3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kinderschokoladen Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 3 Eier
  • 4 EL Öl
  • 100 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver

Belag

  • 1 geh. TL Zucker
  • 4 Packung Sahne
  • 5 Stück Bananen
  • 3 Pck. Vanille-Saucenpulver
  • 1 Pck. Kinderriegel, kalt
  • 2 EL Nutella o.a.
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für den Teig in den Closed lid geben und 40 sek. Stufe 4 verrühren. In eine runde, gefettete Springform geben und im vorgeheitzten Ofen  bei 170° ca 20 min. backen ( Stäbchenprobe).

    Dann abkühlen lassen!

     

     

     

     

  2. Den Boden mit Nutella bestreichen, Bananen schälen und halbieren und darauf verteilen. Die Sahne mit dem Saucenpulver und 1 TL Zucker in denClosed lid mit Schmetterling 70 sek. Stufe 4 aufschlagen.Danach die Sahnemasse kuppelartig auf den belegten Boden verteilen. Die Kinderriegel mit einem Sparschäler raspeln oder mit dem Closed lid reiben und auf der Sahnemasse verteilen. Vor dem servieren noch mal kurz kalt stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchen war wirklich lecker und ratzfatz...

    Verfasst von Melli.Heß am 14. September 2017 - 09:34.

    Der Kuchen war wirklich lecker und ratzfatz aufgefuddert. Ich habe eine Hälfte mit Banane und Kinderriegel gemacht und die andere Hälfte mit Erdbeeren und Yogurette ... super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Torte hat man schnell gemacht sieht gut aus...

    Verfasst von würmlein am 13. Mai 2017 - 11:38.

    Diese Torte hat man schnell gemacht, sieht gut aus und schmeckt hervorragend.Auch ich habe nur 2 Päckchen Vanille Soße ohne Kochen genommen, reicht völlig aus. Vielen lieben Dank für dieses super tolle Rezept. Habe schon wieder den Auftrag für den nächsten Geburtstag diese Torte zu machen.Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept am WE ausprobiert und alle...

    Verfasst von Othilus1 am 13. März 2017 - 17:20.

    Habe das Rezept am WE ausprobiert und alle Gäste waren begeistert. Von der Torte ist nicht ein Stück übrig geblieben.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept. ...

    Verfasst von pink_cookie am 2. Januar 2017 - 00:41.

    Love Ein tolles Rezept.

    Ich habe diesen Kuchen mit zur Arbeit genommen. Alle waren begeistert. Danke.

    Ich habe allerdings auch nur 2x Saucenpulver verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....

    Verfasst von Fimmilein am 21. Dezember 2016 - 11:50.

    Super lecker.Cooking 7

    Beim nächsten Mal würde ich allerdings nur 2 Päckchen Saucenpulver nehmen, da mir die Sahne zu pulverig/mehlig schmeckte. Aber das ist Geschmacksache, meinen Gästen hat es sehr geschmeckt!


    @ Sasu2004 das Topping ist nicht flüssig, wie fest geschlagene Sahne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von sasu2004 am 10. November 2016 - 10:47.

    Hallo,

    eine kurze Frage, weil ich mich nicht "ran-trau" :o)

    Ist das Topping sehr flüssig oder wird es durch das Vanille-Saucenpulver fest?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist uns super gelungen! Alle "Tester"...

    Verfasst von Ruhrgold am 17. Oktober 2016 - 08:46.

    Der Kuchen ist uns super gelungen! Alle "Tester" waren zufrieden! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe Vanillesauce zum

    Verfasst von MadmoiselleMadleine am 2. August 2016 - 14:15.

    ich habe Vanillesauce zum Kochen genommen, kannst aber auch das ohne Kochen nehmen.Die Kinderriegelzahl ist jedem selbst überlassen Kochschmetterling.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Lunariel13 am 26. Juli 2016 - 09:32.

    Super lecker und schnell gemacht! Wird wieder auf unserem Geburtstagstisch stehen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mademoiselle, eine

    Verfasst von kochschmetterling am 23. Juli 2016 - 21:13.

    Hallo Mademoiselle,

    eine Frage habe ich zu diesem Rezept: Ist das Vanille-Saucenpulver zum Kochen gemeint? Dann müsste doch auch Speisestärke und Vanilleschote (gemahlen) bei diesem Rezept gehen oder?

    Auch finde ich die Packungsangabe (wie im Rezept bei Sahne und Kinderschokolade) schwierig, vielleicht kann das im Rezept ja durch eine Gramm-Angabe ergänzt werden.

    Vielen Dank,

    liebe Grüße

    Christine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von C. Storch am 23. Juli 2016 - 20:27.

    Super lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum. Waren alle

    Verfasst von conny2003 am 19. Juli 2016 - 18:18.

    Ein Traum. Waren alle begeistert. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können