3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokosspritzgebäck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 350 g Butter, weich in Stücken
  • 250 g Zucker
  • 2 Eßl- Vanillezucker selbstgemacht
  • 1 Ei
  • 140 g Kokosflocken
  • 500 g Mehl
  • Verzierung:
  • weiße und schwarze Schokglasur oder
  • Puderzuckerglasur
  • Kokosflocken
  • bunte Zuckerstreusel
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. weiche Butter 1 Min./ Stufe 3 schaumig rühren,

    restliche Zutaten dazugeben und 4 Min./ Dough mode mit Hilfe des Spatels kneten.

    Teig ca. 1 Stunde kühl stellen.

    Mit der Gebäckspritze vorsichtig Ringe auf ein mit Backpapier belegtes Blech spritzen und 10 Minuten ( je nach Ofen ) bei 180°C Umluft backen.

    Das erkaltete Gebäck nach Belieben verzieren.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ich habe eine Metallspritze,

    Verfasst von christinafr am 20. November 2011 - 23:08.

    ich habe eine Metallspritze, damit lässt sich der Teig wunderbar spritzen

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Plätzchen schmecken

    Verfasst von baumiene am 17. November 2011 - 16:13.

    Diese Plätzchen schmecken wahnsinnig lecker!! Ich hatte letztes Jahr aber leider Probleme die Plätzchen zu spritzen und habe sie deshalb mit der Hand zu Taler geformt. Dieses Jahr habe ich dem Teig ca. 1/8 l Milch zugefügt und deshalb hat er sich leichter spritzen lassen. Allerdings sind meine Plätzchen dadurch etwas verlaufen, ich habe nun das Ganze abgeändert, in der Mitte habe ich Marmelade darauf gegeben und immer zwei Hälften zusammen geklebt, in Schokolade getauch und mit Kokosflocken garniert. Schaut schön aus und schmeckt. Liebe Grüße und ein gutes Gelingen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können