3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Käse-Sahne Torte Kommunion (Fischteich)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Zutaten

  • 200 g Löffelbiskuits
  • 100 g Butter
  • 600 g Schlag Sahne
  • 1 Päckchen Götterspeise, Zitronengeschmack
  • 250 g Wasser
  • 200 g Frischkäse, (Philadelphia)
  • 20 g Zitronensaft
  • 150 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillinzucker
  • 2 Päckchen Kit-Kat
  • 1 Flasche Lebensmittelfarbe, BLAU
5

Zubereitung

  1. 1. Löffelbiskuits in grobe Stücke brechen , Butter in Stücke schneiden, zusammen in den Mixtopf geben und 20 Sek./Stufe 6 vermengen, dabei ggf. den Spatel zu Hilfe nehmen.Masse in eine Springform (Ø 26 cm) füllen und andrücken.


    2. Sahne in zwei Arbeitsgängen - jeweils 1 1/2 Becher (300 g) - auf Stufe 2 Steif schlagen, in eine Schüssel füllen und zur Seite stellen.


    3. Götterspeise und Wasser in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 vermischen, 5 Min. im Topf quellen lassen anschließend 3 1/2 Min./70°C/Stufe 4 verrühren.Mixtopf mit der Masse 5 Min. in kaltes Wasser stellen und abkühlen lassen.


    4. Frischkäse, Zitronensaft, Zucker und Vanillinzucker in den Mixtopf zugeben und 10 Sek./Stufe 5 verrühren.Danach geschlagene Sahne 8 Sek./Stufe 2 unterheben.Diese Masse (bis auf 100 g) auf den vorbereiteten Boden geben , die restliche Masse Blau einfärben , Verteilenund und über Nacht in den Kühlschrank stellen.


    Vor dem Servieren Die Kit-Kat umrandung und die Zucker Deko auf dem Kuchen Verteilen...


    Wir hatten Gummibärchen Fische , Marzipan Seerosen und Zucker Frösche


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Snone74 Ist Ihre form

    Verfasst von Sofia_1979 am 21. Februar 2016 - 14:49.

    Hallo Snone74 Ist Ihre form vieleicht zu Groß??? Eventuel eine 24er form oder die Kit kat leicht mit Zuckerstifte ankleben.

    lg Sofia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir halten die Kitkat

    Verfasst von Snone74 am 21. Februar 2016 - 10:09.

    Bei mir halten die Kitkat leider am nächsten Tag sehr schlecht. Irgendwie ist die Masse wohl nicht hoch genug. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Rezept

    Verfasst von Sternchen9391 am 10. Mai 2015 - 22:48.

    Hallo, habe das Rezept ausprobiert als Sommerkuchen und er war innerhalb kürzester Zeit aufgegessen, habe um die farbige Masse leichter auf den Kuchen zu bekommen den ersten Teil für 5 Minuten in den Tiefkühler gestellt und dann die restliche Masse raufgetan es hat super funktioniert und ich hatte auch noch zum teil den Effikt dsa sich die Massen ein wenig vermischen um das Farbenspiel zu haben. Wird es bei uns auf jedenfall wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo geschmacklich war sie

    Verfasst von Küchenfee1990 am 27. August 2014 - 14:17.

    Hallo geschmacklich war sie sehr lecker, allerdings ist mir die gesamte blaue Schicht unter die normale gerutscht, sodass ich leider nicht diesen schönen Effekt hatte, sondern nur eine "gewöhnliche" Torte. Daher von mir nur 3 Punkte. Werde sie demnächst einfach als normale Phiadelphia Torte machen, denn geschmackt hat sie wirklich gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja eine super Idee,

    Verfasst von Lumpine am 3. Mai 2014 - 11:31.

    Das ist ja eine super Idee, ich mache sonst auch immer eine Philadelphia-Torte. Aber diese Abwandlung einschließlich verzierung finde ich super klasse. Ich werde sie bei nächster glegenheit auch mal so machen und bin auf die Gesichter der Gäste gespannt. Ich habe auch schonmal eine schweinchen im Fass- Torte gemacht. Diese sah sehr ähnlich aus allerdings war es ein Schokokuchen mit einer Schokoglasur und Marzipan Schweinchen die auf der Schokoladenglasur schwammen und auch ein Rand aus Kitkat. Also vielen Dank für die super Idee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kit-kat halten an der

    Verfasst von Sofia_1979 am 29. April 2014 - 21:06.

    Die Kit-kat halten an der Käse-sahne das ist nicht das Problem...

    lg Sofia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie werden denn die Kit-Kat

    Verfasst von Eschie am 29. April 2014 - 17:55.

    Wie werden denn die Kit-Kat dran gemacht?? Oder hält das so...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können