3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sahne "ruck-zuck" schlagen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten:

  • Sahne, Menge nach Belieben
  • Sahnesteif, pro Becher Sahne ein Päckchen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung:
  1. Sahne und Sahnesteif in den Mixtopf geben

    (Beispiel: 4 Becher Sahne + 4 Päckchen Sahnesteif)

    OHNE Schmettetling auf Stufe 10 so lange schlagen bis das Messer leer durch geht.

    Fertig !!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ja da kann ich Dir nur Recht geben, ich finde das...

    Verfasst von Dänin2012 am 30. Oktober 2017 - 21:23.

    Ja da kann ich Dir nur Recht geben, ich finde das Volumen auch sehr wenig. Die aufgeschlagene Luft fehlt. Vielleicht kann ums jemand helfen.
    Aber die festigkeit ist toll, deshalb 5 Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Variante auch schon des öfteren...

    Verfasst von Thermafan am 30. Oktober 2017 - 20:55.

    Ich habe diese Variante auch schon des öfteren ausprobiert, aber ich finde dass sie nicht so viel Volumen ergibt wie bei der herkömmlichen Weise sie auf zu schlagen.
    Was meint ihr? Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.PuzzledWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Endlich funktioniert Sahne ohne Probleme...

    Verfasst von lenzcook am 14. Juni 2017 - 21:13.

    Super!! Endlich funktioniert Sahne ohne Probleme.
    Dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann nur sagen ,,PERFEKT,, danke dafür

    Verfasst von blomar4 am 20. Januar 2017 - 13:16.

    Ich kann nur sagen ,,PERFEKT,, danke dafürSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups Sternchen vergessen .

    Verfasst von Moni 40 am 16. Dezember 2016 - 09:52.

    Ups Sternchen vergessen .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für diese tolle Zubereitung . Es...

    Verfasst von Moni 40 am 16. Dezember 2016 - 09:51.

    Vielen Dank für diese tolle Zubereitung . Es funktioniert tatsächlich auch mit nur 200 g Sahne . Ich bin manchmal wirklich verzweifelt gewesen ,habe schon so viel ausprobiert und mich jedes Mal geärgert . Endlich gibt es eine Variante die auch klappt . 1000 Dank Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super geklappt

    Verfasst von Mannheim am 8. September 2016 - 17:51.

    super geklappt

    Alles wird besser werden....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schnell

    Verfasst von BacardiJenny am 20. Juli 2016 - 17:16.

    Super Rezept, schnell gemacht, total simpel, vielen Dank. TOP

    No Risk, No Fun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial und einfach. Supi!

    Verfasst von Webberli am 19. Juli 2016 - 21:59.

    Genial und einfach. Supi!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich total! Danke

    Verfasst von Törtchen14 am 17. Juli 2016 - 01:51.

    Das freut mich total! Danke für deine lieben Worte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann liebt

    Verfasst von claudi31100 am 16. Juli 2016 - 16:14.

    Mein Mann liebt Eierlikörtorte. Problem jedes Mal: 2 Becher Sahne steifschlagen ohne Sauerei. Meine bisherigen Versuche mit dem Schmetterling sind kläglich gescheitert, daher jedes Mal mit dem Handmixer.

    Als ich jetzt dein "Rezept" gefunden habe, dachte ich mir, probier's einfach nochmal. 

    Nach ca. 30 sek. und dem skeptischen Blick in den Thermi ist mir nur ein "Wow!" entfahren.

    Ich kann dir nur 1000 mal danken für diesen tollen Vorschlag, bin soooo froh, dass ich ihn hier gefunden habe!

    Ab heute die Sahne nur noch so! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich die Sahne

    Verfasst von manni31 am 11. Juni 2016 - 17:42.

    Heute habe ich die Sahne gemacht, ist richtig klasse geworden. Hätte ich nicht gedacht .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dem kann ich nur

    Verfasst von Nilau am 17. Mai 2016 - 17:10.

    Dem kann ich nur beipflichten..... Die 200g Sahne war im ganzen Topf verteilt, mit dem Spatel zusammengeschoben war es für die Nachtischcreme ok, aber ansonsten.... naja.

    Aber ich werde es weiter probieren, das Foto lässt ja hoffen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Naja, mit 200g funktioniert

    Verfasst von Dinnerlady58 am 8. Mai 2016 - 14:09.

    Naja, mit 200g funktioniert es bei mir nicht 

    Für meine Nachtischcreme kann ich es nehmen, aber sonst werde ich weiterhin den Schmetterling benutzen

    Cooking  6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich zufällig mal in einem

    Verfasst von schnappschnapp am 3. Mai 2016 - 19:32.

    Hab ich zufällig mal in einem Rezept gelesen und schlag die Sahne jetzt nur noch so.

     

    Geht sauschnell, also nicht weglaufen! In ca. 30 Sekunden ist alles fertig (auch ohne Sahnesteif). Ich kühle den Mixtopf vorher mit kaltem Wasser. Oder stell ihn (im Winter) aif die Fensterbank. Und die Sahne tu ich vorher ein paar Minuten ins Gefrierfach. So gelingt es garaniert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich schlage Sahne schon seit

    Verfasst von Mixitrixi am 2. Mai 2016 - 10:56.

    Ich schlage Sahne schon seit Jahren so - mit oder ohne Sahnesteif. Das ist für mich mit dem TM eindeutig die beste Methode !

    LG, Mixitrixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Törtchen14, danke für

    Verfasst von bieno68 am 2. Mai 2016 - 10:33.

    Hallo Törtchen14, danke für Deine Antwort. Ich habe sie allerdings erst heute morgen erhalten. Ich werde es umgehend ausprobieren und dann gibt's die Sternchen. Danke nochmal für Deine schnelle Antwort. 

    Liebe Grüße bieno68

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mach das auch immer so,

    Verfasst von Puschele07 am 2. Mai 2016 - 00:49.

    Ich mach das auch immer so, funktioniert einwandfrei! Geht auch ohne Sahnesteif.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo nochmal, ist der

    Verfasst von Törtchen14 am 1. Mai 2016 - 23:37.

    Hallo nochmal, ist der Kommentar bei dir angekommen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bieno68,  ich war auch

    Verfasst von Törtchen14 am 1. Mai 2016 - 23:36.

    Hallo Bieno68, 

    ich war auch erst ziemlich skeptisch, ob es funktioniert und habe es mit einem Becher Sahne ausprobiert. Es hat funktioniert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Törtchen 14, geht das

    Verfasst von bieno68 am 1. Mai 2016 - 22:41.

    Hallo Törtchen 14, geht das auch mit nur 1 Becher Sahne? Ich bin nämlich irgendwie zu untalentiert ,Sahne im Thermomix zu schlagen. Bei mir wird's irgendwie immer Butter oder nicht fest.

    Liebe Grüße bieno68

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können