3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sckokokuchen süße Sünde


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

Teig

  • 150 g Zartbitterschokolade
  • 250 g Butter,in Stücken
  • 120 g Zucker
  • 5 Eier
  • 2 EL Mehl
  • 3 EL Backkakaopulver
  • 1 TL Backpulver

Guss

  • 100 g Zartbitterschokolade
  • 100 g Sahne
  • 6
    30min
    Zubereitung
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Schokolade in Mixtopf und 8sek/Stufe 8 zerkleinern. Butter zugeben und 4min/Stufe2/50Grad erhitzen. Umfüllen und kurz abkühlen lassen. Mixtopf kurz ausspülen. Schmetterling einsetzten. Eier und Zucker 4min/Stufe 3,5 schaumig rühren. Mehl, Backkakao und Backpulver zugeben und 15sek/stufe 4 unterrühren. Butterschokomischung durch die Deckelöffnung langsam einrühren lassen,dabei auf Stufe 3 laufen lassen. 

    Teig in eine gefettete  26er Springform geben und in vorgeheizten Ofen bei 160Grad ca 30 min backen.  STÄBCHENPROBE machen. Kuchen abkühlen lassen. Mixtopf spülen.  

     

    Für den Guss, Schokolade 8sek/8Stufe zerkleinern. Sahne zugeben und ca 1min/Stufe2/50Grad erhitzen. Guss sollte 50Grad erreicht haben. Warmen Guss über den erkalteten Kuchen geben und erkalten lassen. FERTIG 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Grossartig! Habe 25 % mehr Masse gemacht und auf...

    Verfasst von gingerherb am 18. Mai 2018 - 10:52.

    Grossartig! Habe 25 % mehr Masse gemacht und auf Guss noch Blaubeeren verteilt. Super lecker!
    Bisschen Vanille, Tonkabohne gerieben und eine Prise Salz verleihen das gewisse Etwastmrc_emoticons.-).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur köstlich. Meine Famile war total...

    Verfasst von Daqk am 17. Mai 2018 - 08:55.

    Einfach nur köstlich. Meine Famile war total begeistert. Werde ihn wohl jetzt öfters machen mussen. Allerdings werde ich die 1,5 fache Zutaten verwenden, da ich nur eine größere Backform habe und er mit der einfachen doch sehr niedrig ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin sprachlos. Der Kuchen

    Verfasst von 19Janine81 am 26. Januar 2015 - 15:20.

    Ich bin sprachlos. Der Kuchen ist der absolute Hammer. Love Geschmacklich wie der heisse Brownie aus der Franchise Burger Bude... Heisst ab heute...ich muss nicht mehr 20 km fahren wenn ich mal bock drauf habe tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super Lecker .-)

    Verfasst von Tina Turner am 4. August 2014 - 16:18.

    Einfach nur super Lecker .-) Den mache ich Morgen wieder zu meiner Geburstag tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nun heißt er schokokuchen

    Verfasst von Nadja G. am 30. Juli 2014 - 23:36.

    Nun heißt er schokokuchen süße Sünde lol

    Suche immer neue Ideen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, hab den Kuchen schon

    Verfasst von Jagga am 30. Juli 2014 - 22:19.

    Huhu, hab den Kuchen schon unter http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/zensierter-schokokuchen/529535 da Pornokuchen hier nicht erlaubt ist tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können