3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Toffifee Torte


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

  • für den Nussboden:
  • 200 g Haselnüsse
  • 125 g Butter
  • 4 Eier
  • 1 TL Backpulver
  • 100 g Zucker
  • für die Toffifee Sahne:
  • 15 Toffifee aus dem Kühlschrank
  • 750 g eisgekühlte Sahne 32% Fett (Weihenstephan-Sahne in Flasch)
  • für die Deko:
  • 12 Toffifee
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Nussboden

    Haselnüsse in den Mixtopf geben und 5 Sek. / Stufe 10 mahlen

    Restliche Zutaten für den Teig zugeben und 30 Sek. / Stufe 5 verrühren

    Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben und 30 Min. / 180 Grad / Ober-und Unterhitze backen

     

    Toffifee Sahne

    Toffifee in den Mixtopf geben und 3 Sek. / Stufe10 zerkleinern

    Sahne zugeben, Deckel verriegeln, Messbecher auflegen und Stufe 10 einstellen, bis das Messer hörbar ins Leere greift

    WICHTIG: TM nach dem Einschalten der Stufe 10 NICHT BERÜHREN!!!

    Fertige Sahne auf dem ausgekühlten Tortenboden verteilen und kurz vor dem Servieren mit den 12 Toffifee verzieren

    ANMERKUNG:

    Torte kann nach Fertigstellung sofort serviert oder auch einige Stunden (auch über Nacht) im Kühlschrank aufbewahrt werden

    Deko-Toffifee erst kurz vor dem Servieren auflegen, denn das Karamell der Toffifee-Pralien wird nach einiger Zeit etwas flüssig

    Haselnüsse können auch durch Walnüsse / Mandeln ersetzt werden

     

    Der absolute Renner im Sommer, einfach nur lecker

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bei mir hat das am Weihnachten super geklappt!...

    Verfasst von Lakshana am 13. Januar 2018 - 17:11.

    Bei mir hat das am Weihnachten super geklappt! Einfach traumhafte Torte. Meine Empfehlung ist: Rama Cremefine Schlagcreme 31 % (es ist profesionelle Sahne zum schlagen) Die Torte war nächste Tag so fest, dass ich sie tottal schön schneiden könnte!!! Wie von Conditorei. Bei uns wird sie nächste Weihnachten sicher wieder auf dem Tisch sein. Ich habe auch 24 Toffifee genommen, wir haben gerne süß. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Boden ist etwas geworden... Die Toffifeesahne...

    Verfasst von Melissa30 am 29. Oktober 2017 - 16:46.

    Der Boden ist etwas geworden... Die Toffifeesahne leider nicht Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von Franz31 am 25. September 2017 - 16:39.

    Hallo
    Kann ich dieses Rezept auch mit dem TM5 gleich übernehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist die Masse mit sahne Lieder butter...

    Verfasst von Nawi31 am 12. August 2017 - 14:05.

    Bei mir ist die Masse mit sahne Lieder butter geworden gibt es Tips wie es nicht passiert Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Torte, schnell gezaubert!...

    Verfasst von sibüga am 19. Dezember 2016 - 11:16.

    Eine tolle Torte, schnell gezaubert!

    In 13 Sekunden ist die Masse für den Belag fertig, hätte nicht gedacht, dass das mit der Sahne klappt. Bin begeistert. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Torte habe ich gemacht. Sie war der absolute...

    Verfasst von Tante Bine am 15. November 2016 - 16:22.

    Diese Torte habe ich gemacht. Sie war der absolute Renner auf der Geburtstagsparty. Ich habe auch nur die Creme schon als Dessert serviert. War auch total super. Alle waren begeistert. Einfach und super lecker.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker!!! Wird es auf jeden Fall wieder...

    Verfasst von Pyewacket am 20. September 2016 - 12:25.

    Sowas von lecker!!! Wird es auf jeden Fall wieder geben. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird unsere neue

    Verfasst von Kevwoman am 9. Juni 2016 - 13:45.

    Das wird unsere neue Lieblingstorte  Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die Cremefine zum

    Verfasst von ASchramm am 2. Juni 2016 - 10:35.

    Hallo, habe die Cremefine zum Schlagen genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich denke hier wurde die zum

    Verfasst von Lito am 12. März 2016 - 14:38.

    Ich denke hier wurde die zum Schlagen verwendet, denn Auswahl mit reduzierten Fett % hast du ja nur bei der zum Kochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, kannst du mir sagen mit

    Verfasst von DiLana0609 am 12. März 2016 - 10:58.

    Hey, kannst du mir sagen mit wie viel Prozent du creme Fine genommen hast? Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell und

    Verfasst von ASchramm am 2. März 2016 - 09:11.

    Super lecker, schnell und einfach gemacht.

    Ich habe ihn nun schon 3 mal gebacken.

    Beim letzen habe ich 2 Flaschen Cremefine anstatt Sahne verwendet.

    Die Creme ist fester und bleibt länger standhaft. Der Kuche musste auf der Arbeit ohne Kühlung auf dem Tisch aushalten, mit Cremefine kein Problem. Bei Sahne hatte ich da meine Zweifel

    Danke für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war sehr einfach und lecker

    Verfasst von Tanja0772 am 22. Februar 2016 - 21:36.

    war sehr einfach und lecker tmrc_emoticons.)

    habe sie noch mit selbgemachter Karamellsoße auf dem Boden und Schokoblättchen obendrauf

    aufgepepppt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuperlecker - alle meine

    Verfasst von patty55 am 24. Januar 2016 - 21:42.

    Suuuuuperlecker - alle meine Freundinnen beim Kaffeeklatsch waren begeistert!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial, schnell gemacht und

    Verfasst von pinguru am 12. Dezember 2015 - 21:44.

    tmrc_emoticons.) Genial, schnell gemacht und lecker.

    Allerdings nehme ich auch 24 Toffifees, sonst schmeckt es wirklich nur nach Sahne...

    DANKE für ein tolles Rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zubereitung wirklich schnell,

    Verfasst von Super Mama am 12. September 2015 - 23:27.

    Zubereitung wirklich schnell, geschmacklich aber 0 Punkte 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich muss iss dir recht

    Verfasst von Super Mama am 12. September 2015 - 23:26.

    Hallo,

    ich muss iss dir recht geben! ich habe den Kuchen heute gemacht und bei unsrer 5- köpfigen Familie bin ich bei meinen Kuchen eigentlich gewöhnt dass kein Krümel übrig bleibt. der Kuchen hat allen nicht geschmeckt, ich musste einiges wegwerfen... Schade! Geschmacklich wirklich nichts besonderes... Lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unsere ganze Familie liebt

    Verfasst von kroeti235 am 25. April 2015 - 17:57.

    Unsere ganze Familie liebt Toffifee.

    Bin vom Kuchen sehr enttäuscht. Geschmacklich überhaupt nicht unser Geschmack. Der Boden ist sehr lecker, aber die Creme schmeckte der ganzen Familie nicht. Irgendwie nur nach Sahne. 

    Schade. Daher auch nur einen Stern für den Boden und die schnelle Zubereitung.  tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr sehr

    Verfasst von renblum am 10. März 2015 - 16:13.

    Super lecker und sehr sehr schnell germacht. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich eben gebacken,

    Verfasst von jennymegges am 5. März 2015 - 12:58.

    Hab ich eben gebacken, wirklich lecker. Das mit der Deko find ich ne gute Idee. Einfach die 12 Stück geschreddert und oben drauf verteilt.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!! Meine

    Verfasst von Daluli am 9. Februar 2015 - 20:12.

    Super lecker!!!!! Meine schnellste Torte und so einfach gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz leckere Torte ! Werde

    Verfasst von chris100de am 31. Januar 2015 - 15:58.

    Ganz leckere Torte ! Werde ich sicherlich noch öfter machen . Geht super schnell.

    Vielen Dank für das tolle Rezept !!!

    Gruß Chris aus dem Vogelsberg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unheimlich schnell und leicht

    Verfasst von Hogebier am 24. Januar 2015 - 13:09.

    Unheimlich schnell und leicht zu machen diese Torte!Allerdings hatte ich am Anfang etwas Angst, die Sahne auf Stufe 10 zu schlagen.... Aber muss man wirklich nicht, wenn man dem Rezept genau folgt. Die Creme kommt super aus dem Topf! Vielen Dank! Ach übrigends, den Boden musste ich gleich 2 Mal backen, weil den ersten hat sich meine Katze gegönnt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schnell hatte ich schon

    Verfasst von muppy76 am 20. Januar 2015 - 20:30.

    So schnell hatte ich schon lange keinen Kuchen mehr fertig tmrc_emoticons.)

    Und die Toffifee-Sahne ist so lecker, dass ich sie fast so gegessen hätte.

    Der Kuchen ist ein Gedicht. Schmeckt auch im Winter. tmrc_emoticons.;)

    Danke für das tolle Rezept. Cooking 7

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer! Ichbin ehrlich,  ich

    Verfasst von Sverigesbästa am 18. Januar 2015 - 12:38.

    Hammer!

    Ichbin ehrlich,  ich dachte,  das geht doch nie mit der Sahne.  tmrc_emoticons.p  Aber: geht doch und ist hammerlecker....danke dafür!

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Renner auf der

    Verfasst von luanasmum am 19. Dezember 2014 - 13:10.

    Der Renner auf der Geburtstagstafel........

     

    Zum 7. Geburtstag unserer Tochter habe ich die Familie mit dieser Torte überrrascht. Ich habe 800 g Konditorsahne und 24 Toffifee für die Creme genommen. Ergebnis 1A! DIe Familie war skeptisch und dann ganz begeistert. Wir es bestimmt mal wieder geben, zumal sie schnell gemacht ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, habe die Sternchen

    Verfasst von trudi1010 am 9. Dezember 2014 - 00:06.

    Sorry, habe die Sternchen vergessen. 5 sind leider viel zu wenig. Ich würde 5000 geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Torte am

    Verfasst von trudi1010 am 9. Dezember 2014 - 00:04.

    Ich habe diese Torte am Sonntag für meine Gäste gemacht. Den Boden habe ich bereits am Samstag fertiggestellt und am Sonntag den Rest mit der Sahne. Es war super einfach und sowas von köstlich. Ich könnte mich da rein setzen. Die Torte kam bei allen sehr gut an. Ich werde sie mit Sicherheit noch öfter machen.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  vielen Dank für das

    Verfasst von LittlemrsS am 7. Dezember 2014 - 20:28.

    Hallo, 

    vielen Dank für das Rezept. Es war simpel und gut umzusetzen. Lecker vom Geschmack aber auch sehr sehr mächtig.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Samtiger Genuss, einfach

    Verfasst von Reiseliebling am 3. Dezember 2014 - 20:55.

    Samtiger Genuss, einfach köstlich sooooo super einfach !!!!

    Danke dir für den magischen Moment beim essen tmrc_emoticons.-)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell, einfach und

    Verfasst von dkdenz3110 am 18. November 2014 - 11:41.

    Sehr schnell, einfach und lecker.

    Nur habe auch ich 24 Toffifees genommen und es hätte auch noch mehr vertragen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, sieht klasse aus

    Verfasst von Sandra_Dieter am 12. November 2014 - 13:36.

    Vielen Dank, sieht klasse aus und schmeckt! Ich habe es auf Französisch übersetzen müssen, da es meine Freunde so gut gefallen hat. Danke nochmal. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Torte geht einfach und

    Verfasst von anjuti am 28. September 2014 - 20:20.

    Torte geht einfach und schmeckt suuuuper! Selbst Schwiegermutter war begeistert Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Sehr lecker

    Verfasst von sinned 91 am 9. August 2014 - 20:37.

    Tolles Rezept! Sehr lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für diese

    Verfasst von plänzchen am 5. Mai 2014 - 22:35.

    5 Sterne für diese Mega-Blitz-Torte. Der "magische Moment" hat bei mir etwa 1 Minute gedauert, auch unter Verwendung aller "Originalzutaten" tmrc_emoticons.;-)   Habe auch etwas mehr Toffifee genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Michaela, gibt doch

    Verfasst von Lito am 25. April 2014 - 11:27.

    Hallo Michaela,

    gibt doch keine dummen Fragen tmrc_emoticons.-) damit ist gemeint, dass man während des Vorgangs den TM nicht berühren soll, aber ob das so sein muss??? lass ich jetzt mal dahin gestellt. Denke die Sahne wird auch steif, wenn Du den TM berührst. Gutes gelingen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Dumme Frage, was

    Verfasst von michaela.seebach@gmx.de am 25. April 2014 - 01:27.

    Hallo,

    Dumme Frage, was bedeutet TM  "NICHT BERÜHREN" ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberleckerer Kuchen mit

    Verfasst von Missysi am 19. April 2014 - 11:50.

    Oberleckerer Kuchen mit Geling-Garantie.... danke für das tolle Rezept!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine prima Kalorienbombe, die

    Verfasst von K.H. am 16. April 2014 - 18:40.

    Eine prima Kalorienbombe, die auch nicht Back-meisterinnen gelingt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Danke für das Rezept,

    Verfasst von zuckerblüte am 17. November 2013 - 19:29.

    Hallo,

    Danke für das Rezept, hab es gestern endlich getestet. Hab´s in einer 28-er Form gebacken. Leider wurde der Boden viel zu niedrig, so dass ich nochmal einen Boden gemacht hab. Hab dann zwischen den Böden noch eine selbstgemachte Apfel grütze rein und oben drauf die Toffifeesahne aus 24 Stück Toffifees. Sahne hab ich 800 g genommen.

    So hat uns die Torte allen sehr gut geschmeckt und war schön hoch.

    LG Eva

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und sooo lecker !

    Verfasst von Locke7 am 27. Oktober 2013 - 00:03.

    So einfach und sooo lecker tmrc_emoticons.;)! Werde ich bestimmt noch öfter machen Cooking 7

    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt,mach' Limonade daraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr, sehr lecker.  

    Verfasst von dangomoon am 22. Oktober 2013 - 23:00.

    Wirklich sehr, sehr lecker.   tmrc_emoticons.)

    Habe meinem Bruder die Torte zu seinem Geburtstag gebacken & sie ist super angekommen.

    Life isn't about waiting for the storm to pass. It's about learning to dance in the rain.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo Zuckerblüte, da kommt

    Verfasst von Gina 03 am 28. April 2013 - 12:18.

     Hallo Zuckerblüte, da kommt kein Mehl rein Nüsse reichen aus.Habe diese Torte schon sehr oft gemacht.Geht vor allen Dingen sehr schnell und schmeckt köstlich. Wünsche gutes gelingen und einen schönen Sonntag

    LG Gina 03


    Ohne Frauen geht es nicht,das hat sogar GOTT einsehen müssen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, würde gerne die

    Verfasst von zuckerblüte am 27. April 2013 - 21:30.

    Hallo,

    würde gerne die Tofifee Torte machen, aber kommt da wirklich kein Mehl rein?

    LG Eva

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich ~ und mächtig! 

    Verfasst von Den-Si am 26. April 2013 - 20:20.

    Köstlich ~ und mächtig!  tmrc_emoticons.;) 

    Die Torte ist wirklich lecker und total einfach zuzubereiten. (Ich habe den Boden übrigens mit Mandeln gemacht). 

    Aber man muss sich schon darüber im Klaren sein, dass man da die pure Sahne in sich hineinschaufelt!  :O  tmrc_emoticons.;) 

    LG, Silke. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Die Torte ist ein

    Verfasst von nina-hanna am 23. März 2013 - 20:58.

    Hallo.

    Die Torte ist ein Traum

    Super lecker Love

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von nicolevds am 18. März 2013 - 12:29.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wen es interessiert---> Ein

    Verfasst von Hummel1985 am 5. März 2013 - 21:44.

    Wen es interessiert--->

    Ein Stück Torte hat 14 Punkte (WeightWatchers)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuper lecker. Hat alles

    Verfasst von Hummel1985 am 5. März 2013 - 21:42.

    Suuuuuuuper lecker.

    Hat alles super funktioniert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Torte jetzt schon

    Verfasst von full-of-love am 19. Januar 2013 - 10:53.

    Habe die Torte jetzt schon einige male gemacht, wir waren immer sehr begeistert. Werde sie gleich wieder backen für Schwiegerpapas Geburtstag, mal sehen was er sagt tmrc_emoticons.;-) Von mir auf jedenfall schon mal 5 Sterne!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •