3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mürbteighäschen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 300 g Mehl
  • 180 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 1 Ei
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 1 Päckchen Finesse Orangenschalenaroma
  • Marmelade
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten (außer Marmelade) in den Mixtopf geben und 50 Sek./Stufe 5 verrühren.

    Den Teig im Anschluss ca. 30-60 Min. in Kühlschrank ruhen lassen.

    Den Teig zwischen 2 bemehlten Backfolien bis zur gewünschten Stärke ausrollen, mit einer Hasenausstechform die Häschen ausstechen (einer Hälfte der Hasen habe ich noch Augen ausgestochen) und auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech legen.

    Bei 160 Grad Umluft ca. 8-10 Min. hell backen (da ja jeder Ofen anders bäckt).

    Nach dem Backen habe ich, die Hasen mit Augen, mit Puderzucker bestäubt, die andere Hälfte mit Marmelade bestrichen und dann zusammengeklebt. Wer das nicht möchte hat dann eben die doppelte Menge Hasen.

    Als Nase habe ich eine halbe Rosine aufgesetzt oder Ihr verwendet Schoko-oder Zuckerglasur, bunte Steusel usw..

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo gabyidifix, freut mich

    Verfasst von tati73 am 4. April 2012 - 20:57.

    Hallo gabyidifix,

    freut mich , wenn Sie euch geschmeckt haben !!!!

    Liebe Grüße

    tati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, ich habe die Hasen

    Verfasst von gabyidifix am 2. April 2012 - 11:35.

    Hallöchen, ich habe die Hasen ausprobiert, super lecker.... meine Kinder freuten sich auch im Frühjahr Mürbteigplätzchen zu bekommen. Danke für die tolle Idee.  Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viel Spaß beim Backen!

    Verfasst von tati73 am 21. März 2012 - 21:09.

    Viel Spaß beim Backen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können