3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fruchtige Buttercreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Buttercreme

  • 5 Eiweiß Gr. M
  • 340 g Marmelade nach Wahl
  • 500 g Butter
5

Zubereitung

    Fruchtige Buttercreme
  1. Geben Sie die Eiweiße ind den Closed lid mit Schmetterlingaufsatz. Bei 2 min/ Stufe 4 / 37 Grad steif schlagen. Dann aus dem Mixtopf nehmen.

     Jetzt die Marmelade nach Wahl in den Closed lid mit Schmetterlingsaufsatz bei 60°C Stufe 2 / 8min. aufkochen. Danach etwas abkühlen lassen und dann das steife Eiweiß dazu. 20 Minuten Stufe 3 nach ca. 3min. die zimmerwareme Butter portionsweise dazu. 

    Die Buttercreme sollte eine feste Masse werden, wenn nicht dann weiterschlagen lassen.Die Masse muss schön fest werden.Diese Buttercreme ist sehr leicht zu verarbeiten oder ideal wenn man eine Torte noch mit Fondant einkleiden möchte.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Hält sich ungekühlt ca.3Tage, im Kühlschrank mindestens 2 Wochen und im Froster ca. 2 Monate.  Hier sollte man aber die Creme dann nochmals mit dem Mixer kurz durchmixen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ist das eine "Italian Meringue Buttercream" ???

    Verfasst von PoisonG am 2. August 2017 - 11:53.

    ist das eine "Italian Meringue Buttercream" ???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo reicht ein kuumlhler Keller zur Kuumlhlung...

    Verfasst von meggy333 am 28. Mai 2017 - 14:10.

    Hallo.... reicht ein kühler Keller zur Kühlung der fertig eingedeckten Torte? Immerhin ist ja rohes Eiweiss drinnen und Fondant löst sich beim Kühlschrank ja auf oder nicht? Ich benutze Dr. Oetker Fondant oder auch selbstgemachten MMF.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnte man theoretisch die

    Verfasst von Sunnysandra123 am 31. Juli 2016 - 11:41.

    Könnte man theoretisch die restliche Bittercreme einfrieren und dies für ein andermal vollends aufbrauchen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat super geklappt und der

    Verfasst von Mareike204 am 26. Juli 2016 - 21:47.

    hat super geklappt und der fondant hat auch wunderbar gehalten tmrc_emoticons.) die masse war zwar einen tick zu weich, aber dennoch ging es super. dafür war es dann eine schöne dünne schicht buttercreme tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker , danke für das

    Verfasst von K.A.R.E.N am 1. Juli 2016 - 15:25.

    Super lecker , danke für das Rezept  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach und

    Verfasst von Orac am 12. Juni 2016 - 13:20.

    Sehr lecker und einfach und schnell gemacht! Man sollte nur eine sehr geschmacksintensive Marmelade nehmen. Bei der Himbeerkonfitüre, die ich genommen habe, war das Aroma schon fast zu fein. Trotzdem super Rezept und fondanttauglich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Tolles Rezept nur bleibt die

    Verfasst von Meimi001 am 10. Juni 2016 - 14:10.

     Tolles Rezept nur bleibt die Buttercreme bei mir flüssig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superklasse, schnell und

    Verfasst von kika3112 am 15. Mai 2016 - 16:11.

    Superklasse, schnell und LÄCKA  tmrc_emoticons.)

    Die werde ich jetzt öfter machen!!! Danke  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann mir wer sagen,

    Verfasst von Diekleinemadita am 15. März 2016 - 22:02.

    Hallo,

    kann mir wer sagen, warum ich nur das Eiweiß nehmen soll und nicht das ganze Ei verwerten kann?  Ich habe mir auch schon andere Rezepte angesehen und mal ist es mit ganzen Eiern und mal nur mit Eischnee.

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

    Danke Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, ist es  

    Verfasst von RauschGold3ngel am 13. März 2016 - 10:29.

    Ja, ist es

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache sie gerade zum 3.

    Verfasst von RauschGold3ngel am 11. März 2016 - 06:45.

    Ich mache sie gerade zum 3. Mal, und muss dann auch mal bewerten, diese Creme ist super zum Füllen von Torten, und ich benutze sie auch unter Fondant, klappt prima, sieht gut aus und schmeckt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, die Buttercreme ist sehr

    Verfasst von Jaiane am 21. Februar 2016 - 15:23.

    Hi, die Buttercreme ist sehr gut, Mengen und Zeitangaben passen genau. Sie sollte aber mit Marmeladen gemacht werden, die eher einen intensiveren Geschmack haben. Ich hatte sie mit Heidelbeermarmelade gemacht und ist sehr gut gelungen. Die ist auch fondant tauglich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, welche Marmelade

    Verfasst von Thermispatzi am 11. November 2015 - 08:35.

    Hallo, welche Marmelade nimmst du dafür? Muss man die Torte dann erst noch mit Ganache einstreichen bevor der Fondant drauf kommt? Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte mit der Creme

    Verfasst von Schnute1908 am 9. Mai 2015 - 12:39.

    Hatte mit der Creme Schwierigkeiten, und zwar ist sie nicht hart geworden obwohl ich sie eine halbe Stunde im Thermomix weitergeschlagen wurde. Habe sie dann ein paar Stunden im Kühlschrank gelassen, dann ging es halbwegs, aber sie war sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept mit einer

    Verfasst von florida2010 am 9. April 2015 - 11:51.

    Ich habe das Rezept mit einer 4-stöckogen topsy turvy gemacht und alles in Fondant eingepackt. Sah super aus und hat toll geschmeckt. Werde es bald mal mit anderen Geschmacksrichtungen ausprobieren.

    floridamaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist es Fondant tauglich ?? 

    Verfasst von Lila Thermomix am 17. Dezember 2014 - 20:51.

    Ist es Fondant tauglich ?? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können