3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Kirschkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 80 g Butter
  • 80 g Zucker
  • 2 Eier, M
  • 3 EL Eierlikör
  • 200 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver

Belag

  • 1 Glas Kirschen
  • 100 g Mandelblättchen
  • 3 EL Zucker
  • 3 EL Kondensmilch
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Für den Teig
  1. Butter, Zucker, Eier und Eierlikör in den Closed lid geben und 1 min auf Stufe 4 schaumig rühren.

    Mehl und Backpulver zugeben und 15 sec auf Stufe 4 verrühren.

    Den Teig in eine gefettete Springform geben.

    Die Kirschen abtropfen lassen und auf dem Teig verteilen

    Mandelblättchen, Zucker und Kondensmilch miteinander verrühren und auf die Kirschen geben.

    Im vorgeheizten Backrohr bei 160 Grad Umluft ca. 30 - 40 min. backen (Stäbchenprobe)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank!

    Verfasst von Miche am 14. März 2014 - 20:48.

    Vielen Dank!

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Kuchen für unseren

    Verfasst von Meisterblume am 13. März 2014 - 23:29.

    Hab den Kuchen für unseren Nachbarn zum 60. noch schnell vor der Arbeit gebacken. Zum Glück waren alle Zutaten im Haus und es ging wirklich Ruck-Zuck.Leider hab ich ihn nicht probiert, aber er kam sehr gut an. Er wird auf jedenfall demnächst noch einmal gebacken und dann essen wir ihn gerne selbst tmrc_emoticons.;)

    Die Punkte gebe ich schon mal für Idee und Ausführung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Miche am 29. Mai 2013 - 09:10.

    Danke tmrc_emoticons.)

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen einer

    Verfasst von jessi1283 am 27. Mai 2013 - 16:30.

    Habe den Kuchen einer Freundin zum Geburtstag gebacken (allerdings ohne Eierlikör) und er ist wirklich gut angekommen. Ruck zuck war er weg  Big Smile

    Vielen Dank für das super tolle Rezept. Er hat definitiv alle Sterne verdient!

    LG Jessi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Bosefa, vielen Dank für

    Verfasst von Miche am 1. April 2013 - 11:05.

    Liebe Bosefa,

    vielen Dank für Deine Sterne und Dein Lob. Es freut mich,dass der schnelle Kuchen Dir und Deinen Gästen geschmeckt hat

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Kuchen gab es heute

    Verfasst von Bodensee-Fan am 31. März 2013 - 21:31.

    Diesen Kuchen gab es heute für uns und unseren Osterbesuch. Ich hatte extra noch den Eierlikör aus dem Grundkochbuch hergestellt - kommt auch als Mitbringsel immer gut an, war also kein vergeblicher Aufwand Big SmileUnd aus den übrigen Eiweiß habe ich noch Thermoguzzis genialen Nusskuchen als Muffins gebacken.

    Der Kirschkuchen ist sehr schnell zubereitet, sehr lecker und locker und schmeckt genial.

    Von uns und unserem begeisterten Besuch fünf wohlverdiente Sterne und ein schönes Osterfest - vielen Dank fürs Einstellen des Rezeptes.

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können