3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Schokokekse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 250 g Mehl
  • 180 g Zucker
  • 250 g Butter
  • 3 Stück Eier
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 50 g Kakao
  • 30 g gestiftelte Mandeln
5

Zubereitung

    Schnelle Schokokekse
  1. Butter, Zucker, Eier und Vanillinzucker in den Closed lid geben und Counter-clockwise operation 10 sek. auf Stufe 2 laufen lassen. Restliche Zutaten zugeben und nochmal Counter-clockwise operation 30 sek. auf Stufe 5 zu einem glatten Teig rühren.

  2. Den Teig (je 1 Eßlöffel) auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen. Dabei etwas Abstand lassen, weil der Teig noch ein wenig verläuft.

    Im vorgeheizten Backofen 15 Minuten auf 160 Grad backen. Auskühlen lassen und genießen.

10
11

Tipp

Wer mag kann die Kekse noch mit Puderzucker bestreuen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker und sehr einfach -

    Verfasst von CookingCandy am 29. November 2015 - 15:35.

    Lecker und sehr einfach - Habe ein wenig abgewandelt - statt Weizenmehl habe ich 630iger Dinkelmehl, sowie weniger Zucker (ausserdem Rohrohrzucker genommen) und auch weniger Butter genommen. Statt Kakao gab es geriebene Zartbitterkuvertüre und Mandeln hatte ich auch nur gerieben. Sind super lecker geworden die Kekse. Von mir auf jeden Fall 5 Sterne! Werde ich jetzt häufiger machen!!!

    Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist. Wenn du wissen willst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker mit hohem

    Verfasst von honeyac am 28. November 2013 - 09:06.

    Super lecker mit hohem Suchtpotential tmrc_emoticons.) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können