3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Perfektes Schoko Ganache


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Ganache (Vollmilch/Zartbitter)

  • 300 g Vollmilch Schokolade
  • 500 g Zartbitter Schokolade
  • 450 g Sahne

Ganache (Weiße Schokolade)

  • 600 g weiße Schokolade
  • 300 g Sahne

Ganache (Zartbitter)

  • 600 g Zartbitter Schokolade
  • 500 g Sahne

Ganache (Vollmilch)

  • 650 g Vollmilch Schokolade
  • 400 g Sahne
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung im Thermomix Mixtopf
  1. Das Rezept ist für 4 verschiedene Ganache-Varianten, suchen Sie sich einfach die passende aus. (s. Zutaten)

    Zunächst die Schokolade im Thermomix häckseln (Stufe 8, einige Sekunden). Dann die komplette Sahne hinzufügen und auf Stufe 1-2 das Schokoladen-Sahne Gemisch auf 100°C erhitzen. Sobald die Temperatur erreicht ist, dass ganze noch einmal kurz, ca. 5 Sekunden, auf Stufe 10 vollständig fein zerkleinern.

    Danach in ein Gefäß umfüllen und mehrere Stunden (am besten übernacht) in den Kühlschrank stellen. Es erreicht nun eine Konsistenz wie Nuss-Nougat-Creme.

    Entweder in dieser Konsistenz verarbeiten oder noch einmal kurz erhitzen.

    Fertig ist die perfekte und super leckere Ganache.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Perfekt! Danke für das tolle Rezept

    Verfasst von Loljaa am 30. November 2017 - 20:14.

    Perfekt! Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von xxcalimeroxx am 20. November 2017 - 10:56.

    Hallo zusammen,

    hat jemand schonmal die weiße Ganache eingefärbt? Geht das überhaupt?

    Ich benutzte die Ganache normal als Kuchenüberzug, klappt immer super, aber diesmal brauch ich einen grünen Überzug als Fußballfeld. Finde Ganache leckerer als Zuckerguss, daher die Frage.

    Für eine schnelle Antwort wäre ich euch dankbar.. Sohnemann hat morgen Geburtstag tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses Rezept. Für die...

    Verfasst von Koch2000 am 18. Oktober 2017 - 20:21.

    Danke für dieses Rezept. Für die Geburtstagstorte meines Enkels war ich auf der Suche nach einer Zartbitter-Ganache. Ich bin froh diese gefunden zu haben. Mein Mann ( ehem. Konditor) sagt. " Die ist Klasse!" Die Torte wurde durch diese Ganache perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicky666: muss die gekühlt dein für die...

    Verfasst von Lucinda1978 am 13. September 2017 - 15:09.

    Nicky666: muss die gekühlt dein für die Aufbewahrung über 4 Woche ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo ...

    Verfasst von Lucinda1978 am 12. September 2017 - 10:03.

    hallo
    ich werde dies diese Woche noch machen nur eine Frage nimmt man da normale Schoko oder Kuvertüre?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses Rezept! Es hat mir den Tag...

    Verfasst von Liffey89 am 30. August 2017 - 19:48.

    Vielen Dank für dieses Rezept! Es hat mir den Tag gerettet nach 3 gescheiterten Versuchen eine Ganache aus weißer Schokolade zu machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Ich benutze...

    Verfasst von Nicky666 am 4. August 2017 - 23:44.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Ich benutze für meine Torten nur noch diese Ganache.
    sie hat genau die richtige Konsistenz und lässt sich in einer Tupperdose mit Deckel, bedenkenlos bis zu 4 Wochen aufbewahren.
    Auch die einfache und schnelle Herstellung hat mich überzeugt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ...

    Verfasst von SaFaMa14 am 1. Mai 2017 - 08:04.

    Hallo,
    benötige für die Torte zum Geburtstag meiner Tochter auch Ganache und bin auf dieses Rezept hier gestoßen. Ich hab eine Frage:
    Nimmt man für die Herstellung Kuvertüre oder normale Schokitafeln?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jumbine:nach ca 3-4 minuten müssten die 100...

    Verfasst von Wildjade am 27. März 2017 - 21:17.

    Jumbine:nach ca 3-4 minuten müssten die 100 grad erreicht sein. einfach dabeistehen und zuschauen - geht echt schnell und dann selber die zeit notieren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Ganache benutze ich immer für meine...

    Verfasst von Wildjade am 27. März 2017 - 21:14.

    Diese Ganache benutze ich immer für meine Fondanttorten - gelingt jedesmal super! Ich benutze Sie allerdings ca 20min nach dem herstellen - wenn sie kurz im Gefrierschrank war ist sie super zum verarbeiten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Vollmilch Ganache gemacht, aber nur mit...

    Verfasst von Sylli157 am 12. März 2017 - 15:03.

    Hab die Vollmilch Ganache gemacht, aber nur mit 300 g Schoki und 200 g Sahne. Hat hervorragend geklappt. Für mich waren vor allem die Schritte mit dem TM wichtig, weil meine erste Ganache zu nem Tortendekorierkurs tooootal daneben ging.

    Danke! Bin total happy mit der Beschreibung und dem Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Ganache erstmals gemacht. Super lecker....

    Verfasst von janjo am 21. Februar 2017 - 16:45.

    Habe die Ganache erstmals gemacht. Super lecker. Sie ist für die Geburtstagspinata meines Sohnes. Mal sehen, was er sagt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe für den Geburtstagskuchen meiner...

    Verfasst von Melli_04 am 19. Januar 2017 - 16:02.

    Ich habe für den Geburtstagskuchen meiner Tochter die Ganache gemacht und muss sagen, dass sie top gelungen ist. Die perfekte "Unterlage" für den Fondant. Sie ließ sich einfach und schnell zubereiten und perfekt verarbeiten!

    Das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geworden. Habe die Vollmilch Zartbitter...

    Verfasst von Ankemama am 9. Dezember 2016 - 08:20.

    Super geworden. Habe die Vollmilch Zartbitter gemacht für meine Prinzessin ihre Geburtstagstorte Schachbrettkuchen und Marzipandecke. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfektes Rezept! super 

    Verfasst von veg-ana am 4. Dezember 2016 - 16:14.

    Perfektes Rezept! super 

    Ana Aquila München Cooking 7


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nehmt ihr normale Schoki oder Kuvertüre?

    Verfasst von Antje Boersch am 13. Oktober 2016 - 05:53.

    Nehmt ihr normale Schoki oder Kuvertüre?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!...

    Verfasst von Schnikkoll am 10. Oktober 2016 - 14:24.

    Tolles Rezept!

    Die Ganache war etwas fest,aber dank Mikrowelle alles kein Problem.

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse und verdiente 5- Sterne ...

    Verfasst von Browny1408 am 21. September 2016 - 15:46.

    Klasse und verdiente 5- Sterne tmrc_emoticons.)

    Schnelle Zubereitung und einfache Verwendung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon soviel probiert und dann zum Glück das...

    Verfasst von dense05 am 19. September 2016 - 16:44.

    Schon soviel probiert und dann zum Glück das Rezept gefunden. Einfach nur klasse und super schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Sie gelingt immer!!

    Verfasst von AntjeM am 3. September 2016 - 14:50.

    Super! Sie gelingt immer!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Danke fürs einstellen!

    Verfasst von Regina313 am 12. August 2016 - 14:35.

    Super! Danke fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!! Vielen Dank!

    Verfasst von nightflight1982 am 3. Juni 2016 - 01:02.

    Perfekt!! Vielen Dank!

    If "plan A" doesn't work, the alphabet has 25 more letters! ;o)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste Mal gemacht, super

    Verfasst von isalabell am 29. Mai 2016 - 23:29.

    Das erste Mal gemacht, super geworden  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt bin echt

    Verfasst von lemanija2002 am 28. Mai 2016 - 09:11.

    Hat super geklappt bin echt begeistert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • zum ersten Mal Fondant

    Verfasst von peterle73 am 18. Mai 2016 - 10:01.

    zum ersten Mal Fondant gemacht und verarbeitet! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker und wirklich ganz

    Verfasst von tanmed am 16. April 2016 - 14:59.

    superlecker und wirklich ganz einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Ganache ist sehr gut

    Verfasst von Backiene am 26. März 2016 - 01:09.

    Die Ganache ist sehr gut geworden, danke für das Rezept.

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super rezept   :love: 

    Verfasst von Ingeborch am 25. März 2016 - 10:22.

    Super rezept   Love 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles rezept. Verwende es

    Verfasst von wunderkerze1985 am 14. März 2016 - 07:33.

    Tolles rezept. Verwende es schon seit 2 Jahren

    und bin immer zufrieden 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War total einfach zu machen,

    Verfasst von rauschbine am 2. März 2016 - 10:48.

    War total einfach zu machen, hat sich super verarbeiten lassen für die Fondant-Torte und hat gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann mir jemand sagen, wie

    Verfasst von Ninana88 am 15. Februar 2016 - 12:53.

    kann mir jemand sagen, wie lange ich einstellen muss (bei TM31) dass ich die 100grad erreiche??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat schon mal jemand Pralinen

    Verfasst von Treppchenschmitt am 15. Januar 2016 - 16:19.

    Hat schon mal jemand Pralinen mit Ganache gefüllt? Danke euch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist SUUUPER gelungen, Danke

    Verfasst von dagdorbabber am 25. Dezember 2015 - 23:55.

    Ist SUUUPER gelungen,

    Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooo super! Vielen Dank!

    Verfasst von Theralingua am 14. November 2015 - 17:44.

    Soooooo super! Vielen Dank! Geht hervorragend unter Fondanttorten!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich verwende nur noch dieses

    Verfasst von Mupfelinchen am 30. Oktober 2015 - 18:03.

    Ich verwende nur noch dieses Rezept um Ganache zu machen. Einfach pefekt. Meistens mache ich sie wie empfohlen bereit am Vortag.

    Sollte sie zu fest geworden sein, kurz in die Mikrowelle damit. Aber VORSICHT! Sie wird schnell zu flüssig.

    Hat man aber die richtige Konsitenz, lässt sich wahnsinnig gut mit der Masse arbeiten. DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Neues Standart-Rezept

    Verfasst von Caro_85 am 19. Oktober 2015 - 23:43.

    Super! Neues Standart-Rezept für Ganache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super gut gelungen!!!!bin

    Verfasst von breenale am 23. Juni 2015 - 23:08.

    super gut gelungen!!!!bin begeistert!!!!!!!

    vielen dank Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker und soooo

    Verfasst von Thermiespatz76 am 19. Juni 2015 - 14:39.

    Hammer lecker und soooo einfach! Party

    Ich habe den Geburtstagskuchen meiner Tochter (Biskuitboden) mit der Vollmilch-Zartbitter Ganache (allerdings mit mehr Vollmilch als Zartbitterschoki... tmrc_emoticons.;) ) gefüllt und mit der weißen Creme ummantelt. Darauf konnte ich super die Foto-Oblate kleben und verzieren!

    Die Torte kam super an und war der Hit!!! Big Smile

    Übrigens auch eine gute Gelegenheit, übrig gebliebene Osterhasen oder Weihnachtsmänner lecker zu verwerten! tmrc_emoticons.8)

    5 Sterne!!!

     

    Warte nicht erst auf Sonne, tanze im Regen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Ganache jetzt 2

    Verfasst von Trimidy am 8. Juni 2015 - 10:51.

    Ich habe die Ganache jetzt 2 x gemacht und sie ist beide Male problemlos gelungen. Wenn ich überlege wie oft mir Ganache vorher ohne den Thermi und dieses Rezept kaputt gegangen ist und wie ärgerlich das dann immer war. Vielen Dank für diese Vorlage!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zartbitter - sehr einfach zu

    Verfasst von Devi am 4. Juni 2015 - 01:23.

    Zartbitter - sehr einfach zu machen,  geschmacklich pur gut

    Verarbeitet wird morgen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch die weiße Ganache

    Verfasst von Swingheinis am 23. Mai 2015 - 13:54.

    Habe auch die weiße Ganache gemacht,  hat super geklappt.

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gelungen, ich habe die

    Verfasst von Kanika am 10. Mai 2015 - 11:31.

    Super gelungen, ich habe die weiße Ganche gemacht  und sie nur für zwei Stunden im Kühlschrank gehabt und alle zwanzig Min. einmal durchgerührt. Hat gereicht um dann den Kuchen einmal einzustreichen und dann dreißig Min. später Fondant drüber.

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gelungen

    Verfasst von Ceylancıhan1 am 6. Mai 2015 - 10:13.

    Super gelungen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt Man soll ja nicht

    Verfasst von Resteverwerter am 12. April 2015 - 11:40.

    Perfekt tmrc_emoticons.)

    Man soll ja nicht beim ersten mal glauben, dass das Rezept immer gelingt. Ist aber so.Nachdem auch meine Ostertorte super geworden ist, kann ich 5 Sterne geben. 

    Lecker und einfach. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die weiße Ganache für

    Verfasst von ann92ika am 8. April 2015 - 11:55.

    Habe die weiße Ganache für den Geburtstagskuchen meines Sohnes gemacht. Habe das erste Mal mit Fondant und einer Ganache gearbeitet und bin total begeistert. War dazu auch noch total lecker. Die Reste die man nicht benötigt kann man auch als Brotaufstrich weiter nutzen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Frage .. Ich habe die

    Verfasst von Trimidy am 25. März 2015 - 17:27.

    Eine Frage .. Ich habe die weiße Ganache heute gemacht und will sie morgen verarbeiten. Sie steht solange im Kühlschrank. Muss man sie nicht nOrnat zur weiteren Verwendung nochmal aufschlagen?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelingt immer wieder sehr

    Verfasst von Thermifroschi am 16. März 2015 - 19:12.

    Gelingt immer wieder sehr gut. Vielen Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ JUMBINE: Ich denke du musst

    Verfasst von -Sarah86- am 14. März 2015 - 21:54.

    @ JUMBINE:

    Ich denke du musst nur 100°C drücken, die angegebene Zeit einstellen und die angegebene Stufe.Varoma ist was anderes wie 100°C!Probier es doch noch einmal und teile dann mit ob es nun geklappt hat...

    Denn Eierlikör regiert die Welt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste Ganache in meinem

    Verfasst von Breeze am 17. Februar 2015 - 20:04.

    Meine erste Ganache in meinem Leben und es ist perfekt geworden. tmrc_emoticons.-) Habe weisse Kuvertüre benutzt. Nach ein paar Stunden war sie schon super streichfähig. 

    Den Rest geniesse ich gerade als "heisse weisse Schokolade". Man darf ja nix verkommen lassen  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat bei mir leider gar nicht

    Verfasst von Jumbine am 28. Januar 2015 - 19:52.

    hat bei mir leider gar nicht funktioniert. hab das mit der einstellung nicht verstanden mit den 100 Grad. Muss man Varoma dazu drücken oder nur 100 Grad?? Ich lass es jetzt fest werden, aber es nicht alles klein und es ist ingesamt total "batzig".... Schade tmrc_emoticons.-( Möchte es gerne nochmal probieren, aber brauche dazu Antwort bitte auf meine Frage ! Danke tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •