Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nougatmonde


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Butter, weich in Stücken
  • 200 g Zucker
  • 3 Eier
  • 1 Eßl. Vanillezucker selbst gemacht
  • 500 g Mehl
  • 1,5 Teel. Backpulver
  • für die Füllung:
  • Nußnougatcreme ( ich nehme Nutella )
  • Zartbitterglasur
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 2,5 Min Dough mode kneten.

    Teig eine Stunde kalt stellen.

    den Teig mit der Hand nochmal kurz kneten, die Arbeitsfläche mit Mehl bestäuben und messerrückendick auswellen. Monde oder Herzen ausstechen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben.

    bei 160 ° Grad Umluft ca.10 Minuten hellgelb ( Sichtkontakt ) backen.

    Die erkalteten Plätzchen mit Nougatcreme bestreichen, ein zweites Plätzchen daraufsetzen und in die flüssige Glasur tauchen und trocknen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe vollmilchgladur

    Verfasst von 1982sandy am 17. November 2014 - 19:24.

    Ich habe vollmilchgladur genommen, ist auch super lecker. Schnell gemacht und super einfach. Gibts bald wieder. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hatte gestern endlich Zeit

    Verfasst von Melanie36 am 6. Dezember 2013 - 22:55.

    hatte gestern endlich Zeit die Monde zu backen, sind richtig super geworden und sie schmecken  wirklich sehr sehr lecker. Davon werde ich auf jeden Fall noch mal eine Ladung machen tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank für das Rezept. Von uns gibt es 5 *****

    LG Melanie36

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dank für das Lob und die

    Verfasst von christinafr am 3. Dezember 2013 - 14:14.

    dank für das Lob und die Sterne

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Plätzchen sehen sehr

    Verfasst von Melanie36 am 26. November 2013 - 01:11.

    Die Plätzchen sehen sehr lecker aus, werde ich die Tage ausprobieren.

    Ein Herzerl lass ich schon mal da tmrc_emoticons.)

     

    LG Melanie36

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker schmecker

    Verfasst von Thermoguzzi am 25. Dezember 2010 - 17:53.

    Lecker schmecker Nougatplätzchen. Wenn ich könnte würde ich nochmal volle Sternenzahl vergeben. Danke fürs Rezept.

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle 5 Sterne von uns für

    Verfasst von gagg am 7. Dezember 2010 - 11:49.

    Volle 5 Sterne von uns für die leckeren Nougatmonde, wir haben auch noch Herzen ausgestochen, sehen auch nett aus.

    Unser Sohn meinte, die müsse es jetzt jedes Weihnachten geben.

    Gruß

    gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Christina! SUPER!

    Verfasst von schina am 30. November 2010 - 23:41.

    Hallo Christina!

    SUPER! KLASSE! FIVE POINTS!

    LG schina


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halo Christina, habe gestern

    Verfasst von graziella am 29. November 2010 - 23:55.

    Halo Christina,

    habe gestern deine Monde gebacken und sie schmecken  bzw. schmeckten 1a.Wir hatten Besuch und die Kekse waren fast alle weg, der Rest wurde heute vertilgt. Also dafür hast du mit Sicherheit 5* verdient. Unabhängig von Thermoguzzis Sternethema, das ich aber voll unterstütze.

    LG graziella

     


    Es ist unglaublich, wie viel man sagen kann, ohne ein Wort zu reden.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde das Rezept auch super,

    Verfasst von -Ronja- am 29. November 2010 - 22:26.

    Finde das Rezept auch super, habe es vergangene Woche gebacken und es hat alles wunderbar geklappt, von mir gibts auch 5 Sterne.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich danke euch ja da meint

    Verfasst von christinafr am 29. November 2010 - 22:06.

    ich danke euch tmrc_emoticons.;)

    ja da meint es wohl jemand bös mit mir

    einige meiner Plätzchenrezepte wuden schlecht bewertet obwohl ich nette Kommentare hatte.

    ich habe sie heute auch nochmal gebacken und zwar Monde und Herzen

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ausprobiert und für gut befunden

    Verfasst von rappeltine am 29. November 2010 - 21:58.

    Habe das Rezept ausprobiert und mit Tannenbäume und Sterne gebacken. Sehr lecker. 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo thermoguzzi habe die

    Verfasst von goschorgel am 29. November 2010 - 09:00.

      Hallo thermoguzzi habe die Nougatmonde auch gemacht snd super geworden gehen schell und einfach werden in mein Weihnachtsprogramm mit übernommen. 5 Sterne von uns.LG goschorgelCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermoguzzi, da hast Du

    Verfasst von dusty am 28. November 2010 - 23:46.

    Hallo Thermoguzzi,

    da hast Du vollkommen recht - ich vergebe Sterne sowieso immer erst wenn ich etwas gemacht habe. Finde das ja eine Frechheit wenn hier jemand einfach miese Sterne türckt. 

    LG - Dusty

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Christina, auf dich

    Verfasst von Thermoguzzi am 28. November 2010 - 22:35.

    Hallo Christina,

    auf dich hat es offensichtlich ein anonymer Sternevergeber abgesehen. Kann mir nicht vorstellen, daß dusty oder graziella diese Sterne so vergeben haben. Ich finde das eine Frechheit.

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo christinafr, die

    Verfasst von graziella am 24. November 2010 - 11:31.

    Hallo christinafr,

    die Plätzchen sehen super aus. Du bist ja fleißig mit deiner Weihnachtsbäckerei, die anderen Rezepte hören sich auch gut an. Damit ist der Keksteller schon gesichert. Danke für die Rezepte.

    LG graziella

     


    Es ist unglaublich, wie viel man sagen kann, ohne ein Wort zu reden.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh mein Gott - sehen die

    Verfasst von dusty am 24. November 2010 - 00:39.

    Oh mein Gott - sehen die schön aus und hören sich lecker an - richtig nette Betthupferl - danke für dieses Rezept hier.......

    LG Dusty  tmrc_emoticons.;)

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können