3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokodiamanten, dunkler Heidesand, Weihnachtsplätzchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

40 Stück

Teig

  • 385 g Mehl
  • 35 g Kakaopulver
  • 1 Prise Salz
  • 125 g Zucker
  • 285 g Butter
  • 5 Tropfen Rumaroma

Kruste

  • Zucker
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 40 Sekunden Stufe 5 vermischen. Spatel zur Hilfe nehmen. Teig auf die Arbeitsfläche gleiten lassen und zu einer Kugel formen. In Klarsichtfolie wickeln und für 30 Minuten kalt stellen.

  2. Plätzchen formen
  3. Nach der Kühlzeit den Teig zu zwei Rollen formen. Die sollten etwa 4 cm dick sein. Die fertigen Rollen im Zucker wälzen und nochmals kühlen. In 1,5 cm dicke Scheiben schneiden und auf ein Backblech legen. Abstände lassen. Die laufen etwas breit.

  4. Backen
  5. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca 15 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich bereite alle Plätzchenteige einen Tag vorher zu. So verbinden sich die Zutaten schön. Dann über Nacht kühlen und am nächsten Tag loslegen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckere Variation der normalen...

    Verfasst von Crazysanni am 7. Dezember 2016 - 09:06.

    Sehr leckere Variation der normalen Heidesandplätzchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker und einfach zu machen Habe Dinkelmehl...

    Verfasst von Frischling69 am 19. November 2016 - 17:42.

    Sooo lecker und einfach zu machen Cooking 7 Habe Dinkelmehl 630 und Xucker genommen in der hier angegebenen Mengen Anzahl... So macht das Naschen noch mehr Spaß Cooking 7

    Die werden nicht alt werden bei uns Wink

    Sehr gerne 5 Sterne dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper Kekse ... total

    Verfasst von Jessi31 am 16. Dezember 2015 - 13:49.

    Suuuuper Kekse ... total einfach zu machen, wenig Arbeit aber größter Genuss ... vielen Dank für dieses tolle Rezept 10 Sterne EXTRA von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker die Plätzchen!

    Verfasst von Moni977 am 9. Dezember 2015 - 15:42.

    super lecker die Plätzchen! Habe es gestern abend mit meiner Tochter gemacht. Vielen Dank für das Rezept!

    Die schmecken schön "sandig" und nicht zu süß tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach , schnell und

    Verfasst von hartmut160864 am 6. Dezember 2015 - 11:56.

    Super einfach

    , schnell und lecker.

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht und sehr

    Verfasst von Leni53 am 21. November 2015 - 17:36.

    schnell gemacht und sehr lecker, vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe alles, wie beschrieben

    Verfasst von theanne am 7. Dezember 2014 - 17:57.

    Habe alles, wie beschrieben gemacht und....es hat funktioniert... Meine Fam. staunt, was man mit dem Thermomix und dem richtigem Rezept alles produzieren kann. Diese leckeren Plätzchen sind der Renner !  Alle wollen  NUR  die. Der Geschmack ist wirklich perfekt. Genügend süß, aber ...na ja genau richtig. so soll es sein. Danke für das tolle Rezept, auch von meiner Familie. Und Dir schöne Weihnachtsfeiertage. tmrc_emoticons.) Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können