3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Puddingplätzchen mit Mandarinen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

  • 150 g lauwarme Milch
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 4 EL Zucker
  • 350 g Mehl 550
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 40 g Magarine
  • 1 Prisen Salz
  • 1 Ei

Streusel

  • 125 g Mehl
  • 70 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 80 g Butter, oder Margarine

Füllung

  • 1 Päckchen Vanillepudding, zum Kochen
  • 200 g Sahne
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 2 geh. EL Zucker
  • 350 g Milch
  • 1 Dose Mandarinen, oder Obst nach wunsch
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Milch und Zucker in denClosed lid bei 37 1min. stufe 2 ,

    die restlichen Teig-Zutaten zugeben  und 5 min. Dough mode,

    dann den Teig  mit Mehl bestäuben und zu kleinen 6-9 Kugel formen, abgedeckt 20 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.

    Streusel zutaten in den Mixtopf geben und mit blickkontakt zu Streusel verarbeiten.

     Nachdem der Teig gegangen ist die  6 – 9 Bällchen aufs Blech geben, flachdrücken, Milch bestreiche.

    und großzügig Streusel darüber geben

    Dann in den vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Ober-/Unterhitze 20 Minuten backen.

    Abkühlen lassen, aufschneiden und nach Wunsch füllen.

     

    In der zwischnzeit Milch ,Zucker, Vanillepudding , Milch in den Mixtopf geben und bei 100°  3min. stufe 2 koche.

    Nach dem Kochen in eine Schüssel geben und im Wasserbad kalt rühren.

    Die geschalgene Sahne ( ich mache es mit dem Mixer) in den kalten Pudding rühren ,

     

    Und 15min . kalt stellen.

     

    Danach auf die Puddingmaße auf den Boden verteilen, Mandarinen drauf verteilen und das Oberteil drauf legen.

     

    Guten Appetit

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das tolle Rezept. Schmecken wie vom...

    Verfasst von LindaLou66 am 27. Februar 2017 - 11:06.

    Danke für das tolle Rezept. Schmecken wie vom Bäcker. Streusel habe ich per Hand fertig gestellt. Waren mir zu fein. Puddingcreme ist nicht sehr fest aber lecker. Mache sie garantiert wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habs getan und es war sehr sehr lecker und...

    Verfasst von Nuriye am 8. Februar 2017 - 01:04.

    Ich habs getan und es war sehr sehr lecker und waren auch ruck zuck aufgegessen. Weil ich bei den kommentaren gelesen habe das pudding flüssig geworden ist, wollte ich nichts riskieren und habe noch gelatine benutzt. Hat suuuper geklappt. Pudding war fest und das ganze hat suuuppeeeer geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser wie vom Bäcker um die

    Verfasst von Nesthocker am 11. Januar 2016 - 20:37.

    Besser wie vom Bäcker um die Ecke!!!!

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren lecker, aber die Creme

    Verfasst von Solotu am 15. Oktober 2015 - 11:57.

    Waren lecker,

    aber die Creme war etwas flüssig obwohl ich weniger Milch verwendet habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat wunderbar geklappt und

    Verfasst von Ust62 am 13. Oktober 2015 - 16:13.

    Hat wunderbar geklappt und schmeckte fantastisch  Party Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn es schnell gehen soll

    Verfasst von Caramia-Mia am 10. August 2015 - 15:03.

    Wenn es schnell gehen soll die galettacreme verwenden und geschlagene Sahne unter rühren.... Das gibt es morgen bei mir

    Danke für das schnelleRezept

    Caramia

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Sternchenzahl von mir 

    Verfasst von Strullinchen am 23. März 2015 - 17:16.

    Volle Sternchenzahl von mir  tmrc_emoticons.)  Der Teig ist zwar beim herausnehmen etwas klebrig, aber das Endprodukt ist ja entscheidend ! Habe sie nicht gefüllt sondern nach dem Backen als Streuselschnecke verzehrt und dafür sind sie auch wunderbar geeignet. Vielen Dank für das tolle Rezept !!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh..die sind soo lecker und

    Verfasst von Sunflower226 am 24. Februar 2015 - 12:27.

    Oh..die sind soo lecker und sind ein absoluter Blickfang!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Teilchen heute zum

    Verfasst von smsm12 am 13. Februar 2015 - 22:00.

    Habe die Teilchen heute zum Kaffeeklatsch gemacht, sie waren einfach in der Herstellung und auch geschmacklich waren sie Klasse, es wurde sogar gefragt ob die vom Bäcker sind oder wirklich selbstgemacht  Big Smile

    mich persönlich hat nur die Konsistenz der Creme gestört, sie war mir ein wenig zu weich, obwohl sie vor dem Verzehr noch einige Zeit im Kühlschrank waren. Mal schauen wie ich das beim nächsten Mal ändere....

    LG Smsm12


    Immer locker bleiben  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich die Teilchen

    Verfasst von Silona47 am 7. Februar 2015 - 21:35.

    Heute habe ich die Teilchen gebacken. Sie sind sehr lecker und so schnell gebacken. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sieht ja wirklich sehr

    Verfasst von Silona47 am 3. Februar 2015 - 22:11.

    Das sieht ja wirklich sehr lecker aus. tmrc_emoticons.) Werde ich demnächst backen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind sowas von lecker!!

    Verfasst von Mika74 am 24. Januar 2015 - 09:27.

    Die sind sowas von lecker!! Ich habe sie allerdings ohne Mandarinen gemacht!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • da bin ich wieder..... habe

    Verfasst von wothan am 28. Oktober 2014 - 15:59.

    da bin ich wieder.....

    habe die teilchen gemacht Love super lecker.....

    haben auf alle fälle fünf sterne verdient......

    lg wothan 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so einfach ,

    Verfasst von Lady-Havanna am 26. Oktober 2014 - 15:48.

    Super lecker und so einfach , das hat 5 Sterne verdient

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geherzt hab ich deine

    Verfasst von Jagga am 19. Oktober 2014 - 17:58.

    Geherzt hab ich deine Teilchen schon mal, die sehn sooooo schmackofatz aus.

    Werde auch den Pudding vorab kochen.

    Nach dem Gaumentest werde ich die Sternchen bringen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das erste Mal

    Verfasst von cibalia am 19. Oktober 2014 - 17:56.

    Heute das erste Mal ausprobiert. Hat alles super geklappt, hab den Pudding zuerst gekocht, er hatte dann die richtige Temperatur bis die Teilchen abgekühlt waren. Sie sehen super aus und sind sehr zu empfehlen  tmrc_emoticons.) 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • diese teilchen werde ich auf

    Verfasst von wothan am 18. Oktober 2014 - 21:03.

    diese teilchen werde ich auf alle fälle testen. optisch haben sie schon die sterne verdient.  Cooking 7  

    ich gebe bescheid wenn ich sie getestet habe. lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, die sehen aber lecker

    Verfasst von Siamkätzchen am 18. Oktober 2014 - 20:10.

    Oh, die sehen aber lecker aus. Werde ich demnächst ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können