3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mohrenkopfbällchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Stück Biskuitboden, selbstgemacht od. gekauft
  • 250 Gramm Quark Margerstufe
  • 1 Packung Sahne
  • 1 Packung Mohrenköpfe, Schaumküsse ....
5

Zubereitung

    Masse bereiten:
  1. Rühraufsatz einsetzen! Geben Sie die flüssige Sahne in den Closed lid und schlagen diese 2 Min/Stufe 3 fest. Nach dieser Zeit die hochgespritzte Sahne hinterschaben und nochmals 3 MIn/Stufe 3 steif schlagen ( in Sichtkontakt ).

    Den Biskuit-Boden in einer großen Schüssel zerbröseln ! In einer weiteren Schüssel die Mohrenköpfe ohne Waffeln zerstampfen und mit dem Quark vermischen. Die Quarkmissung zu der geschlagenen Sahne geben und kurz unterheben 10 Sec/Stufe 3. 

    Nun die Quarkmasse mit dem zerbröselten Biskuit vermengen und daraus kleine Bällchen formen.

    Setzen Sie diese in kleine Papier-Muffinförmchen! Alternativ können die Bällchen noch paniert werden. Hierzu verwende ich sehr gerne Kokosraspeln. Die Bällchen kurz darin wälzen und dann ins Förmchen setzen.

    Im Kühler etwas durchziehen lassen und zu gegebenen Anlass servieren!

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Honigbienle, da hab ich

    Verfasst von Heimchen am 4. April 2014 - 10:00.

    Hallo Honigbienle,

    da hab ich jetzt selber keine Rat parat. Die geschlagene Sahne in Kombi mit Quark und Biskuit ergeben normalerweise eine schöne feste Masse. Die klebrigen Schaumküsse helfen da noch nach. Hast Du Mini-Küsse genommen oder 4 Große????

    Letztendlich stell ich mir Deine Situation nun als Dessert vor??Hoffentlich hast Du die Masse nicht weggeworfen. In ein Glas gefüllt hat man auch mal ein Dessert gezaubert.

    Liebe Grüße Heimchen tmrc_emoticons.((

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, wie hast du

    Verfasst von Honigbienle am 3. April 2014 - 23:26.

    Hallo Heimchen,

    wie hast du daraus so schöne Kugeln formen können????? Bei mir war es zu flüssig es gab keine schöne Bällchen. Was habe ich falsch gemacht????????

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rosi-Katja, die Sahne a

    Verfasst von Heimchen am 10. Oktober 2012 - 09:58.

    Hallo Rosi-Katja,

    die Sahne a 200 Gramm.  Bei den Schaumküssen nehme ich immer eine Packung Miniküsse. Da ist mehr Vielfalt drin und von der Menge her 16 -20 Stück! ?????????????????

    Lieben Gruß und gutes Gelingen!

    Heimchen tmrc_emoticons.)  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kleine Frage noch zu

    Verfasst von Rosi-Katja am 9. Oktober 2012 - 23:49.

    Hallo

    kleine Frage noch zu den Mengenangaben:

    wieviel Sahne 200 g .?

    und wieviel Mohrenköpfe.? denn es gibt verschiedene Packungsgrössen tmrc_emoticons.~

    Danke für die Antwort tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe llllllucky, jetzt bin

    Verfasst von Heimchen am 29. Juli 2012 - 22:12.

    Liebe llllllucky,

    jetzt bin auch ich glücklich, daß alles gut ging und es für Dich passt.

    Da machst Du ja beim nächsten Mal doch glatt ein Dessert draus ( im Glas) ! Klingt spannend!

    Lieben Dank für die Sterne

     

    Schöne Zeit und lieben Gruß

    Heimchen

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • na super, dann hab ichs ja

    Verfasst von LLLLLucky am 28. Juli 2012 - 20:03.

    Big Smile

    na super, dann hab ichs ja wohl doch richtig gemacht *freu*

    Ich denke ich werde es nächstes Mal nicht als Kugeln machen, sondern die Masse in Gläschen geben.

     (¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸,,¸ LLLLLucky ¸,,¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe LLLLLucky, nein die

    Verfasst von Heimchen am 27. Juli 2012 - 10:21.

    Liebe LLLLLucky,

    nein die kann man nicht mit der Hand essen. Die sind zum Löffeln gedacht. Ist ja fast wie Sahnetorte.

     

    Liebe Grüße Heimchen  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, Kugeln hab ich schon

    Verfasst von LLLLLucky am 26. Juli 2012 - 16:06.

    Hey,

    Kugeln hab ich schon geformt bekommen, aber Essen war ne ziemlich klebrige Sache. Auf dem Foto sehen die Kugeln so aus, als könnte man sie mit der Hand essen. Das war bei mir leider nicht möglich, wir haben Löffel genommen tmrc_emoticons.-)

    Grüße

     (¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸,,¸ LLLLLucky ¸,,¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LIebe LLLLLlucky, ich nehme

    Verfasst von Heimchen am 19. Juli 2012 - 17:11.

    LIebe LLLLLlucky,

    ich nehme grundsätzlich die Biskuitmenge eines Obsttortenbodens. Das reicht aus.

    Hattest Du Probleme Knödelchen zu kugeln??? Wars so arg flüssig????

    Liebe Grüße Heimchen Big Smile  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie viel Biskuit ist

    Verfasst von LLLLLucky am 19. Juli 2012 - 17:05.

    Hallo,

    wie viel Biskuit ist das denn ungefähr?Bei mir wars sehr matschig mit 1 Boden. Lecker ists trotzdem tmrc_emoticons.-)

    Grüße

     (¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸,,¸ LLLLLucky ¸,,¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können