3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Stracciatellakuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

  • 1 TL Vanillinzucker selbstgemacht
  • 250 Gramm Zucker
  • 5 Eier
  • 300 Gramm Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 Becher Jogurt
  • alternativ Schmand
  • 50-100 Gramm Schokoladenstreusel, oder Schokoraspel
  • 250 Gramm Margarine weich
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten, außer den Schokostreuseln, in den Closed lid geben und 

    2 Minuten / Stufe 4 rühren. 

    Dann den Closed lid öffnen und Streusel einwiegen! mit dem Spatel unterheben und dann die Masse in eine gefettete Backform ihrer Wahl füllen. 

    Backzeit: 180 ° 60 Minuten.

     

     

     

     

     

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker!!!!

    Verfasst von Babsy1 am 20. Oktober 2017 - 16:07.

    Lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Ina, danke für die

    Verfasst von Heimchen am 6. Februar 2016 - 19:18.

    Liebe Ina,

    danke für die nette Rückmeldung und die vielen Sterne!

    Gruß Heimchen Cooking 7

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr

    Verfasst von Ina1985 am 6. Februar 2016 - 14:57.

    Sehr,sehr lecker....jamm...jamm tmrc_emoticons.;)

    Volle Punkte an Sternen,machen wir wieder.Danke für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo und guten Morgen, bei

    Verfasst von Heimchen am 16. Oktober 2014 - 09:51.

    Hallo und guten Morgen,

    bei dem Jogurt handelt es sich lediglich um so ein Becherchen aus einem 4-erPack Naturjogurt. Da heißt ca. 150 Gramm Jogurt.

    Ich hoffe, ich konnte helfen und wünsche schon jetzt gutes Gelingen !

    Heimchen Love

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe den thermomix

    Verfasst von ddico1979@yahoo.de am 15. Oktober 2014 - 15:25.

    Hallo, ich habe den thermomix neu und wollte mal fragen wieviel joghurt reinkommt??? Oder ist mit einem becher ein messbecher gemeint??? 

    Danke schonmal

    diana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bäki, lieben Dank für

    Verfasst von Heimchen am 16. Juli 2014 - 17:26.

    Hallo Bäki,

    lieben Dank für die Bewertung meines Rezeptes! Ich freu mich sehr.

     

     

    LG

    Heimchen Cooking 7

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell und

    Verfasst von Bäki am 16. Juli 2014 - 15:35.

    Sehr lecker, schnell und fluffig!!!

    Danke

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank! Gruß Heimchen

    Verfasst von Heimchen am 9. Februar 2014 - 11:56.

    Lieben Dank!

    Love

    Gruß Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   sehr lecker

    Verfasst von Kitty's Kitten am 8. Februar 2014 - 23:52.

    tmrc_emoticons.)

     

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jessie, lieben Dank für

    Verfasst von Heimchen am 6. Februar 2014 - 12:09.

    Hallo Jessie,

    lieben Dank für Dein Feedback! Das freut mich sehr,wenn ich mit meinen Rezepten in Deiner Küche präsent sein kann. Den Stracciatellakuchen gab es schon ewig nicht mehr bei uns! Da wird es aber mal wieder Zeit, einen zu backen. 

    Ich wünsche Euch immer " Gutes Gelingen" und weiterhin viel Freude beim Mixen, Kochen und Rühren!

     

    Deine Heimchen Love

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Heimchen, gestern Abend

    Verfasst von jessie911 am 6. Februar 2014 - 09:51.

    Liebe Heimchen,

    gestern Abend gab es mal wieder gleich zwei Rezepte von dir. Ich habe diesen Kuchen gebacken (allerdings habe ich nur die Zutaten ohne das Mehl 2Min gerührt und dann das Mehl und Backpulver und Joghurt  kurz zugegeben, ich hatte auch Stracciatellajoghurt und dafür weniger Zucker, danach noch die Schokostreusel hinen...), und es gab deine Fleischsoße a la Neapolitana. Der Kuchen ist super saftig und lecker! Die Soße sowieso... Love

     

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Mellieuwe, herzlichen

    Verfasst von Heimchen am 16. März 2013 - 12:02.

    Liebe Mellieuwe,

    herzlichen Dank für die Sternenvergabe und das total nette Feedback! So soll es auch sein. Es soll schnell gehen und doch was moderates auf den Tisch kommen! Wenn die Zeit fehlt, ist dieser Kuchen perfekt !

    Schöne Grüße 

    Deine Heimchen   tmrc_emoticons.)

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und

    Verfasst von melliuwe am 14. März 2013 - 14:46.

    Schnell, einfach und lecker-so muß das sein tmrc_emoticons.;)


    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen,   habe heute

    Verfasst von emu am 10. März 2013 - 20:21.

    Hallo Heimchen,

     

    habe heute Deinen Kuchen gemacht und auf der einen Seite die Schokostreusel weggelassen (also nur den weissen Teig in die Form gegeben, da meine Kleine am Liebsten nur "weissen Kuchen" mag). Nun war es so, dass der Kuchen total speckig war. warum???  Geschmacklich war echt gut, aber eben wie gesagt total speckig!

    Liebe Grüße,

    emu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Lieben, lieben Dank, für

    Verfasst von Heimchen am 10. März 2013 - 12:12.

     

    Lieben, lieben Dank,

    für die Sterne! Laßt ihn Euch schmecken! 

    Gruß Heimchen   tmrc_emoticons.;)

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Genau richtig für

    Verfasst von D.Haack am 8. März 2013 - 12:52.

    Sehr gut. Genau richtig für unser Wochenende. 

    Schmecht ausgezeichnet !

    Lieben gruss und volle Punktzahl 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Praline, da bin ich

    Verfasst von Heimchen am 5. März 2013 - 13:13.

    Liebe Praline,

    da bin ich aber gespannt ob der Kuchen Euch auch so gut schmeckt wie un???? !!!! Glasses

    Freu mich auf Dein Feedback!

    Gruß Heimchen  tmrc_emoticons.)

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist ja so schnell

    Verfasst von Praline-1 am 4. März 2013 - 11:09.

    Der Teig ist ja so schnell zusammengerührt, dass mein Ofen noch gar nicht die Temperatur vorheizen konnte. Ich liebe solche Rezepte -alles zusammen in den Topf. Bin jetzt mal gespannt, wie er schmeckt. Wenn er gut ist, wird es zu einem unserer Familienkuchen, da unsere Kinder Rührkuchen lieben.

    LG Grüße Praline-1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Carmeng, das ehrt den

    Verfasst von Heimchen am 3. März 2013 - 19:06.

    Liebe Carmeng,

    das ehrt den Bäcker, oder ?? Ich freu mich über Deinen Backerfolg !

    Lieben Dank fürs überaus nette Feedback!

    Herzliche Grüße

    Heimchen Big Smile

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, hab den

    Verfasst von carmeng am 2. März 2013 - 20:16.

    Sehr sehr lecker, hab den Kuchen heute gebacken, um 13.00 Uhr war er fertig tmrc_emoticons.) und um 16.00 Uhr war er leer tmrc_emoticons.((   Ohne Worte!!!!!! Ja doch ......... den Kuchen gibt es jetzt öfter

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, Kuchen ohne Ei. Ich

    Verfasst von Heimchen am 1. März 2013 - 10:26.

    Wow,

    Kuchen ohne Ei. Ich musste gleich Schmunzeln als ich das gelesen habe! Tja, wir sind eben alle nur Menschen und da passieren solche Dinge eben!  Big Smile

    Ist mir auch schon oft passiert, wenn ich ein Rezept abarbeite,dass plötzlich beim Aufräumen was über war, dass eigentlich im Teig sein sollte! Naja, Hauptsache es muss deswegen nicht in die Tonne!

    Lieben Gruß und lasst Euch den eifreien Kuchen schmecken!

    Heimchen   tmrc_emoticons.;)

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute den Kuchen

    Verfasst von jippiho am 28. Februar 2013 - 19:45.

    Habe heute den Kuchen gebacken, und mich gewundert dass er nicht so aufgegangen ist beim Backen...habe ihn zwar mit Butter gebacken (halb Butter halb Apfelmus, so spart man sich ein paar Kalorien), aber ich habe die Eier komplett vergessen. Der Kuchen hat aber trotz dem sehr gut geschmeckt.Das nächste Mal kommen aber die Eier mit rein.

    Ach so, und weil keine Schokostreusel im Schrank waren, hab´ich einfach Rosinen genommen. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Julia, herzlichen Dank

    Verfasst von Heimchen am 28. Februar 2013 - 17:14.

    Liebe Julia,

    herzlichen Dank für deine Genesungswünsche!  Hab mich sehr gefreut. Nein, keine Angst,

    bei uns verhungert keiner! Es gibt halt momentan nichts großartiges und trotz allem keine Fertiggerichte. 

    Der Herd ist halt viel im Einsatz ! Mein Mann rührt lieber am Herd! Obwohl er auch am Thermi fit wäre!

    Nun gut, Unkraut vergeht nicht! Ich bin bald wieder auf der Höh!

    Gruß Heimchen

    tmrc_emoticons.;)

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dann wünsch ich Dir auch noch

    Verfasst von MissJul am 27. Februar 2013 - 17:38.

    Dann wünsch ich Dir auch noch Gute Besserung.

    Das ist schon hart, wenn der Thermi nix zu tun hat. Hoffentlich verhungert keiner bei Dir tmrc_emoticons.;-)

    Zum Glück hab ich mit dem Ausdruck noch gewartet, aber jetzt ist es bei der To-Do-Liste dabei.

    viele Grüße

    Julia

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für die

    Verfasst von Heimchen am 27. Februar 2013 - 16:11.

    Lieben Dank für die Genesungswünsche!

    Es könnt momentan besser gehn und ich hoffe es ist bald ausgestanden! Der Thermi steht still und ich bin richtig traurig, weil ich mich nicht aufraffen kann!   tmrc_emoticons.((

    Sorry nochmals und liebe Grüße   tmrc_emoticons.;)

    Heimchen  

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Besserung!!!! Wer den

    Verfasst von herdenmangerin am 26. Februar 2013 - 18:42.

    Gute Besserung!!!! Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!!!!! LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Lieben, ja in den

    Verfasst von Heimchen am 26. Februar 2013 - 18:18.

    Hallo Ihr Lieben,

    ja in den Kuchen kommt sc hon Fett. Ich Dösbattel hab doch tatsächlich die Angabe von Margarine vergessen! Das tut mir für alle die ihn schon ausprobiert haben, sehr sehr leid!

    Ich bin momentan nicht auf der Höhe, da mich eine Grippe erwischt hat und dann ist mir das einfach so passiert!

    Sorry an alle! 

    Ich werd es jetzt gleich ändern!

    Eine hustend schniefende Heimchen ist total bestürzt!

     

     

    Lieben Gruß Heimchen

    tmrc_emoticons.;)

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So gesund will ich auch aber

    Verfasst von herdenmangerin am 26. Februar 2013 - 16:38.

    So gesund will ich auch aber auch nicht leben! Schmecken tut er ja nicht schlecht! Aber vielleicht sollte ich in mit Butter bestreichen! !!!!! Gemacht war er ja schnell. Aussehen tut er auch noch gut!!! Für meinen Besuch morgen hätte ich lieber die nicht fettreduzierte Fariante. Naja, geduld, geduld...... vielleicht kommt sie nach der Fastenzeit!!!!!!tmrc_emoticons.)   LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für die Diätversion würde ich

    Verfasst von MissJul am 26. Februar 2013 - 15:14.

    Für die Diätversion würde ich aber auch weniger Zucker nehmen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab mich heute auch schon

    Verfasst von herdenmangerin am 26. Februar 2013 - 11:53.

    Hab mich heute auch schon gefragt, ob kein Fett rein kommt! Hab in mal so gebacken, ist gut geworden( Diätkuchen).


    Beim nächstenmal wird er aber mit Fett gebacken! Für den Turbo Kuchen trotzdem 5 magere Sterne!!!!! LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen! Muß in den

    Verfasst von MissJul am 26. Februar 2013 - 11:00.

    Hallo Heimchen!

    Muß in den Kuchen kein Fett, Butter oder Öl?

    Viele Grüße
    Julia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können