Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Madeleines


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 6 Eier
  • 260 Zucker
  • 3 Pck. Vanillezucker
  • 30 g Honig
  • 300 g Mehl, 405
  • 1/2 TL Backpulver (guter halber TL)
  • 1 Prise Salz
  • 1 Abrieb einer Limette
  • 260 g Butter, geschmolzen
5

Zubereitung

  1. Die Eier zusammen mit dem Zucker, Vanillezucker und dem Honig in den TM geben. Ca. 2,5 Min / St. 4 schaumig rühren.

    In der Zwischenzeit die Butter schmelzen.

  2. Nun das Mehl, Salz, Backpulver, Limette und die geschmolzene Butter hinzugeben.

    Ca. 30 sek / St. 1-2 unterrühren.

    Den Teig nun für mind. 2 Stunden in den Kühlschrank geben (geht auch gut über Nacht!)

  3. Die Madeleines-Formen gut buttern und mehlieren, dann befüllen und bei 180 °C in den Ofen geben.

    Die Backzeit hängt von der Form/Größe und des Ofens ab - ich habe meine in einer Mini-Madeleines-Silikon-Form gebacken - da brauchen sie ca. 8 Min. Größere würde ich mit ca. 15 Min. ansetzen, das muss man einfach ausprobieren.

    Bei der kleinen Form (24 Stück/Blech) kommen ziemlich genau 100 Stück bei heraus, die aber ratz, fatz aufgegessen sind.

    Et voilà, bon appetit!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare