3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer-Frischkäse-Torte (ohne Backen)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Packung Zwieback, 225 g
  • 330 g Nutella
  • 150 g Walnüsse
  • 400 g Frischkäse
  • 130 g Zucker, 90 g + 40 g
  • 30 g Milch
  • 400 g Sahne
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Päckchen Sahnesteif
  • 1 Packung Gelantinefix, (2 Beutel)
  • 400 g Himbeeren, frisch oder TK
  • 500 g roter Saft, (z.B. Hohes C Roter Multivitaminsaft)
  • 2 Päckchen Tortenguss rot
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Himbeer-Frischkäse-Torte ohne Backen !
  1. Zwieback in den TM geben und 6 Sek. / Stufe 6 zerkleinern. Umfüllen.

    Walnüsse im TM 5 Sek. / Stufe 6 zerkleinern und umfüllen.

    Nutella im TM 3 Min. / 50 Grad / Stufe 1 erwärmen.

    Zwieback zum Nutella geben und 20 Sek. / Stufe 3 vermischen.

    Die Nutellamischung mit einem Esslöffel in eine Springform drücken.

    Den TM ausspülen und trocknen.

    90 g Zucker in den TM geben und 10 Sek. / Stufe 10 pulverisieren.

    Den Frischkäse und die Milch dazu geben und alles 20 Sek. / Stufe 3 vermischen.

    Die Frischkäsecreme in die Springform füllen und glattstreichen.

    Die gemahlenen Walnüsse auf dem Frischkäse verteilen und mit der Hand leicht andrücken.

    Sahne und Vanillezucker in den TM füllen und mit dem Rühraufsatz kurz schlagen.

    Dann die 2 Päckchen Sahnesteif und die 2 Beutel Gelantinefix nach und nach in den laufenden TM geben. So lange weiter schlagen, bis eine feste Masse entstanden ist.

    Die Sahnecreme auf den Walnüssen verteilen und glatt streichen.

    Die gefrorenen Himbeeren auf der Sahnecreme verteilen.

    Den TM ausspülen.

    500 g roten Saft, 40 g Zucker und 2 Päckchen Tortenguss in den TM füllen und 3 Sek. / Stufe 6 verrühren.

    Dann den Saft 5 Min./ 100 Grad/ Stufe 2 aufkochen.

    Den Tortenguss einige Minuten abkühlen lassen und dann auf den Himbeeren verteilen.

    Die Himbeer-Frischkäsetorte mindestens für 3 Stunden in den Kühlschrank stellen. Man kann sie auch gut am Vorabend vorbereiten und über Nacht kalt stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn man TK-Himbeeren verwendet, "suppt" die Torte ein bisschen, was ich aber nicht schlimm finde.Die Torte schmeckt auch lecker mit abgetropften Kirschen aus dem Glas. Als Saft kann dann direkt der Kirschsaft, aufgegossen mit Apfelsaft o.ä. verwendet werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dieses Rezept ist einfach klasse! Mir und den...

    Verfasst von Majan am 31. Juli 2017 - 17:23.

    Dieses Rezept ist einfach klasse! Mir und den Gästen hat die Torte prima geschmeckt.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Kuchen ist der absolute Hammer! Vielen Dank...

    Verfasst von Marille13 am 12. Februar 2017 - 11:06.

    Love der Kuchen ist der absolute Hammer! Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet, hat den

    Verfasst von Zensi69 am 18. Februar 2016 - 15:36.

    Schnell zubereitet, hat den Gästen super geschmeckt. Der Boden war mir persönlich etwas zu fest.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker! Ein tolles

    Verfasst von Konni99 am 5. Februar 2016 - 15:22.

    Super Lecker! Ein tolles Rezept. Habe es mit gemischten roten Früchten gemacht! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte ist super

    Verfasst von Jackl am 30. Januar 2016 - 11:29.

    Die Torte ist super angekommen, alle wollten sofort das Rezept. Besonders ist der Boden gelobt worden mit seinem Crunchy-Efekt. Also 5 Sterne von mir. tmrc_emoticons.)

    lg d'Jackl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial, kenne das Rezept so

    Verfasst von VSchmidt am 22. Januar 2016 - 21:24.

    Genial, kenne das Rezept so ähnlich, aber ohne TM. Das geht ja jetzt super schnell und so einfach. tmrc_emoticons.) Bin begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Torte ist ein Traum,

    Verfasst von Hummel24 am 19. Dezember 2015 - 16:33.

    Diese Torte ist ein Traum, ich musste darum kämpfen wenigstens ein Stück auf meinem eigenen Geburtstag abzubekommen. Habe schon Voranmeldungen von meiner Familie für die nächste Feier. Vielen Dank für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können