3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Mohnschnecken / Nussschnecken Rezept des Tages vom 31.1.2015


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 250 g Milch
  • 1 Würfel Hefe
  • 100 g Zucker
  • 100 g Butter, /Margarine
  • 1 Ei
  • 600 g Mehl
  • 1 Pr. Salz
  • Füllungen: ( Mohnback/Nussback )
  • 125 g Mohn, für Mohnfüllung
  • 60 - 80 g. Milch
  • 25 g Butter, weich
  • 40 g Zucker
  • für die Nussfüllung den Mohn, durch 150g. Nüsse ersetzen
  • Puderzucker für die Glasur
5

Zubereitung

  1. Milch, Hefe, Butter u. Zucker 1 Min./37°/ Stufe 1 erwärmen. Dann die restlichen Teigzutaten zugeben und 2 Min/Stufe Dough mode kneten. Den Teig ca. 30 Minuten ruhen lassen! Währenddessen kann problemlos die Fülle hergestellt werden!

    Hierzu Mohn  oder Nüsse in den Mixtopf geben und 30 Sec./Stufe 10 mahlen.

    Dann die restlichen Zutaten zugeben und 5 Min./ 90°/ Stufe 2 erwärmen.

    Danach umfüllen und gut und gerne nochmals quellen lassen! Die Masse sollte streichfähig sein!

    Teigrolle erstellen:

    Da ich immer beide Varianten gleichzeitig mache, teile ich den Teig im 2 Hälften und walge ihn dann zu einem Rechteck aus! Den Hefeteig bestreiche ich dann mit der gewünschten Nuss-od. Mohnmasse und rolle das Ganze von der langen Seite her auf! Mit dem Messer schneide ich ca. 2 cm dicke Rollen ab und lege sie auf ein mit Backpapier belegtes Backblech und backe diese bei 200° 20 Minuten zu Schnecken. Nach dem Erkalten rühre ich etwas Puderzucker an und glasiere diese !

    Gutes Gelingen wünscht Heimchen

10
11

Tipp

Die oben genannten Angaben zu den Füllungen sind hier für eine Teigteilung gedacht. Sollten Sie sich für nur eine Variante entscheiden, dann bitte einfach die Menge verdoppeln. Sonst reicht die Fülle nicht aus!

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich würde die sehr gerne mal ausprobieren. Sind...

    Verfasst von *Tina* am 5. September 2017 - 12:06.

    Ich würde die sehr gerne mal ausprobieren. Sind allerdings nur zu zweit.
    Kann man die wohl einfrieren? (Einfrieren na klar - aber schmecken die dann "aufgetaut" noch?)
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Würde mich freuen.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Teig war gut zu verarbeiten. Für die...

    Verfasst von Marge195 am 12. August 2017 - 18:37.

    Sehr lecker. Teig war gut zu verarbeiten. Für die Füllung hab ich Walnüsse genommen. War sehr gut, lediglich zum Auftragen war die Masse etwas trocken und bröselig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,...

    Verfasst von VormisTM am 26. Juli 2017 - 19:55.

    Super lecker,
    war total einfach,
    ich habe es geteilt so wie im Rezept halb Mohn halb Nuss,
    ist sehr gut angekommen!
    die schneckchen gibt es wieder !!
    Vielen dank !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Die Schnecken waren sehr lecker und schnell...

    Verfasst von asil-artep am 25. April 2017 - 14:53.

    Super!! Die Schnecken waren sehr lecker und schnell gemacht.Nussfüllung war top und cremig,nur die Mohnfüllung war etwas flüssiger. Habe 250 g Mohnback genommen. Egal, alle weg und super angekommen bei allen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker ...

    Verfasst von blueninja98 am 23. April 2017 - 17:11.

    Lecker, lecker.

    Mein Mann ist damit begeistert.

    Danke für für das Rezept. 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe noch ein paar Rumrosinen...

    Verfasst von Sylvia1996 am 14. April 2017 - 16:46.

    Super lecker. Habe noch ein paar Rumrosinen dazugehört und einige mit Schokoglasur bestrichen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert. Ich glaube, ich habe mich etwas...

    Verfasst von kim1309 am 12. April 2017 - 14:34.

    Heute ausprobiert. Ich glaube, ich habe mich etwas tolpatschig angestellt. Denn meine Küche und ich sahen aus,als ob eine Bombe eingeschlagen hätte!
    Aber die ganze Arbeit hat sich gelohnt und die Mohn-und Nußschnecken schmecken fantastisch!!!
    Allerdings habe ich nach dem 3. Blech die Temperatur auf 190 Grad und die Zeit auf 15 Minuten reduziert. Die ersten beiden Bleche waren mir zu dunkel. Schmecken aber sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und saftig. Habe sie für einen...

    Verfasst von Topolino555 am 2. April 2017 - 16:10.

    Sehr lecker und saftig. Habe sie für einen Verkaufsoffenen Tag gemacht. Die Füllung habe ich schon einen Tag vorher gemacht. Den Teig habe ich in vier Teile geteilt und je zwei mit gleichen Füllung bestrichen. Daraus sind viele kleine Schnecken geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Schnecken!...

    Verfasst von longnose am 23. März 2017 - 21:49.

    Tolle Schnecken!
    Fluffiger Teig (auch mit 1/3 frisch gemahlenem Mehl) leckere Füllungen, leicht zu machen -die gab es bestimmt nicht zum letzten Mal!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! ...

    Verfasst von biniwini83 am 7. März 2017 - 16:51.

    Hallo!

    Wie viele Schnecken bekomme ich aus dieser Masse?

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein klasse Rezept! Da ich Mohn so gerne mag, hab...

    Verfasst von Dina1712 am 29. Januar 2017 - 04:57.

    Ein klasse Rezept! Da ich Mohn so gerne mag, hab ich für die Hälfte des Teiges 2 Packungen Mohnback genommen. So ist der Mohn schön dick, aber auch nicht zu übertrieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Schnecken sind toll, allerdings fehlen mir ein...

    Verfasst von Heidiberry am 26. Januar 2017 - 13:40.

    Die Schnecken sind toll, allerdings fehlen mir ein paar Angaben, wenn man sie das erste Mal macht. Wie groß die Rechtecke sein sollen und wie dick die Schnecken. Das sind nämlich schon ordentlich große Dinger (bisschen größer als Muffins werden die). Auf ein Blech gehen die nicht. Ich hab die Rechtecke jetzt ca. Backblech-Größe gerollt und die Schnecken ca. 2 cm dick abgeschnitten. Das ergibt dann etwa 30 Stück. Und Ober- und Unterhitze bei 200 Grad 15 min waren völlig ausreichend. Ansonsten wären die wohl zu trocken geworden. Heute an Tag 3 auch noch sehr gut, wenn man sie luftdicht lagert.
    Die Formulierung fand ich unglücklich. Ich hab nicht auf Anhieb gecheckt, dass die Füllung nur für den halben Teig reicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und sehr lecker. Sehr zu...

    Verfasst von Wuzi am 21. Januar 2017 - 23:31.

    Super schnell gemacht und sehr lecker. Sehr zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super - vielen dank für das tolle Rezept.

    Verfasst von tb2202 am 1. November 2016 - 20:23.

    Super - vielen dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne wert. Leider nimmt es das nicht mehr...

    Verfasst von Julchen70 am 27. Oktober 2016 - 15:05.

    5 Sterne wert. Leider nimmt es das nicht mehr an????Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Habe heute die Mohn- und Nussschnecken...

    Verfasst von Daqk am 6. Oktober 2016 - 15:36.

    Hallo. Habe heute die Mohn- und Nussschnecken gemacht. Wir haben nicht einmal mehr warten können bis sie abgekühlt waren. Sie sind ja sooo lecker. Vielen Dank für das Rezept. Das nächste Mal werde ich mal noch etwas Zimt in die Nussmischung machen. Ist bestimmt auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Stephan-jessica am 27. September 2016 - 10:11.

    Hallo,



    habe heute morgen die Mohnschnecken gemacht, allerdings mit Mohnback.

    Hat super geklappt , schmecken tun sie sehr lecker.



    Danke fürs Rezept Cooking 7Closed lid



    lg Jessica

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für die

    Verfasst von Heimchen am 3. August 2016 - 22:39.

    Lieben Dank für die Sterne!

     

    Gruß Heimchen Cooking 7

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen   danke dir

    Verfasst von Jolina07 am 1. August 2016 - 14:07.

    Hallo Heimchen

     

    danke dir für dieses tolle, hammer gute Rezept. Ich hab auch schon das Hefeteigrezept " Weltbester Hefeteig " probiert, nicht schlecht, aber der hier gefällt mir noch besser und in diesem Rezept auf jedenfall absolut super. Nichts geklebt, lies sich super verarbeiten, und ich hab Ober / Unterhitze benutzt und ca 175 grad vorgeheizt, dann runter auf 150 grad, da mein Ofen sehr schnell heiss wird. Dadurch das der Ofen noch nicht lange vorgeheizt war, gingen die Hefeteilchen nochmal etwas auf. Sie waren schön fluffig und wurden abends gebacken, in eine luftdichte Schüssel mit Deckel gepackt und am nächsten Tag beim grillen verzehrt. Waren überhaupt nicht trocken.

    Danke dir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE! Lieben Gruß Heimchen

    Verfasst von Heimchen am 19. Juli 2016 - 22:10.

    DANKE!

    Lieben Gruß Heimchen Cooking 7

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...richtig lecker und echt

    Verfasst von marie689 am 18. Juli 2016 - 01:33.

    ...richtig lecker und echt schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für die vielen

    Verfasst von Heimchen am 22. Juni 2016 - 22:41.

    Lieben Dank für die vielen Sterne!

     

    Grüße Heimchen!

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Wochenende gemacht (mit

    Verfasst von backfrau3009 am 20. Juni 2016 - 12:56.

    Am Wochenende gemacht (mit doppelter Mohnfülle) und schon warm probiert. Ein Gedicht, Aussehen und Geschmack super. Wir lieben Mohn, werde es aber auch mal mit Nußfüllung probieren.

    Danke für's Rezept und sonnige Grüße vom Bodensee, backfrau3009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebsten Dank für das

    Verfasst von Heimchen am 29. Mai 2016 - 22:20.

    Liebsten Dank für das überschwengliche Lob!

    Ich freu mich sehr!

    Gruß Heimchen tmrc_emoticons.)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin jetzt nicht sooo der

    Verfasst von coquelicot am 29. Mai 2016 - 00:41.

    Ich bin jetzt nicht sooo der Mohnfreund aber diese Mohnschnecken sind fantastisch! Sowoh Mohn- als auch Nussschnecken wurden beim Geburtstagskaffee heute sehr gelobt! Jeder einzelne Gast gibt Dir gerne 5 Sterne, Heimchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank Ich freu mich

    Verfasst von Heimchen am 4. Mai 2016 - 18:49.

    Lieben Dank Ich freu mich sehr über diese tolle Rückmeldung!

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Mohnschnecken sind der

    Verfasst von nirak96 am 4. Mai 2016 - 10:26.

    Diese Mohnschnecken sind der reinste Wahnsinn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Monika.e, danke für die

    Verfasst von Heimchen am 27. April 2016 - 18:40.

    Hallo Monika.e,

    danke für die vielen Sterne!

     

    Gruß Heimchen tmrc_emoticons.)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von monika.e am 27. April 2016 - 15:39.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Limited Edition, danke

    Verfasst von Heimchen am 24. März 2016 - 11:35.

    Hallo Limited Edition,

    danke für die Sterne! Habe letztes Mal aus Neugier die Hefe-Palmbrezeln mit diesem Teig gemacht. 

    Leider konnte ich mich dafür überhaupt nicht begeistern. Die Brezeln waren am anderen Tag auch trocken!

     

    Liebe Grüße Heimchen Cooking 2

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept - super lecker!

    Verfasst von Limited_Edition am 23. März 2016 - 20:09.

    Super Rezept - super lecker! Werd ich definitiv öfters machen.

    Für mich selbst werd ich das nächste mal den Hefeteig nach dem "Weltbesten Hefezopf" probieren, da die Schnecken am nächsten Tag etwas trocken schmeckten. Und an der optik muss ich auch noch feilen tmrc_emoticons.;-)

    Geschmacktlich aber top - alle Gäste waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pefiolem, herzlichen

    Verfasst von Heimchen am 18. März 2016 - 20:00.

    Hallo Pefiolem,

    herzlichen Dank für die nette Rückmeldung!

    Gruß Heimchen Cooking 1

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe den

    Verfasst von Pefiolem am 17. März 2016 - 18:28.

    Sehr lecker! Habe den Hefeteig allerdings nach dem "Weltbesten Hefezopf" aus diesem Forum gemacht, der ist einfach unschlagbar für alle süßen Hefegebäcke  tmrc_emoticons.) und ohne Ei! Mit Ei werden die Hefeteige immer so schnell trocken tmrc_emoticons.~  Trotzdem danke fürs Einstellen! Fünf Sterne auch von uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Andrea D. generell sind

    Verfasst von Heimchen am 13. März 2016 - 18:21.

    Hallo Andrea D.

    generell sind die meisten Rezepte Ober- und Unterhitze!  So auch bei den Schnecken, die ich in den vorgeheizten Backofen bei angegebener Temperatur hineingebe. Mittlere Schiene!

     

    Gruß Heimchen Cooking 7

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin gerade dabei sie zu

    Verfasst von Andrea D. am 13. März 2016 - 09:34.

    Ich bin gerade dabei sie zu backen. Leider steht nicht dabei ob Ober und unterhitze und ob vorheizen oder nicht. Diese Info fehlen mir aber leider sehr oft, auch bei finesse und Co. 

    Da ich schon Brötchen bei 200 Grad umluft gebacken hab, hab ich die Schnecken einfach danach rein gemacht. jetzt hab ich geguckt, und obwohl noch 7 Minuten Backzeit übrig sind, sind sie schon wirklich dunkel  hab jetzt die Temperatur runter gestellt und die Schnecken abgedeckt  

    wie müssen sie richtig gebacken werden? Hab drei bleche und mach jetzt alle nacheinander rein 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für die nette

    Verfasst von Heimchen am 4. März 2016 - 19:50.

    Lieben Dank für die nette Rückmeldung und die Sterne!

     

    Gruß Heimchen Glasses  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hefeteig ist

    Verfasst von Funhaver100 am 4. März 2016 - 19:45.

    Sehr lecker! Cooking 7

    Hefeteig ist super zu verarbeiten gewesen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammenm, das Ei

    Verfasst von Heimchen am 26. Februar 2016 - 08:30.

    Hallo zusammenm,

    das Ei gehört unter die restlichen Teigzutaten!

     

    Liebe Grüße Heimchen tmrc_emoticons.)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anhand der Zutatenliste würde

    Verfasst von Winnetou0703 am 25. Februar 2016 - 16:58.

    Anhand der Zutatenliste würde ich denken, zum Teig, aber Hefeteig mit Ei?? Ich mache vom Hefeteig sowieso die vegane Variante mit Mandelmilch, Alsan (vegane Butter/Margarine) und ohne Ei, funktioniert super tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe leider noch nicht raus

    Verfasst von Dree81 am 25. Februar 2016 - 12:42.

    Habe leider noch nicht raus gefunden wohin das Ei kommt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für die Sterne

    Verfasst von Heimchen am 23. Februar 2016 - 19:03.

    Lieben Dank für die Sterne und die nette Rückmeldung!

     

    Herzliche Grüße

    Heimchen Glasses

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz

    Verfasst von Stanzmaus am 22. Februar 2016 - 17:44.

    Ganz vergessen...geschmacklich ganz wunderbar !!!!!! Richtig fein.

    Stanzmaus tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein herzliches Danke für

    Verfasst von Stanzmaus am 22. Februar 2016 - 17:36.

    Ein herzliches Danke für dieses Rezept.

    Ich habe meine ersten Hefeschnecken gebacken, eine Hälfte mit Nuss und die andere mit Mohnfüllung.

    Ging super von der Hand. Alles prima geworden.  Die Nussschnecken sind optisch nicht sooo schön geworden, die Mohnschnecken top.

    5 Sterne !!

    Liebes Grüssle zurück

    Stanzmaus

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viele Spaß und ein herzliches

    Verfasst von Heimchen am 20. Februar 2016 - 11:19.

    Viele Spaß und ein herzliches Grüssle.

    Heimchen Love

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen !!!!!!! Vielen

    Verfasst von Stanzmaus am 19. Februar 2016 - 10:31.

    Hallo Heimchen !!!!!!!

    Vielen vielen Dank für den wertvollen Tipp. Ich nehme eine verschliessbare Tupperschüssel.

     

    Ich freue mich schon aufs backen...meine ersten Hefeschnecken !!

    Ich werde berichten !

    Liebe Grüße zurück

    Stanzmaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Stanzmaus, ich nehm für

    Verfasst von Heimchen am 18. Februar 2016 - 18:06.

    Hallo Stanzmaus,

    ich nehm für die Schnecken immer die Tupperwaren-Hefeteigschüssel. Die kann man entlüften !

    Es geht aber auch jedes andere Kuchengefäß!  Auch unter der IKEA-Glasglocke halten sie auch gut und gerne 4 Tage. 

    Liebe Grüße

    Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo nochmals... eine Frage

    Verfasst von Stanzmaus am 18. Februar 2016 - 11:12.

    Hallo nochmals...

    eine Frage bleibt mir noch...wie kann ich die Schnecken am besten lagern, sodaß sie am nächsten Tag noch richtig gut schmecken ?

    Luftdicht und kühl ?

    Ich kenne mich bei Hefeteig überhaupt nicht aus.

     

    Ich danke Euch !

    Liebe Grüße

    Stanzmaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ist ja schon alles gesagt!

    Verfasst von Heimchen am 17. Februar 2016 - 18:27.

    Da ist ja schon alles gesagt! Lieben Dank für das gemeinsame Miteinander!

     

    Liebe Grüße und gutes Gelingen.

    Eure Heimchen tmrc_emoticons.)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Astrid, vielen Dank für

    Verfasst von Stanzmaus am 17. Februar 2016 - 14:35.

    Hallo Astrid,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Ich werde Sie ganz frisch backen, das wird zwar zeitlich etwas eng, werde ich trotzdem schaffen.

    Die Schnecken die ich vorab im Probedurchlauf backen werde, gibt es für Kollegen und Freunde am nächsten Tag...kann ich diese so verpacken (lagern), daß sie noch richtig gut schmecken ?

    Nochmals Danke !

    Stanzmaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Stanzmaus, ich habe

    Verfasst von olaf.hartfiel@t-online.de am 17. Februar 2016 - 13:33.

    Hallo Stanzmaus,

    ich habe gerade welche gebacken. Ist ganz einfach wenn du Schritt für Schritt befolgst. Schmecken sehr lecker. Hefeteig, finde ich frisch immer am Besten. Aber du kannst sie am nächsten Tag auch noch gut essen. Aber frisch gebacken einfach köstlich!!!!

     

    LG Astrid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •