3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Luftiger Schokoladenblechkuchen RATZFATZ


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 Eier
  • 375 g Zucker
  • 250 g Mehl
  • 250 g Margarine
  • 1 TL Natron
  • 50 g Kakaopulver
  • 200 g saure Sahne
  • für die Verzierung nach Belieben:
  • bunte Zuckerstreusel, Smarties, Schokoglasur, Puderzucker, ...
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und ca eine Minute auf Stufe 6 verrühren - auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und bei 175Grad ca 20-25Minuten backen.

    Auskühlen lassen und nach Belieben verzieren. Z.B. als Indianerkopfprofil zuschneiden ...

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell und lecker!

    Verfasst von CFlügel am 5. November 2017 - 21:15.

    Schnell und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hat jemand diesen Kuchen schon einmal in...

    Verfasst von benele am 29. Oktober 2017 - 18:33.

    Hallo, hat jemand diesen Kuchen schon einmal in einer Kastenform gebacken?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfaches Rezept und der Hit auf jedem...

    Verfasst von benele am 22. Februar 2017 - 15:11.

    super einfaches Rezept und der Hit auf jedem Kindergeburtstag oder der Faschingsparty. Ich mache immer einen Schokoguss drauf und lege Butterkekse darauf welche ich dann noch mit Sm.... und so weiter verzieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!

    Verfasst von BarbaraK3 am 18. Oktober 2014 - 13:56.

    Super Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Kuchen, und echt lecker

    Verfasst von Grisou95 am 31. August 2014 - 12:53.

    Super Kuchen, und echt lecker ! Sehr zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli Hallo Ich finde Deinen

    Verfasst von sonnenkäfer am 4. September 2013 - 00:34.

    Halli Hallo tmrc_emoticons.)

    Ich finde Deinen Kuchen super! Bei jedem Kindergeburtstag  Party kommt dieser auf den Tisch und immer wieder sind alle begeistert. Selbst Kinder die sonst eher kritisch sind essen diesen Kuchen mit Genuss, Danke dafür! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh war super lecker und so

    Verfasst von Nadine Witham am 9. November 2011 - 05:38.

    Mmmh war super lecker und so schnell. Ich hatte allerdings keine Margarine und so hab ich 200ml Oel benutzt. Danke fuer das schnelle Rezept und am Montag mache ich deine Dinosaurier fuer die Geburtstag Party meiner Tochter! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von MeliD am 27. Juli 2011 - 22:55.

    Einfach nur LEeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecccccccccccccccccckkkkkkkkkkkker!!!!

     

    Danke für das tolle Rezept und von mir und meiner Familie 5*

    Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, also das nenn ich mal

    Verfasst von Mami3 am 11. Juli 2011 - 12:43.

    Hallo,

    also das nenn ich mal nen schnellen Kuchen. Und super lecker. Er war der Renner auf der Hochzeit meiner Freundin. Ich habe zum Schluss noch einen Teelöffel Backpulver ein paar Sekunden auf Stufe 4 untergerührt. Wusste nicht, ob er sonst hoch geht. Und nach dem Abkühlen habe ich noch Puderzucker drüber gestreut.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können