3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Jägermeisterkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Jägermeisterkuchen

  • 250 Gramm Mehl
  • 200 Gramm Zucker
  • 250 Gramm Margarine
  • 4 Stück Eier
  • 100 ml Jägermeister
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 1 Teelöffel Kakaopulver
  • 3 Esslöffel Schokoladenraspel
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Margarine Closed lid 30 Sekunden Stufe 5.
    Zucker, Vanillezucker dazugeben und 30 Sekunde Stufe 5.
    Eier dazugeben und 30 Sekunden Stufe 5
    Mehl, Backpulver, Jägermeister, Zimt und Kakao dazugeben und 60 Sekunden Stufe 5.
    Schokoraspel dazugeben Counter-clockwise operation Stufe 2-3 unterrühren.
    Teig in Kasten- oder Gugelhupfform geben und bei 175 Grad 60 Minuten backen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hab Backkakao genommen.

    Verfasst von MixIt31 am 15. Dezember 2017 - 22:55.

    Ich hab Backkakao genommen.

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo.Mal etwas ganz anderes.Ich habe selten...

    Verfasst von Fabsi am 15. Dezember 2017 - 07:28.

    Hallo.Mal etwas ganz anderes.Ich habe selten rezepte mi Jägermeister gelesen.Ich würde es gerne zu Weihnachten ausprobieren, wenn mein Sohn kommt.Er ist Jägermeisterfan und ich würde ihn gern damit überraschen, ausserdem könnte meinen Vorrat an alkoholische Getränke schrumpfen lassen(durch Geschenke oder Einkauf für eine Feier sammelt sich doch einiges).Wasist mit Kakao gemeint: der dunkle Backkakao oder Nesquick.Beides schmecken zwar nach Schokolade, sind aber völlig unterschiedlich im Geschmack.Ich würde mich auf eineAntwort freuen.Schönen 3. Advent

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist sehr gut. Schön fluffig und...

    Verfasst von MixIt31 am 15. Dezember 2017 - 06:59.

    Der Kuchen ist sehr gut. Schön fluffig und saftig. Smile
    Den wird's öfter geben.
    Einzige Änderung, hab Butter statt Margarine genommen.
    Danke fürs einstellen.

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können