Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sektkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Butter
  • 180 g Zucker
  • 2 EL Vanillezucker
  • 6 Eier
  • 2 TL Kakaopulver
  • 1 TL gemahlener Filterkaffee
  • 100 g Zartbitterschokolade in Stücken
  • 150 g Haselnüsse
  • 200 g Mehl
  • 1 P. Backpulver
  • 125 g Sekt
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter, Zucker, Vanillezucker, Eier, Kakao, Kaffeepulver, Schokolade und Nüsse in den Closed lid geben und 2 min Stufe 6 schaumig rühren.

    Mehl, Backpulver und Sekt zugeben und 20 sec. Stufe 5 unterrühren.

    In eine gefettete Form geben und bei 160 Grad ca. 60 - 70 Minuten (Stäbchenprobe) backen.

    Nach dem Erkalten mit Puderzucker bestäuben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Liebe Miche ,auch ich muß

    Verfasst von Gina 03 am 29. Dezember 2015 - 20:00.

    Liebe Miche ,auch ich muß endlich mal meine 5 Sterne hierlassen.Habe mit diesem Kuchen dieses Jahr ganz viel Freude in meinem Bekannten- und Nachbarschaftskreis bereitet.Super ist daran,daß er auch noch nach 1 Woche nicht trocken ist.Danke für das Rezept und für 2016 beste Gesundheit.

    LG Gina 03


    Ohne Frauen geht es nicht,das hat sogar GOTT einsehen müssen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen heute Abend

    Verfasst von Somita am 18. September 2015 - 00:57.

    Habe den Kuchen heute Abend gebacken und gerade noch warm angeschnitten. Sehr lecker.

    Liebe Grüße Somita

    Liebe Grüße Somita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, habe den

    Verfasst von klappan am 10. September 2015 - 18:23.

    Tolles Rezept, habe den Kuchen mit in Urlaub genommen und nach 5 Tagen erst angeschnitten und er ist saftig und locker wie frisch gebacken.  

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ich könnte, wie ich

    Verfasst von Teufelsweib und Satansbraten am 1. Januar 2015 - 16:57.

    Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich gerne deutlich mehr für dieses tolle Rezept vergeben! Resteverwertung de luxe für den Sekt, der Silvester übrig geblieben ist. Bei mir war der Kuchen schon nach 45 min Backzeit fertig - mega fluffig, locker, schokoladig und nussig - einfach nur lecker. Auch der Link für die Backformen ist prima.

    Vielen Dank für dieses Rezept - und ich wünsche ein gesundes und glückliches 2015

    Liebe Grüße Miriam  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Dusty für die Sterne

    Verfasst von Miche am 8. März 2012 - 15:27.

    Danke Dusty für die Sterne und das Lob. Ist echt schade, dass ich es nicht mehr an die Ersatzoma weitergeben kann

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut genialer Kuchen,

    Verfasst von dusty am 8. März 2012 - 13:11.

    Absolut genialer Kuchen, locker fluffig und sehr saftig, verstehe gar nicht, warum es hier noch keine Sterne gab. Danke für dieses tolle (Oma) Rezept. tmrc_emoticons.;)  

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • toller Link

    Verfasst von eigenart am 9. November 2010 - 15:56.

    Danke für den tollen Link . Die haben ja wirklich alles was das Hausfrauenherz begehrt . Da könnt ich so einiges bestellen ...

    LG

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backformen

    Verfasst von Miche am 9. November 2010 - 14:49.

    Hallo roos93,

    klick mal auf folgenden Link:

    http://www.harecker.de/

    Dort habe ich schon mehrere Back- und Pralinenformen gekauft.

    Gruß Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Miche, das werde ich

    Verfasst von roos93 am 9. November 2010 - 14:25.

    Hallo Miche, das werde ich gleich ausprobieren. Aber sag mal, wo gibt es denn so tolle Backformen oder wie hast Du die Ornamente auf den Kuchen gezaubert? Über eine Rückantwort würde ich mich freuen. Liebe Grüße roos93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können