3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Jogurette-Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Stück

Für die Füllung:

  • 500 g Erdbeeren, frisch
  • 600 g Schlagsahne
  • 600 g Schmand
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • 1 Päckchen Vaniliezucker
  • 200 g Yogurette
  • 6
    1h 20min
    Zubereitung 1h 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Biskuitboden
  1. Biskuitboden nach dem Kochbuch, nachdem Abkühlen in 2 Hälften schneiden, also Boden und Deckel

       

  2. Füllung
  3. Die Sahne und das Päckchen Sahnesteif und Vaniliezucker in den Closed lid geben und Steif schlagen.

    Ich hab Sie mit Sichtkontakt auf Stufe 4,5 ohne Schmetterling geschlagen.

    Sahne umfüllen, in den Closed lid 2 Tafeln Jogurette (aus dem Kühlschrank) für 10 Sek. auf Stufe 8 zerkleinern.

    Nun Schmand und Sahne in den Closed lid geben und 2 Minuten Stufe 3 zu einer gleichmässigen Masse verführen.

     

       

  4. Torte belegen
  5. Den Boden des Biskuit auf eine Tortenplatte stellen, und einen Tortenring benutzen. Nun großzügig von der Tortencreme auf dem Biskuitboden verteilen. Dann eine Schicht Erdbeeren auf die Füllung geben.

    Deckel auf die Erdbeeren geben, und den Deckel auch mit der Tortencreme bestreichen.

    Mit Hilfe eines Messers Tortenring sauber von der Torte lösen und mit Tortencreme den Rand bestreichen.

    Oben nach belieben Verzieren. Viel Spaß

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 

   


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckere Torte mit meiner

    Verfasst von Kerti3 am 2. August 2016 - 20:10.

    Leckere Torte mit meiner Lieblingsschokolade Love  Die Riegel vorher ins Gefrierfach zu legen ist hilfreich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses schöne

    Verfasst von Seni70 am 3. Juli 2016 - 18:17.

    Danke für dieses schöne Rezept. Ich habe allerdings 4 Becher Schmand, einen Becher Schlagsahne und 1 Packung Gelatine genommen. Die Schokolade habe ich gleich tiefgefroren, so war ich auf der sicheren Seite, dass sie auf keinen Fall zu weich war. Die Torte ist bei den Gästen sehr gut angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das tut mir leid das es nicht

    Verfasst von Benji1402 am 6. Juni 2016 - 00:01.

    Das tut mir leid das es nicht geklappt hat... 

    Wahrscheinlich war sie zu warm ... 

    Das Leben ist ein Hundeleben.... Ich der Hydrant 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die yogurette war nach dem

    Verfasst von dilusu am 5. Juni 2016 - 23:41.

    Die yogurette war nach dem zerkleinern ein klebriger klumpen  und dementsprechend knatschig beim mischen mit sahne. Hat irgendwie nicht geklappt  tmrc_emoticons.( geschmack war aber gut, deshalb 3 sterne von mir 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Klasse,  Erdbeeren,

    Verfasst von la lunica strega am 5. Juni 2016 - 22:12.

    Einfach Klasse,  Erdbeeren, Sahne, Schmand und meine Lieblingschokolade. Volle Punktzahl

    La lunica strega


    carpe noctem


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Claudia2311 am 4. Juni 2016 - 02:38.

    Super lecker und schnell gemacht. Mache ich morgen zum 2. Mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von FLober am 18. September 2015 - 17:38.

    Super lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist echt mega

    Verfasst von LilliJen am 23. August 2015 - 17:51.

    Der Kuchen ist echt mega lecker.....

    Hatte zwar bedenken was das sahne schlagen im Thermo angeht, aber es hat alles supi gepasst. Da ich die Torte mal eben gezaubert hatte, habe ich anstatt Erdbeeren, erdbeermarmelade genommen. Schmeckt.... tmrc_emoticons.;-) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Diätkuchen :bigsmile: 

    Verfasst von gelypottler am 23. Mai 2015 - 11:25.

    Der Diätkuchen Big Smile  war ruck zuck weg..., sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Torte letzte

    Verfasst von Sinacolorado am 14. Mai 2015 - 02:43.

    [[wysiwyg_imageupload:15229:]]Ich habe die Torte letzte Woche zum Muttertag gemacht und dementsprechend oben dekoriert. Tolles Rezept, ist super angekommen!!! Danke fürs Teilen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte war heute auf

    Verfasst von MiMa1982 am 5. April 2015 - 23:49.

    Die Torte war heute auf unserem Osterkaffeetisch. Sehr lecker. Ich habe Tk Erdbeeren verwendet. Die habe ich gemixt und dann mit Schmand gemischt. Dann 10 Blatt Gelatine aufgelöst und untergerührt. Dann die Joghurette untergerührt. Kurz stehen lassen und dann die geschlagene Sahne drunter gerührt.

    Verzieht mit Sahnetuffs und mit schwarz-weiß-Röllchen.

    Danke für das kreative, tolle, leckere Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War meine Ostersonntags-

    Verfasst von Gangi am 5. April 2015 - 19:36.

    War meine Ostersonntags- Torte. Einfach zu machen und auch recht lecker. Für meine Verhältnisse hätte sie etwas süßer sein können.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Torte für

    Verfasst von ruema04 am 4. April 2015 - 15:44.

    Habe heute die Torte für Ostern nachgemacht. Ich war etwas skeptisch, weil nur ein Päckchen Sahnesteif reinkam und habe einfach 2 genommen tmrc_emoticons.). Ich dekoriere jetzt noch und stelle sie bis morgen in den Kühlschrank und bin gespannt, ob sie morgen noch steif ist. Die Creme schmeckt auf jeden Fall schon mal sehr lecker und ist nicht zu süß, da ja kein zusätzlicher Zucker mehr rein kommt. 5 Sterne, danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW! Das sieht absolut

    Verfasst von LemonGirl1982 am 30. März 2015 - 20:47.

    WOW! Das sieht absolut schmackofatz aus. Das muss eine Sünde wert sein!

    Ich denke ich hab die Torte für die Ostertage gefunden! Love

    Geherzt wird das Rezept schon mal. Sterne folgen nach dem Praxistest! tmrc_emoticons.D

    Danke für das Rezept.

    Grüße, Lemon

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo danke für das Rezept

    Verfasst von Anna Luis am 28. März 2015 - 22:04.

    Hallo danke für das Rezept hat sehr gut geschmekt, wird wieder gebacken vielleicht ersetze ich den Schmand mal mit Joghurt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke sehr, hier wird gleich

    Verfasst von Benji1402 am 22. März 2015 - 16:57.

    Danke sehr, hier wird gleich irgendwann ein Film zur Torte zu sehen sein:

    http://youtu.be/aODCwfTrZnY

     

    Lieben Gruß, Benny

       

       

    Das Leben ist ein Hundeleben.... Ich der Hydrant 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können