3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 100 g Butter, oder Margarine
  • 160 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 2 Eier
  • 500 g Quark (Mager)
  • 1 Päckchen Puddingpulver, Vanille oder Sahne Geschmack
  • 2 EL Weichweizengrieß
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Zucker, Salz mit den Eiern 30 sec./Stufe 4 schaumig schlagen.

    Butter (weich) dazu und 30 sec. / Stufe 3 schlagen.

    Restliche Zutaten dazu und 50 sec. / Stufe 4 verrühren.

    Muffinblech mit Backförmchen auslegen und Teig einfüllen, bei 180 Grad ca. 30 - 35 Minuten backen, wenn zu dunkel wird - mit Alufolie abdecken!

     

10
11

Tipp

Lecker - brauner Zucker auf die fertigen Muffins und dann mit dem Gasbrenner den Zucker noch karamelisieren - wie ne gute Creme Brulée !


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat uns leider nicht überzeugt. Sie Muffins...

    Verfasst von TantiSabrina am 14. Februar 2017 - 05:47.

    Hat uns leider nicht überzeugt. Sie Muffins sind komplett zusammen gefallen - schaut mehr nach einem Trauerspiel aus... Und geschmacklich könnte es meine selbsternannten Käsekuchenexperten leider auch nicht überzeugen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken super lecker!!!!!!!!!!!!! Habe noch...

    Verfasst von Mary64 am 18. September 2016 - 16:58.

    Schmecken super lecker!!!!!!!!!!!!! Habe noch frische Himbeeren aus dem Garten zum verarbeiten gehabt. Diese habe ich vor dem Backen auf den Muffins verteilt. War dadurch schön fruchtig. Gibt es einen Trick, was man tun kann, damit sie nach dem Backen nicht so sehr zusammenfallen????????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gerade am Stöbern und

    Verfasst von Marion2163 am 2. März 2016 - 15:59.

    tmrc_emoticons.;) Bin gerade am Stöbern und habe festgestellt,das ich noch keine Sterne vergeben habe ... Wirklich super lecker die Muffins-kamen sehr gut an...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,habe gerade das Blech

    Verfasst von Marion2163 am 20. Februar 2016 - 13:10.

    Hallo,habe gerade das Blech in den Ofen geschoben... ! Cooking 7 Bin gespannt wie die Muffins werden... Die Bewertung gibt es dann nach der Verköstigung... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeecker!!!! 

    Verfasst von Schlemmergöschle am 7. Februar 2016 - 14:06.

    Love

    Leeeeecker!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren sehr lecker und so

    Verfasst von Nici-Su am 2. Januar 2016 - 17:27.

    Waren sehr lecker und so schön einfach und schnell. Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! !!!

    Verfasst von SandraGM am 30. September 2015 - 14:26.

    tmrc_emoticons.-) super lecker! !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren sehr lecker. Danke für

    Verfasst von Andrea47567 am 19. Mai 2015 - 11:16.

    Waren sehr lecker. Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Muffins retten meine

    Verfasst von Schokoriegel am 11. September 2014 - 14:04.

    Diese Muffins retten meine Prüfungsphase  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Ich habe zusätzlich noch Zitronenschale und getrocknete Cranberries beigefügt. Da ich nicht mehr genug Quark hatte, habe ich einen Teil durch Saure Sahne ersetzt. Geht prima und schmeckt köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Und so

    Verfasst von Christel1106 am 6. Juni 2014 - 09:53.

    Sehr lecker!!! Und so einfach! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • richtig leckeres Rezept das

    Verfasst von luki2013 am 26. Mai 2014 - 17:02.

    richtig leckeres Rezept tmrc_emoticons.;) Cooking 7

    das ist jetzt mein absolutes lieblingsrezept und schmeckt allen.

    ich habe aber noch geriebene Zitronenschale dazugegeben dann wird es noch frischer

    dankeschön fürs reinstellen Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept ideal für

    Verfasst von diegotequila am 26. April 2014 - 16:21.

    Super tolles Rezept ideal für Ausflüge. Mein Sohn war total begeistert. Danke fürs einstellen dieses tollen Rezeptes Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können