3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

saftiger Veggie-Kuchen mit Möhren und Zucchini Zucchinikuchen


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

  • 100 g Haselnüsse
  • 300 g Zucchini
  • 200 g Möhren
  • 30 g Schokoraspeln
  • 3 Eier Gr. M
  • 250 g Rapsöl
  • 200 g Zucker
  • 300 g Dinkelmehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • Kuvertüre
  • Haselnusskrokant
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Backofen vorheizen auf 180° C, Umluft.

    Die Haselnüsse in den Closed lid geben und 8 Sek. bei Stufe 10 mahlen. Umfüllen!

  2. Zucchini und Möhren in den Closed lid geben und 30 Sek. bei Stufe 4-5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

  3. restliche Zutaten (inkl. gemahlene Haselnüsse) in den Closed lid geben und 1,5 Minuten / Stufe 4 zum Teig verarbeiten.

    Mit dem Spatel nochmal durchmischen und in eine Springform füllen.

    40-50 Min. backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ist der Kuchen abgekühlt mit einer Kuvertüre überziehen und Haselnusskrokant verzieren.

Der Kuchen geht trotz Backpulver nicht besonders hoch auf, aber das macht dem tollen Geschmack nichts aus tmrc_emoticons.)

Der Kuchen ist sehr saftig und durch das Gemüse etwas schwer - ein Stück Kuchen reicht also aus tmrc_emoticons.) und man ist schon satt.

Mit so vielen gesunden Zutaten braucht man mal kein schlechtes Gewissen haben!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Jetzt muss ich den fürs Büro schon...

    Verfasst von spiraldynamisch am 17. September 2016 - 15:35.

    Jetzt muss ich den fürs Büro schon wieder machen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird definitiv nicht mein Lieblingskuchen....

    Verfasst von jessica1234567 am 17. September 2016 - 09:36.

    Das wird definitiv nicht mein Lieblingskuchen. Habe ihn gestern gemacht, weil ich Möhren hatte, die verbraucht gehörten und zufällig grad Zucchini gekauft. Nun ess ich ihn mit dem Gefühl was gesundes zu essen, weil man sollte doch Gemüse essen und süß ist es mir lieber. Den Zucker habe ich teilweise durch Xucker ersetzt wegen der Kalorien. Dann noch Dinkelmehl, also lauter gute, gesunde Sachen aber mir schmeckt er nicht wirklich. Nicht mal mit Schoko-Glasur. Da sieht man wie unterschiedlich Geschmäcker sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Herzlichen Dank

    Verfasst von Thermokling am 26. April 2016 - 22:30.

    Sehr lecker! Herzlichen Dank für das Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen und

    Verfasst von ClaudiSchumi am 18. Oktober 2015 - 17:31.

    Sehr leckerer Kuchen und schnell gemacht!Hat allen geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Kuchen! Das

    Verfasst von finnleo73 am 11. Oktober 2015 - 18:38.

    Ich liebe diesen Kuchen! Das wird mein allerliebster Lieblingskuchen! Und das Beste: meinem Mann und meinem Sohn mundet er nicht so gut. Aber das ist super für mich-alles meins!!!!!!! An Weihnachten gebe ich einfach Lebkuchengewürz dazu.Schwupdiwup ein Festtagskuchen.Volle Punktezahl!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh Dankeschön das freut mich

    Verfasst von Mia.Stella am 29. August 2015 - 13:26.

    Oh Dankeschön tmrc_emoticons.D das freut mich riesig !!!! So ein grosses Lob hab ich bisher noch nie erhalten!!! Vielen lieben Dank Love und liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der leckerste Kuchen

    Verfasst von RitaPinhack am 29. August 2015 - 11:08.

    Der leckerste Kuchen überhaupt! Leider kann ich nur 5 Sterne geben, verdient hätte er 10! Vielen Dank für das tollle Rezept. Es gelingt prima und schmeckt vorzüglich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute nachgebacken und trotz

    Verfasst von Tinsche83 am 23. August 2015 - 21:21.

    Heute nachgebacken und trotz dem vergessenen Backpulver gut gelungen. Ich finde den Kuchen klasse mit den Zucchini und den Möhren, vielen Dank fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Backfee58, freu mich

    Verfasst von Mia.Stella am 19. Juli 2015 - 12:32.

    Liebe Backfee58, freu mich riesig dass du dir meinen Kuchen angeschaut hast und ihn nach backen willst. Ich hoffe sehr, dass es euch richtig gut schmeckt. Ganz liebe Grüsse Cooking 6 Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, das probiere ich aus,

    Verfasst von Backfee58 am 18. Juli 2015 - 14:38.

    Super, das probiere ich aus, werde anschließend berichten.............

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können