3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schwarzbeer Fanta Muffins (Blaubeer Red Bul Muffins)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 70 g neutrales Öl, Rapsöl
  • 2 Stück Eier
  • 120 g Zucker
  • 2 Teelöffel Vanillzucker
  • 70 g Fanta oder Redbull, Zitronenlimonade oder Gingerale
  • 150 g Mehl
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 50-100 g tiefgekühlte Schwarzbeeren oder Blaubeeren
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Öl, Eier Zucker und Vanillezucker 50 Sek./Stufe 4-5

     

    Limo, Fanta oder Energiedrink, Mehl und 2 gehäufte TL Backpulver 15 Sek./St. 5

     

    zum Schluß 50- 100g tiefgekühlte Schwarzbeeren oder BlaubeerenCounter-clockwise operation Linkslauf ca 5 Sek./St. 3

     

    bei 175° ca 30 Minuten backen

10
11

Tipp

in ein mit Papierförmchen ausgelegtes Muffinbackblech geben. Ergibt ca 12 Stück. Mit Puderzucker besteuben


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, super

    Verfasst von Mickra31 am 2. Juli 2016 - 18:51.

    Super lecker, super einfach!

    Danke für das einfache und leckere Rezept! Hab statt Blaubeeren 150 g frische Felsenbirne verwendet und noch ein paar als Deko oben drauf gegeben. Backzeit musste ich um 10 Minuten verlängern. Wird es in nächster Zeit noch öfters geben! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolle, super einfach zu

    Verfasst von 3005Marion am 1. Juni 2016 - 16:02.

    Ganz tolle, super einfach zu machende und sehr schnelles Muffinrezept. Die Muffins schmecken frisch und somit auch am nächsten Tag noch top. Ich habe gleich die doppelte Menge gemacht, da ich viele Menschen "abfüttern" musste.

    Werde ich sicher wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmm lecker Kinder waren

    Verfasst von Irina TM5 2016 am 21. April 2016 - 22:50.

    Hmmmmm lecker Kinder waren glücklich, Danke.  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr tolle Muffins!

    Verfasst von Superguppi am 26. März 2016 - 10:34.

    Sehr tolle Muffins!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles und einfaches

    Verfasst von AnKaJa am 20. Februar 2016 - 12:53.

    Schnelles und einfaches Rezept hab es auch mit Blaubeeren gemacht total lecker  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muffins heute gebacken..

    Verfasst von Marina 1005 am 24. März 2015 - 14:15.

    Muffins heute gebacken.. anstatt Blaubeeren hab ich gewürfelte Äpfel verwendet.. ist ein sehr schnelles Rezept u lecker.. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können