3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grundrezept ruck zuck Muffins - Vanillemuffins mit Schoko


Drucken:
4

Zutaten

20 Stück

  • 120 g weiche Butter
  • 3 Eier
  • 250 g Zucker
  • 1 Vanilleschote, (Mark ausgekratzt)
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 250 g Frischkäse, Doppelrahmstufe
  • 350 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 70 g Schokodrops
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten (ausser Schokodrops) in den Closed lid geben und 2 Minuten Stufe 4-5 verrühren.

  2. Schokodrops zufügen und nochmal 30 Sekunden Stufe 4 vermischen.

    Fertig tmrc_emoticons.)

  3. Den Teig in Muffinförmchen geben und im vorgeheizten Backofen bei 200°C Ober/Unterhitze für 20-25 Minuten goldbraun backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieser Grundteig kann beliebig variiert werden. Dazu einfach die Vanilleschote und die Schokodrops weglassen und andere Zutaten beifügen z.B. Backkakao für Schokomuffins.

Oder nur einen Teil des Teiges mit Backkakao vermengen und Marmormuffins daraus machen.

Mit Kuvertüre verziehren oder Puderzuckerglasur, der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Der Teig ist ruck zuck hergestellt und schmeckt herrlich fluffig und die Oberfläche schön knusprig.

Diese Variante/ Idee entstand auf Wunsch meiner Tochter tmrc_emoticons.-) sie wollte immer "Vanillemuffins". Da ich bisher kein Rezept dafür gefunden hab, startete ich nun einen Versuch

und die sind echt total lecker geworden. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach und schnell gemacht, total fluffig, sehr...

    Verfasst von Schleichin am 8. Juni 2018 - 17:42.

    Einfach und schnell gemacht, total fluffig, sehr lecker
    Habe 2 Päckchen Schokotröpfchen genommen und hatte 19 Muffins
    TOLLES REZEPT

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt - so schnell gemacht, total wandelbar und...

    Verfasst von frauvont am 29. Mai 2018 - 18:04.

    Perfekt - so schnell gemacht, total wandelbar und sie gehen total schön auf. 5*+

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, schnell und richtig lecker

    Verfasst von Daniela215 am 15. März 2018 - 16:06.

    Super, schnell und richtig lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schön fluffig, auch als...

    Verfasst von Kathika am 7. Februar 2018 - 18:47.

    Sehr lecker und schön fluffig, auch als Minimuffins! Bei der Menge der Schokotropfen bin ich etwas großzügiger aber das ist Geschmackssache Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker

    Verfasst von Ellipolly1969 am 28. Januar 2018 - 20:35.

    Super schnell und lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach , lecker

    Verfasst von Hamburg2211 am 22. Oktober 2017 - 21:02.

    Schnell, einfach , lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Muffins! Meine Kinder lieben sie

    Verfasst von chplanert am 15. Oktober 2017 - 15:21.

    Super Muffins! Meine Kinder lieben sie Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind spitze! Schön locker .... Hatte...

    Verfasst von Gwenni79 am 4. September 2017 - 20:27.

    Die Muffins sind spitze! Schön locker .... Hatte keine Vanilleschote im Haus. Statt dessen hab ich 1/3 Fläschchen Butter Vanille Backaroma verwendet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Habe statt Frischkäse Fruchtzwerge...

    Verfasst von supermuffin am 30. Juli 2017 - 16:05.

    Super! Habe statt Frischkäse Fruchtzwerge genommen. Wunderbar fluffig und saftig! Sind sehr gut aufsgegangen!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kamen sehr gut an!!!

    Verfasst von PoisonG am 25. Juli 2017 - 14:01.

    Kamen sehr gut an!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind super lecker Habe anstatt...

    Verfasst von axan2016 am 30. Mai 2017 - 11:45.

    Die Muffins sind super lecker. Habe anstatt Schokostückchen auch schon Früchte darunter gemacht, war auch super lecker. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und saftig

    Verfasst von Reginea am 27. Mai 2017 - 17:25.

    Super lecker und saftig 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Sagt alles

    Verfasst von Reginebecker am 16. Mai 2017 - 07:46.

    Super! Sagt alles!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, sehr saftig, werde ich öfters...

    Verfasst von Vanilleschnute am 5. März 2017 - 20:23.

    Super lecker, sehr saftig, werde ich öfters machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super mega lecker schmecker. Hab 25 Stk....

    Verfasst von ciddy2000 am 25. Februar 2017 - 13:58.

    Super mega lecker schmecker. Hab 25 Stk. herausbekommen. Wird definitiv gaaanz oft gebacken. Dankeschön für das tolle Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, diese Woche schon zweimal mit...

    Verfasst von Big Apple am 15. Oktober 2016 - 19:58.

    Mega lecker, diese Woche schon zweimal mit leckerer Lindt-Schokolade gebacken. Die Muffins sind schön aufgegangen und waren noch am nächsten Tag nicht trocken. Bei uns ergaben es 18 Muffins.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell gemacht

    Verfasst von kalu25 am 2. August 2016 - 13:12.

    Sehr lecker, schnell gemacht . 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von juliabierfreund am 7. Juli 2016 - 13:09.

    Vielen Dank für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.) Die Muffins gehen super schnell und schmecken meinen Kindern und Gästen super Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von sommerblume77 am 30. Mai 2016 - 15:59.

    Super lecker und schnell gemacht. Mein Sohn wollte  unbedingt Vanille-Muffins füe den Geburtstag. ..da war dieses Rezept genau richtig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich aber sehr

    Verfasst von Mia.Stella am 30. Mai 2016 - 13:14.

    Das freut mich aber sehr Love Vielen Dank für den lieben Kommentar und den vielen Sternen.. Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich suchte ein Muffinrezept

    Verfasst von Cla Ra 007 am 29. Mai 2016 - 16:24.

    Ich suchte ein Muffinrezept ohne Nüsse und Schokolade...da mein Sohn einen

    Allergiker zu seiner Geburtstagsfeier eingeladen hat...habe dieses Rezept gefunden

    und gerade gebacken...

    Ich kann nur sagen : die allerbesten Muffins...gibt jetzt nur noch diese...

    Danke fürs Einstellen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Upps - Sternchen vergessen...

    Verfasst von cocoao am 5. Mai 2016 - 18:21.

    Upps - Sternchen vergessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Leckere schnell

    Verfasst von cocoao am 5. Mai 2016 - 18:20.

    Hallo,

    Leckere schnell gemachte Muffins, die richtig schön aufgegangen und innen locker sind.

    Habe allerdings nur 150 g Zucker genommen, die für mich vollkommen ausreichen.

    Ggf. nehme ich das nächste Mal auch noch mehr Vanille, wie bereits in einem Kommentar zuvor genannt. 

     

    Vielen Dank fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super leckere Muffins

    Verfasst von nimie4 am 23. April 2016 - 19:44.

    Cooking 7 Hallo,

    super leckere Muffins heute schon zum zweiten mal gemacht.

    Meine Kinder lieben sie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Die Muffins sind

    Verfasst von Ka12 am 5. April 2016 - 13:39.

    Sehr lecker! Die Muffins sind schön aufgegangen. Danke für's Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es ausprobiert. Hat

    Verfasst von Hochi Seins am 12. März 2016 - 23:12.

    Hab es ausprobiert. Hat geklappt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und schnell

    Verfasst von roro ponny am 12. März 2016 - 20:11.

    Super einfach und schnell gemacht. Ich mag Muffins eigentlich nicht so gerne machen da ich der Meinung bin wenn ich den Teig in eine Kastenform fülle habe ich erheblich weniger Arbeit damit tmrc_emoticons.;)

    Aber heute kam meine Tochter und wollte unbedingt Muffins. Also schnell geschaut und dann auf dieses Rezept gestoßen! Das Kommentar meiner Tochter: Mama, ich kann gar nicht mehr aufhören mit essen!! Big Smile

    Mir ging es leider auch so (die Waage wird sich freuen). Deshalb volle Punktzahl von uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die schnelle

    Verfasst von Hochi Seins am 6. März 2016 - 16:31.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mit Quark hab ich es

    Verfasst von Mia.Stella am 6. März 2016 - 16:11.

    Hallo, mit Quark hab ich es noch nicht versucht!! Wird bestimmt schon machbar sein, aber es verändert den Geschmack! Ob es dann nicht zu säuerlich wird?!? Oder werden sie dann trocken? Wie dann die gesamte Konsistenz wird kann ich leider nicht einschätzen.. Probiert es aus, wenn ihr wollt! Gutes Gelingen und liebe Grüße Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man statt frischkäse

    Verfasst von Hochi Seins am 6. März 2016 - 14:46.

    tmrc_emoticons.)

    Kann man statt frischkäse auch Quark nehmen? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins haben allen

    Verfasst von Indiaca am 4. März 2016 - 19:41.

    Die Muffins haben allen geschmeckt. Der Vanillegeschmack war leider nur sehr zart zu schmecken. Daher werde ich es das nächste Mal mit 2 Vanilleschoten probieren. Bin gespannt, ob das dann reicht. Die Backzeit von 20 Minuten war völlig ausreichend evtl. etwas zu lang. Das nächste mal schaue ich schon früher rein. Vielen Dank für das Einstellen. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Machen sie heute

    Verfasst von niekohle25 am 3. März 2016 - 17:39.

    Sehr lecker! Machen sie heute zum 2. Mal, aber nur die halbe Menge,klappt auch ganz gut.

    Beim letzten Mal habe ich Minimuffins in Pralinenformen gemacht,da muss man gut aufpassen, dass sie nicht zulange backen, aber man ich hatte über 100 Minimuffins!

    Schokodrops habe ich erst zugefügt,nachdem ich schon einige ohne abgefüllt hate, so hat man direkt 2 Varianten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept    Sind toll

    Verfasst von Celijo am 29. Februar 2016 - 12:22.

    Super Rezept 

     

    Sind toll aufgegangen. Nach 20 Minuten eine herrliche  Farbe.  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super muffins. Schnell

    Verfasst von rotrose am 16. Februar 2016 - 12:02.

    Super muffins. Schnell gemacht und soooo lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe sie auch

    Verfasst von Claudizett am 25. Januar 2016 - 18:34.

    Super lecker! Habe sie auch schon Als Marmor Muffins mit Backschokolade gemacht!

    Sie sind so schön fluffig und nicht so trocken! Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann leider keine Sterne

    Verfasst von Fröbi am 16. Januar 2016 - 19:18.

    Kann leider keine Sterne vergeben,war ein totaler Reinfall !Sorry 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die Muffin mit

    Verfasst von Doris.S am 16. Januar 2016 - 18:25.

    Hallo, habe die Muffin mit Kirschen gemacht und sie kamen super an. Waren total lecker und vor allem sind sie nicht trocken....!!!!! Einfach weiter zu empfehlen.

    Lg Doris tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe 18 Muffins

    Verfasst von sanjaco am 14. Januar 2016 - 21:42.

    Ich habe 18 Muffins rausbekommen. Die Muffins gehen toll auf, sind fluffig und schmecken toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die Förmchen

    Verfasst von Mia.Stella am 20. November 2015 - 12:25.

    Hallo, habe die Förmchen dreiviertel voll gemacht. Die gehen richtig toll auf  tmrc_emoticons.D  Gutes Gelingen und Liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bis wohin wird der

    Verfasst von Marsfrau am 20. November 2015 - 10:11.

    Hallo,

    bis wohin wird der Teig in die Muffinsförmchen gefüllt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich lecker

    Verfasst von 77Schnulli77 am 20. November 2015 - 10:08.

    Das Rezept hört sich lecker an. Werden mal ausprobiert. Vorerst lasse ich schon mal ein Herzchen da!

    LG

    Schnulli

    LG Schnulli


    weiße Katze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können