3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gugl einfaches Grundrezept


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 100 g Butter, zimmerwarm - laktosefrei
  • 100 g Zucker
  • 100 g Mehl
  • 2 Eier
  • 1 Msp. Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker oder Selbstgemachter
5

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 200° Grad vorheizen.


    Alle Zutaten in den Mixtopf geschlossen geben und für 40 Sek. / Stufe 2-3 rühren lassen. Nun in die Mini-Gugl-Formen füllen - aber nur zu etwa 2/3 - die gehen durch das Backpulver noch auf....


    Nun für etwa 20 Minuten bei 200° Grad backen  - Je nach Ofen..


    .


    Hier einige Variationen - je nach Geschmack ... Hier einige Beispiele:


    - In den Teig klein gewürfelte Schokolade oder Schokostreusel oder Schokoladentröpfchen geben.


    - Die fertigen Gugls mit Marmelade bestreichen und in Kokosraspeln wälzen.


    - Mit warmer Vanillesoße servieren.


    - Zu Rumtopffrüchten reichen.


    - In den Teig zerstückelte Rosinen oder kandierte Früchte oder Cranberries geben.


    - Mit Puderzucker bestäuben.


    - Mit verschiedenen Glasuren überziehen.


    - Mit Alkohol beträufeln.


    - Mit kalter Schokoladensauce reichen.


     

10
11

Tipp

Dieses absolut variable Rezept ergibt - je nach Portionierung mindestens 24 Gugls.

Wenn man allerdings keine Mini-Gugl-Formen zur Hand hat, kann man aus dem Teig selbstverständlich auch Muffins backen.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das tolle, leckere, einfache und super...

    Verfasst von SteffMi am 22. Oktober 2017 - 11:27.

    Danke für das tolle, leckere, einfache und super schnelle Rezept! Gugls ließen sich super aus der Form lösen!
    werde wohl das nächste mal auch etwas weniger zucker verwenden, aber sonst perfekt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top bin begeistert Mache gleich die zweite Portion...

    Verfasst von Millla am 28. Mai 2017 - 14:37.

    Top, bin begeistert! Mache gleich die zweite Portion. DankeTongueCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • JonnyJen und Rookie111 vielen Dank fuumlr die...

    Verfasst von sowe am 28. Mai 2017 - 09:35.

    JonnyJen und Rookie111, vielen Dank für die Sternchen!

    Für dieses Rezept nehme ich die Mini-Gugl-Form aus Silikon. In dieser Form finden 15 Gugls Platz, sie sind etwa 4cm im Durchmesser.

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses einfache Grundrezept!...

    Verfasst von Rookie111 am 13. April 2017 - 21:23.

    Danke für dieses einfache Grundrezept!
    Das erste Mal habe ich nach Rezept gebacken (mit Schokostreuseln), da waren sie schon sehr lecker, jedoch ein wenig zu süß. Daraufhin habe ich mal nur 80 g Zucker genommen. So fand ich sie noch besser - aber das ist nunmal Geschmackssache... das einzige, was ich am Rezept bemängele, ist die Menge... sie reichte bei mir gerade mal für 12 Mini-Gugls mit 7 cm Durchmesser... gibt es da kleinere???? Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von JonnyJen am 18. November 2016 - 08:03.

    Lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viel Erfolg beim Backen und

    Verfasst von sowe am 1. Mai 2016 - 11:01.

    Viel Erfolg beim Backen und ebenso viel Genuss beim Vernichten... tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;-) Wink" class="smiley-class smileysProcessed" alt="tmrc_emoticons.;)" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/wink.png">

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles und leckeres

    Verfasst von Dahrlia am 22. April 2016 - 21:06.

    Schnelles und leckeres Rezept! Wird es beim nächsten kindergeburtstag geben. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole Puencktchen! Danke

    Verfasst von sowe am 22. Februar 2016 - 22:15.

    Hallole Puencktchen!

    Danke für die Bestätigung des Geschmacks! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" class="smiley-class smileysProcessed" alt="tmrc_emoticons.)" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png">

    ..... und ebenfalls danke für den Sternenregen... tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" class="smiley-class smileysProcessed" alt="tmrc_emoticons.)" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png">

    .... lasst sie euch öfters schmecken... 

     

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sowe,  Ich find die

    Verfasst von Puencktchen am 22. Februar 2016 - 22:09.

    Hallo Sowe, 

    Ich find die Dinger super lecker und mein Mann auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole! Vielen Dank für die

    Verfasst von sowe am 14. September 2015 - 20:45.

    Hallole!

    Vielen Dank für die Sternchen! Love

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut und

    Verfasst von Tasja81 am 17. Juli 2015 - 00:32.

    Geschmacklich sehr gut und wirklich total schnell gemacht  Cooking 7

     

    Hab sie mit grob gehackter Schokolade (von Oetker) gebacken! Allerdings war der Teig für meine Form ein bisschen wenig  tmrc_emoticons.( Ich hab zwei 6er Formen, Durchmesser ca. 6,5 cm. Das nächste Mal werde ich die 1,5 fache Menge Teig nehmen, das ist glaub ich für meine Formen dann passend!

    Trotzdem vielen lieben Dank für dieses tolle Grundrezept das man so herrlich variieren kann  Love

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von VrenivonderAlm am 20. Juni 2015 - 01:15.

    Super schnell gemacht und genial lecker!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entschuldigt bitte, dass ich

    Verfasst von sowe am 9. Juni 2015 - 21:06.

    Entschuldigt bitte, dass ich mich nicht gemeldet habe....

    Meine Form ist für 18 Gugls gedacht, da werden die einzelnen Gugls kleiner als bei dir mit acht Stück.

    Versuche es doch noch einmal mit längerer Backzeit.

     

    Gutes Gelingen!

     

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, welche Formen hast du

    Verfasst von Tan-07 am 5. Mai 2015 - 11:25.

    Hallo,

    welche Formen hast du genommem?

    ich hatte 7er Durchmesser Form und bekam nur 8 stück raus :O

     

    LG Tan-07

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich was falsch gemacht ?

    Verfasst von Lotta aus der Krachmacherstraße am 28. Februar 2015 - 22:30.

    Hab ich was falsch gemacht ? das wurde nicht so... Sie sind nicht aufgegangen und innendrin speckig, wie wenn sie nicht richtig durchgebacken wären... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker  

    Verfasst von Lacrima am 24. Februar 2015 - 21:35.

    Echt lecker   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und

    Verfasst von Chrelito am 23. November 2014 - 18:42.

    Schnell gemacht und schmeckten der ganzen Familie.

    Vielen Dank für das schnelle Rezept. Habe heute die doppelte Menge gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für's teilen! Ich habe

    Verfasst von Sariel am 16. November 2014 - 21:04.

    Danke für's teilen!

    Ich habe den Teig heute probiert und in Muffin-Förmchen gebacken. 

    Ich habe nur 8 Stück daraus gewonnen... nächstes Mal verdopple ich gleich alle Zutaten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo.  Ich mach die gugls

    Verfasst von nina-hanna am 12. September 2014 - 15:18.

    Hallo. 

    Ich mach die gugls sehr oft und immer wieder anders.

    Meine mädls und mein mann liebern sie Love

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker; ich habe sie mit

    Verfasst von diana77zimmermann am 21. Juni 2014 - 23:08.

    lecker; ich habe sie mit selbst gemachtem Eierlikör und Schokostückchen verfeinert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole Nadja 1608! Danke für

    Verfasst von sowe am 1. Januar 2014 - 18:22.

    Hallole Nadja 1608!

    Danke für die Sterne!

    Ja, die sind wirklich schnell gerührt und auch schnell gebacken...

    Lass' es dir und deinen Lieben schmecken!

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Die Gugl´s sind

    Verfasst von Nadja1608 am 31. Dezember 2013 - 16:05.

    Super Rezept. Die Gugl´s sind sooo lecker, und gehen soooo schnell und sooo einfach. Klasse Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole, Kupferkopf06! Danke

    Verfasst von sowe am 30. Juni 2013 - 00:20.

    Hallole, Kupferkopf06!


    Danke für die Bewertung und die Sternchen! Love


    Ja, selbst das einfache Grundrezept schmeckt schon gut. Wenn dann erst die Lieblingszutaten dabei sind... tmrc_emoticons.)


    Viel Erfolg und viel Genuss beim Probieren der Eigenkreationen... tmrc_emoticons.)

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so schön

    Verfasst von Kupferkopf06 am 29. Juni 2013 - 14:58.

    Super lecker und so schön einfach!!!

    Vielen Dank für das Rezept. Meine Kids waren auch begeistert. Ich habe nur das Grundrezept ausprobiert und werde in den nächsten Tagen mal andere Kombinationen ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole, JulchenB! Vielen

    Verfasst von sowe am 20. April 2013 - 22:06.

    Hallole, JulchenB!


    Vielen Dank für deine Sternchen!


    Dann lasse dir mal die Gugls schmecken...


     

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper schnell und

    Verfasst von JulchenB am 20. April 2013 - 16:24.

    Suuuuuper schnell und suuuuuuper lecker.

    Ich liebe All-in-Teige. Ich habe vorher 2 Riegel Zartbitterschokolade gehackt. 

    5 Sterne dafür.

    Liebe Grüße

    JulchenB Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole Angie 30! Toll, dass

    Verfasst von sowe am 12. April 2013 - 13:33.

    Hallole Angie 30!


    Toll, dass ich dir helfen konnte... Jetzt kannst du selber loslegen und ausprobieren.... tmrc_emoticons.;)


    Viel Spaß dabei!!!

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Lieben Dank! Habe mir

    Verfasst von Angie30 am 11. April 2013 - 23:01.

    Vielen Lieben Dank!

    Habe mir das Buch mit der pinken Silikonform bestellt und heute ausprobiert. Einfach klasse! Vielen Dank für den Tip!

    Liebe Grüße Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole Angie30! Meine Form

    Verfasst von sowe am 15. März 2013 - 13:26.

    Hallole Angie30!


    Meine Form ist aus Silikon - ich habe die Original-Gugl-Form der Mini-Gugls und eine günstigere aus etwas dünnerem Silikon (für überschüssigen Teig, zum gleich mitbacken)


    Du bekommst die Originalform mit Buch in einer Packung fast überall im Buchhandel oder anderen Geschäften. Auch im Internet kannst du dir die Gugl-Formen bestellen.


    Unter "Feine Kuchenpralinen" oder "Der Gugl" wirst du schnell fündig werden. Die Form ist knallpink - also nicht zu übersehen.


    Ich hoffe, dir mit meinen Zeilen helfen zu können!?

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sowe! Ich bin auf der

    Verfasst von Angie30 am 13. März 2013 - 12:03.

    Hallo Sowe!

    Ich bin auf der Suche nach einer guten Mini-Gugl Form und da habe ich deine schönen Gugels entdeckt. Würdest du mir verraten wo du die Form gekauft hast? Bzw. was für eine das ist? Aus Silikon?Hast du evtl ein Foto?

    Lieben Dank!

    Viele Grüße tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole rappeltine und

    Verfasst von sowe am 19. Februar 2013 - 17:52.

    Hallole rappeltine und tiga01!


    Vielen lieben Dank für eure Sternchen!!!! Love


    Ich hab mich sehr darüber gefreut!!! - Auch über den Tipp mit der geriebenen Zitronenschale... Man könnte auch Orangenschale oder Vanille- oder Rumaroma nehmen....  Wie schon geschrieben, ist das ja nur ein "Grundrezept", das man beliebig ausweiten kann....

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... hab sie mit

    Verfasst von tiga01 am 19. Februar 2013 - 15:41.

    Super lecker... hab sie mit Schokotropfen gemacht. 5***** von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... hab sie mit

    Verfasst von tiga01 am 19. Februar 2013 - 15:41.

    Super lecker... hab sie mit Schokotropfen gemacht. 5***** von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept! Gestern kam

    Verfasst von rappeltine am 5. Januar 2013 - 15:29.

    Klasse Rezept! Gestern kam die Form mit der Post und dann habe ich gleich am Abend dein Rezept ausprobiert. Habe noch etwas geriebene Zitronenschale dazugegeben. Lecker. Heute gleich nochmals gebacken und die werde ich später als Dankeschön verschenken. Bin mal gespannt was die Bekannten dazu sagen. Von mir gibt es schon mal die volle Punktezahl. Nochmals danke für die Info bezüglich der Form per PN. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole, MaxeBaumann! Vielen

    Verfasst von sowe am 17. Dezember 2012 - 08:27.

    Hallole, MaxeBaumann!


    Vielen Dank für die Sterne!!! Love


    Viel Spaß beim weiteren Ausprobieren neuer Kreationen... tmrc_emoticons.)

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach, schnell und sehr

    Verfasst von MaxeBaumann am 16. Dezember 2012 - 14:18.

    einfach, schnell und sehr lecker. Cooking 7

    Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole Lscherme! Danke für

    Verfasst von sowe am 19. August 2012 - 13:18.

    Hallole Lscherme!

    Danke für deine Bewertung!!!

    Ich habe mich sehr darüber gefreut!!! Love

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe ich so oft schon

    Verfasst von Lscherme am 18. August 2012 - 20:41.

    habe ich so oft schon gemacht,möchte aber nicht versäumen dies auch zu bewerten

    Liebe Grüsse


    Lscherme

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole! Danke für die

    Verfasst von sowe am 6. August 2012 - 20:24.

    Hallole!

    Danke für die Bewertungen!

    Hier kann sich Jeder sein "eigenes" Lieblingsrezept zusammenstellen. Das ist ja gerade der Sinn an einem Grundrezept...

    Freut mich, dass es euch schmeckt!

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe sowe, Deine Gugl waren

    Verfasst von schina am 6. August 2012 - 17:28.

    Liebe sowe, Deine Gugl waren der Renner bei unserem Straßenfest! Danke und viel Erfolg beim Wettbewerb!


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinung hatte ich ja schon

    Verfasst von teddyundine am 6. August 2012 - 16:46.

    Meinung hatte ich ja schon gewschrieben, nun noch die Wettbewerbssterne. viel Erfolg!



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole, Teddyundine! Danke

    Verfasst von sowe am 29. Juni 2012 - 19:28.

    Hallole, Teddyundine!

    Danke für deine Sterne! Ich freue mich sehr darüber!!!

    Toll, dass du auch gleich eine neue Varation ausprobiert hast - die auch noch super geschmeckt hat!!!

     

     

     

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Doppeltes Rezept gerührt,

    Verfasst von teddyundine am 29. Juni 2012 - 18:14.

    Doppeltes Rezept gerührt, einmal nur so, einmal mit Kakao, alles bestens, ich denke, den Sportkindern, für die ich sie gebacken habe, wird es schmecken. Mein Probeexemplar war total lecker. Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Gerne von mir 5 Sterne.

     



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole Bibimix, Colette und

    Verfasst von sowe am 17. Mai 2012 - 10:30.

    Hallole Bibimix, Colette und Schina!

    Danke für euer Lob!

    Probiert einfach mal das Rezept aus und lasst eurer Phantasie freien Lauf.... Es gibt unzählige Möglichkeiten....

     

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke sowe! Klasse!

    Verfasst von schina am 17. Mai 2012 - 03:48.

    Danke sowe! Klasse!


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee!!!! Ich denke, das

    Verfasst von Colette am 16. Mai 2012 - 21:43.

    Super Idee!!!! Ich denke, das ist das ideale Basisrezept für alle Arten von süßen Gugln.  tmrc_emoticons.)

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genial, das Rezept. Werde ich

    Verfasst von Bibimix am 16. Mai 2012 - 21:14.

    genial, das Rezept. Werde ich demnächst in diversen Abwandlungen testen, heute habe ich erst mal Delphinfraus Schokoladen-Bananen-Gugl getestet.  Sie bekommt Sterne, Du erstmal ein Herzchen, bis ich sie 'in echt' getestet habe Love

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja - das Gleiche ist mir auch

    Verfasst von sowe am 16. Mai 2012 - 20:52.

    Ja - das Gleiche ist mir auch passiert - die sahen seeehr fettig aus...

    Inzwischen gibts bei mir für die Formen gar kein Fett mehr - ich spüle sie kurz mit kaltem Wasser aus. Vielleicht braucht man nicht mal das mehr...?!  Ich benutze auch noch eine Silikonform von einer anderen Firma, da gehts genau so -auch wenn das Material etwas dünner ist... also nix mehr einfetten...

    Nach dem Backen einfach noch ein bisschen stehen lassen, dann flutschen die ganz leicht aus den Formen.

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sowe, prima! Vielen

    Verfasst von mixine am 16. Mai 2012 - 20:31.

    Hallo Sowe,


    prima!


    Vielen Dank für dies Standard Rezept.


    Wie hälst Du es mit dem Einfetten der Guglformen?


    Ich habe jetzt einmal die Erdbeer Amaretto Gugels gebacken und mit Backformenspray gearbeitet, hatte aber das Gefühl, die wurden recht fettig dadurch.


    Für Tipps wäre ich dankbar Love


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können