3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen für eine Springform mit 20cm Durchmesser


Drucken:
4

Zutaten

8 Stück

Boden

  • 85 g Mehl
  • 40 g Butter
  • 40 g Zucker
  • 1/2 Ei
  • 2 TL Backpulver

Belag

  • 250 g Magerquark
  • 100 g Schmand
  • 1/2 Tasse Öl
  • 1 Vanillepudding
  • 1/2 Ei
  • 1 Eigelb
  • 80 g Zucker
  • 250 ml Milch
  • 6
    1h 40min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Das Ei aufschlagen, verquirlen und aufteilen.

     

    Die Zutaten für den Boden in den Closed lidgeben und 30sek. Stufe 4 zu einem Mürbeteig verarbeiten. Diesen in eine gefettete Springform verteilen. (Boden und Rand)

     

    Dann die Zutaten für den Belag in den Closed lidgeben und 20sek. Stufe 4 verrühren und auf den Boden geben.

    70 Minuten bei 160 Grad Umluft backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für eine große Springform nimmt man einfach das Doppelte an Zutaten.

 

Als kleines Mitbringsel zur Kaffee Einladung finde ich die Kleinen Kuchen und Torten ideal.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für den Kommentar und die Sterne

    Verfasst von Bianca2011 am 27. März 2017 - 15:50.

    Danke für den Kommentar und die SterneSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept,...

    Verfasst von Clementine am 25. März 2017 - 16:26.

    Ein sehr leckeres Rezept,

    welches nun zu den Lieblingskuchen gehören wird. Den Zucker hab ich durch Birkenzucker im Teig und Kokosblütenzucker in der Quarkmasse ersetzt. Statt Weizen habe ich Dinkelmehl 630 verwendet. Das sind verdiente 5 Sterne Smile

    LG Clementine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In den Boden kommt ein halbes

    Verfasst von Bianca2011 am 6. Juli 2016 - 08:49.

    In den Boden kommt ein halbes Ei und in den Belag ebenso. Einfach ein Ei in einem kleinem Schälchen aufschlagen, etwas verquirlen. Dann die eine Hälfte in den Boden geben und den Rest dann zum Belag. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin schon so lange auf

    Verfasst von Engelchen 5907 am 5. Juli 2016 - 16:42.

    Ich bin schon so lange auf Suche nach Rezepte für kleine Kuchen. Vielen Dank. Aber was muss ich unter einem halben Ei verstehen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das sind 100g Öl

    Verfasst von Bianca2011 am 5. Juli 2016 - 16:25.

    Hallo,

    das sind 100g Öl gewesen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kannst du mir vielleicht

    Verfasst von Mutti66 am 5. Juli 2016 - 16:02.

    Kannst du mir vielleicht verraten wieviel Öl das in ml oder Gramm ist??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Käsekuchen sieht wirklich

    Verfasst von nirak96 am 5. Juli 2016 - 15:03.

    Der Käsekuchen sieht wirklich gut aus - ich werde das Rezept demnächst auf jeden Fall ausprobieren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können