3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko - Walnuss - Cookies schnell und lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

25 Stück

  • 150 Gramm Butter, weich
  • 120 Gramm Zucker
  • 1 geh. TL Vanillezucker selbstgemacht
  • 2 Stück Eier, M
  • 270 Gramm Mehl
  • 1 geh. TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 100 Gramm gehackte Walnüsse
  • 70 Gramm gehackte Schokolade
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Ratz - fatz - gemacht und superlecker
  1. Ofen vorheizen auf 170°C Heißluft

     

    Wer keine gehackten Walnüsse und Schokolade bei der Hand hat sondern nur "am Stück" sollte als erstes jeweils die Walnüsse und die Schokolade im Closed lid hacken. Etwa 3-4 Sek. / St.4

     

    Butter, Zucker, Vanillezucker und die Eier in den Closed lid geben und 20 sek. / St. 4 verrühren.

     

    Dann Mehl, Backpulver und Salz zugeben und nochmals 20 sek. / St. 4 verrühren.

     

    Walnussstückchen und gehackte Schokolade dazu in den Closed lid geben und 20 sek. / St. 4 / Counter-clockwise operation - Das geht super mit Hilfe des Spatels.

     

    Jeweils etwa 12 Häufchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen - mit Hilfe von 2 Teelöffelchen - etwas plattdrücken - ich habe dazu das Löffelchen in Wasser getaucht.

     

     

    Ab in den Ofen und etwa 10 - 12 min. nach Sichtkontakt backen.

    Nach dem Erkalten können sie mit Puderzucker überpudert bzw. mit aufgelöster Schokolade bespenkelt werden.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe nacheinander 3 Portionen gemacht für die Schulfreunde von meinem Sohn - die waren begeistert !!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für dieses Rezept! Geht schnell und...

    Verfasst von Susanne Jungnickl am 30. September 2016 - 16:28.

    Danke für dieses Rezept! Geht schnell und schmeckt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sollte jeder probieren, der

    Verfasst von ChriFiKi am 10. Juli 2016 - 00:51.

    Sollte jeder probieren, der Walnüsse mag tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und

    Verfasst von Bianca2011 am 9. Juni 2016 - 14:30.

    Sehr schnell gemacht und super lecker, meine Kinder waren begeistert. Bei mir wurden es nur mehr Kekse, hab sie vielleicht kleiner gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker  Habe die

    Verfasst von Sockenliebe am 5. Mai 2016 - 21:04.

    Schnell und lecker  tmrc_emoticons.) Habe die Nüsse und Schokolade auf Stufe 5 zerkleinert und kleinere Plätzchen geformt, aber das kann man ja halten wie man will

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obwohl ich keine

    Verfasst von 20Gummibärchen14 am 13. Dezember 2015 - 14:49.

    Obwohl ich keine "Plätzchenbäckerin" bin, sind mir diese auf Anhieb gelungen  tmrc_emoticons.) und lecker sind sie noch dazu. Leider werden sie bei uns nicht alt. tmrc_emoticons.D  Sie schaffen es kaum in die Plätzchendose.  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank fürs einstellen und natürlich 5 Sterne.

    Gruß Gummibärchen60 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell

    Verfasst von Arrowin am 28. Oktober 2015 - 17:31.

    sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können