3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pariser Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Schokolade, (Koch- Block- Schokolade) grob zerkleinert
  • 250 g Sahne süß
  • 6
    6min
    Zubereitung 6min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die grob geteilte Schokolade  in den Closed lid geben und 15 sec./7 zerkleinern, umfüllen.


    Die Sahne in den Closed lid geben und ca. 3,10 min/Var./1-2 ohne Meßbecher auf Sichtkontakt, zum Kochen bringen.


    Zerkleinerte Schokolade dazugeben und nochmals  Varoma ca. 2,20 min/1-2 ohne Meßbecher auf Sichtkontakt, aufwallen lassen.


    Die Schokolade muß ganz geschmolzen sein!


    Umfüllen oder Closed lid mit Creme, einige Stunden kalt stellen, am Besten über Nacht.


    Die gut erkaltete Creme gut schaumig rühren!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Diese Creme eignet sich hervorragend zum Füllen und Verzieren von Torten.     [[wysiwyg_imageupload:611:]]

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo medlenn! Also ich finde

    Verfasst von schina am 18. Dezember 2013 - 01:23.

    Hallo medlenn!

    Also ich finde diese Creme passt immer, egal ob Biskuit oder Rührteig! Aber sag mal, was ist ein Pariser Kranz? Kenne nur Frankfurter. Bin gespannt, wie sie Dir schmeckt!


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr lecker,  kann ich

    Verfasst von medlenn am 17. Dezember 2013 - 11:27.

    Klingt sehr lecker, 

    kann ich diese Creme für den Pariser Kranz verwenden. Welcher Tortenboden passt zu deiner Creme, normaler Bisquitboden??? 

    LG  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Mixperle!  

    Verfasst von schina am 31. Dezember 2011 - 02:57.

    Danke Mixperle!

     


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schina 5 Sterne für dich,

    Verfasst von Mixperle am 29. Dezember 2011 - 12:17.

    Schina 5 Sterne für dich, weil ich diese Schokosahne schon von meiner Mama kenne!!!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse, danke!

    Verfasst von Kallewirsch am 29. Dezember 2011 - 06:40.

    Klasse, danke! tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt  könnt Ihr das Rezept

    Verfasst von schina am 29. Dezember 2011 - 03:15.

    Jetzt  könnt Ihr das Rezept hier auch sehen.


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können