3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

freundliche Blicke


Drucken:
4

Zutaten

  • für den Teig:
  • 250 g Butter, weich in Stücken
  • 125 g Zucker
  • 3 Eigelb
  • 1 Teel. Vanillezucker selbstgemacht
  • 225 g Mehl
  • 175 g Speisestärke
  • für die Füllung:
  • 3 Eiweiß
  • 200 g Heidelbeermarmelade
  • 100 g Kokosraspeln
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Teig zutaten in den Mixtopf geben und 3 Minuten Dough mode.

    Den Teig ca. 30 Minuten kühl stellen.

    Aus dem Teig kirschgroße Kugeln formen und jeweils eine kleine Mulde in die Mitte drücken.

    Plätzchen mit Eiweiß bestreichen (oder mit der Oberseite kurz eintauchen, geht schneller) und mit der Oberseite in Kokosraspeln drücken.

    Mulden mit Marmelade füllen.

    Im vorgeheizten Ofen160°Grad Umluftca. 10 Minuten backen.Sichtkontakt!!

     

    Leider sehen die Plätzchen auf dem Bild nicht so schön aus wue sie in Wirklichkeit sind weil man den Kokosrand kaum erkennen kann.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  •   Habe auch noch die

    Verfasst von sunny_pr am 6. Dezember 2011 - 23:44.

     

    Habe auch noch die Varianten mit Himbeermarmelade und Johannisbeergelee

    ausprobiert......mit der hellroten Marmelade blicken sie gleich noch freundlicher

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich nur

    Verfasst von Thermoguzzi am 25. Dezember 2010 - 18:05.

    Ich kann mich nur wiederholen. Leckere 5*****-Plätzchen.

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Christina, so heute

    Verfasst von graziella am 5. Dezember 2010 - 17:26.

    Hallo Christina,

    so heute morgen habe ich die freundlichen Blicke gebacken und wenn die weiterhin jeden so freundlich anschauen,muss ich sie noch mal backen. Sind sehr,sehr lecker und auch hier hast du 5 Sterne verdient.

    LG graziella


    Aus einem "bald " sollte man viel öfter ein " jetzt " machen, bevor ein " nie " daraus wird

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bewertungssterne

    Verfasst von Mixi am 3. Dezember 2010 - 07:16.

    Hallo liebe Rezeptwelt-Fans,

    natürlich prüfen wir die Sternebewertungen, wenn es einen konkreten Verdacht gibt. Es ist sicher nicht richtig, wenn Sterne "einfach so" vergeben werden, ohne dass das Rezept ausprobiert wurde.

    Die Betroffenen werden ganz bald dazu von uns hören.

    Weitere Kommentare zum "Sterne"-Thema bitte im Forum: http://www.rezeptwelt.de/rezeptwelt-forum-mitglieder/wuensche-anregungen/9230/sterne-anonym-runter-reduzieren.html

    Viele Grüße und dennoch viel Spaß beim Nachbacken!Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mjam!

    Verfasst von Snoggi am 3. Dezember 2010 - 03:27.

    Einfach lecker!

    LG Snoggi

     Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.


    Ernest Hemingway


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sehen wir alle genauso,

    Verfasst von Thermoguzzi am 2. Dezember 2010 - 22:38.

    Das sehen wir alle genauso, aber wenn die Rezepte schon nicht mehr realistisch bewertet werden, dann macht alles keinen Sinn mehr. Das ist genau das, was wir ankreiden, es mird nicht nur dem Rezepteinsteller geschadet, sondern UNS ALLEN

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich bin genervt

    Verfasst von Andrea207 am 2. Dezember 2010 - 22:20.

    ich suche gerade nach Plätzchenideen, stöbere und finde das echt doof. REzepte die wohl noch gar keiner nachgemacht hat werden mit Sternen bewertet, egal ob gut oder schlecht, so verlieren die Sterne ja völlig ihren Wert.

    Ich finde es auch unfair einfach schlecht zu bewerten, aber die ungeprüften Sterne helfen da ja auch nicht weiter.

    Hat Thermomix denn da keine Möglichkeit?

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von mila69 am 2. Dezember 2010 - 22:08.

    tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Christina! Oder soll

    Verfasst von schina am 2. Dezember 2010 - 21:57.

    Hallo Christina!

    Oder soll ich Dich lieber Backfee nennen? Die hören sich ja auch wieder super an, wenn ich all Deine Plätzchen nach backe kann ich es mir nächstes Jahr Weihnachten ersparen.

    LG schina


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenigstens gibt es noch gute

    Verfasst von Thermoguzzi am 2. Dezember 2010 - 21:53.

    Wenigstens gibt es noch gute Feen, die gute Bewertungen abgeben und diesem 1-Sternevergeber den Gar ausmachen, denn jetzt sind es schon 3 Bewertungen und 4 Sterne. Freu.....

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Komisch ist ja nur, dass es

    Verfasst von Kallewirsch am 2. Dezember 2010 - 21:30.

    Komisch ist ja nur, dass es scheinbar nicht alle betrifft sondern nur bestimmte Leute. Eigenartig! Kindergarten!


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist genau das was ich

    Verfasst von Thermoguzzi am 2. Dezember 2010 - 21:29.

    Das ist genau das was ich meine, was mit den anderen Rezepten auch passsiert ist. Jetzt habt ihr es live erlebt, so wie ich diese Tage. Also ich bin gespannt auf Mixi, denn so geht das einfach nicht.

    Für diese anonyme Sternenreduzierung, ohne das Rezept probiert zu haben, gehört das Mitglied abgemahnt oder gesperrt, das ist meine Meinung. Auch in anderen Foren wird gesperrt, wenn sich Mitglieder respektlos verhalten und das ist für mich nicht nur respektlos, sondern Mobbing.       tmrc_emoticons.(

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stern

    Verfasst von Bibimix am 2. Dezember 2010 - 21:25.

    die Bewertung ohne Kommentar finde ich sehr eigenartig und nicht gerade die nette Art. Wenn jemand etwas nicht schmeckt- ok Geschmackssache, wenn etwas nicht passt oder klappt kann man es hier sagen um den Fehler auszumerzen oder vielleicht Hilfestellung zu leisten, aber einfach nur schlechte Bewertungen verteilen geht einfach nicht.  vg Bibimix  (Außerdem ist das Rezept so neu, das kann doch fast noch niemand so schnell nachgebacken und gleich bewertet haben, oder?)

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Christina, ich habe

    Verfasst von Kallewirsch am 2. Dezember 2010 - 21:11.

    Hallo Christina,

    ich habe mich schon gewundert. Solche Aktionen finde ich ziemlich gemein und niveaulos. tmrc_emoticons.J) Vielleicht geht dem oder derjenigen einmal "ein Stern" auf. tmrc_emoticons.;) 

    "Take it easy !" Wir wissen, dass deine Rezepte passen und jeden Geschmack können wir halt nicht treffen.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stern

    Verfasst von christinafr am 2. Dezember 2010 - 21:06.

    mich würde nun doch interessieren wo dieser eine Stern her kommt; ohne Kommentar ... ohne alles

    tmrc_emoticons.(( tmrc_emoticons.(( tmrc_emoticons.((

    was soll das?

    es macht bald keinen Spass mehr Rezepte einzustellen.

    diese Sterne sind doch uns allen hilfreich!!!!

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein, du verwechselst nichts.

    Verfasst von graziella am 2. Dezember 2010 - 20:16.

    Nein, du verwechselst nichts. Germering ist schon richtig. Wenn ich mal in diese Richtung düse,melde ich mich und wir gehen irgendwo einen Kaffee trinken.

    LG graziella tmrc_emoticons.)


    Aus einem "bald " sollte man viel öfter ein " jetzt " machen, bevor ein " nie " daraus wird

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielleicht kommst du ja mal

    Verfasst von christinafr am 2. Dezember 2010 - 20:02.

    vielleicht kommst du ja mal wieder nach Germering Party

    oder verwechsel ich da was?

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Christina, na toll.

    Verfasst von graziella am 2. Dezember 2010 - 19:53.

    Liebe Christina,

    na toll. Wenn ich mal nicht weiss, welches Stück Fleisch ( also aus Schulter ,Lende u.s.w. ) ich für einen bestimten Braten brauche, werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden. Ich habe zwar meine Stammmetzgerei, aber 2 Meinungen sind immer besser. Du wohnst leider zu weit weg ( ca. 750 km) um mal eben etwas Fleisch zu kaufen.Ist mnir im Moment etwas zu rutschig ( Spaß gemacht) Big Smile

    LG graziella


    Aus einem "bald " sollte man viel öfter ein " jetzt " machen, bevor ein " nie " daraus wird

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo graziella, es macht mit

    Verfasst von christinafr am 2. Dezember 2010 - 19:32.

    hallo graziella,

    es macht mit riesigen Spass vor Weihnachten Plätzchen zu backen um diese dann zu verschenken.

    ich selbst esse fast gar keine, ich mag es dann doch lieber herzhaft

    noch mehr Spass macht es mir meine gesammelten Rezepte umzuschreiben und einzustellen.

    ich habe auch einige Kuchen und Torten zum umschreiben aber bei uns ist im Sommer die Geburtstagszeit; ich hoffe du kannst es bis dahin abwarten tmrc_emoticons.;)

    Kannst du dich noch erinnern das ich vor gar nicht so langer Teit dem Closed lid ziemlich hilflos gegenüberstand? tmrc_emoticons.)

    Ja ich bin Fleisch und Wurstfachverkäuferin und das mit Leib und Seele.es macht mir riesig Spass die Kunden fachgerecht beraten und bedienen zu können.Das ist aber fast nur in einem Fachgeschäft möglich.

    Schweinebraten mache ich im TM nicht mehr aber es gibt viele Fleischgerichte die ich im Closed lid mache

     

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Christina, wieder ein

    Verfasst von graziella am 2. Dezember 2010 - 18:23.

    Hallo Christina,

    wieder ein super Rezept. Ich muss am Wochenende sowieso neue Plätzchen backen, dann kommt das Rezept dazu. Du kannst ja eine eigene Bäckerei aufmachen. Ich dachte , du bist Fleisch-und Wurstfachverkäuferin. Anscheinend auch Bäckermeisterin tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    LG graziella


    Aus einem "bald " sollte man viel öfter ein " jetzt " machen, bevor ein " nie " daraus wird

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können