitronensaft verrühren und auf den Kuchen damit bestreichen
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

4 Eier Gr M gehören noch in die Zutatenliste ,muss sie hier eingeben da sich eine 11. Zutat nicht in die Zutatenlist einfügen lässt.

Falls der Kuchen beim backen dunkel wird kann man ihn mit Alufolie abdecken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr feines Rezept

    Verfasst von Joicel1963 am 22. Januar 2017 - 12:31.

    sehr feines Rezept tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gebacken, heute verspeist sehr lecker,...

    Verfasst von Codie62 am 23. Oktober 2016 - 17:28.

    Gestern gebacken, heute verspeist Cooking 6 sehr lecker, war mir aber fast ein bissel zu süß. Ich werde nächstes mal den Zucker reduzieren. 4 Sterne von mir ( wird vermutlich so nicht gespeichert, das klappt bei mir seit dem Update nicht mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gebacken, heute verspeist!! Sehr lecker!...

    Verfasst von giga14 am 23. Oktober 2016 - 12:03.

    Gestern gebacken, heute verspeist!! Sehr lecker! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fannygirl hat geschrieben:...

    Verfasst von Frido68 am 23. Oktober 2016 - 08:38.

    Fannygirl hat geschrieben:
    Das ist mal ein schönes Rezept für einen Apfelkuchen, vielleicht wäre die Mengenangabe für das Backpulver noch hilfreich. Danke.

    LG Fannygirl


    1 Pä. BackpulverSmileSmileDanke für die BewertungSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mal ein schönes Rezept für einen...

    Verfasst von Fannygirl am 23. Oktober 2016 - 06:10.

    Das ist mal ein schönes Rezept für einen Apfelkuchen, vielleicht wäre die Mengenangabe für das Backpulver noch hilfreich. Danke.

    LG Fannygirl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ähh, also ich sehe in der Zutatenliste keine...

    Verfasst von 03diddi05 am 22. Oktober 2016 - 15:55.

    Ähh, also ich sehe in der Zutatenliste keine Mengenangabe vom Backpulver !!Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Äpfel kommen in kleine Stücke in den...

    Verfasst von Frido68 am 22. Oktober 2016 - 04:53.

    Die Äpfel kommen in kleine Stücke in den Teig ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommen die Äpfel unzerkleinert zum Teig? Oder...

    Verfasst von Codie62 am 22. Oktober 2016 - 03:07.

    Kommen die Äpfel unzerkleinert zum Teig? Oder wie bearbeitest du die vorher?

    Danke fürs ergänzen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irgendwie speichert das heute nicht richtig,erst...

    Verfasst von Frido68 am 21. Oktober 2016 - 17:20.

    Irgendwie speichert das heute nicht richtig,erst wollte das Rezept das Backpulver nicht speichern ,dann hat es Backpulver gespeichert und die Äpfel waren verschwunden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviele Äpfel kommen da rein

    Verfasst von LeEm am 21. Oktober 2016 - 17:19.

    Wieviele Äpfel kommen da rein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Menge der Äpfel fehlt noch in der...

    Verfasst von Sorgenlosesusi am 21. Oktober 2016 - 17:17.

    Die Menge der Äpfel fehlt noch in der Zutatenliste.

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast Du bei den Zutaten die Äpfel vergessen? ...

    Verfasst von Mix - Fan am 21. Oktober 2016 - 17:07.

    Hast Du bei den Zutaten die Äpfel vergessen? Big Smile



    .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können