3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Toffifeemuffin


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 200 g Weizenmehl
  • 1 Päckchen Puddingpulver Vanillegeschmack
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillin-Zucker
  • 200 g weiche Margarine
  • 3 Stück Eier
  • 100 g Milch
  • 12 Stück Toffifee
5

Zubereitung

    Teig
  1. Backofen vorheizen auf Ober-/ Unterhitze ca. bei 180Grad.2. Mehl, Puddingpulver, Backpulver, Zucker, Vanillin- Zucker, Margarine, Eier und Milch in den Closed lid geben, 15 Sek./ Stufe 5 verrühren.Papierbackförmchen in die Muffinform geben oder Muffinform fetten.Teig einfüllen und á 1 Toffifee leicht in den Teig drücken und backen.Backzeit 25 Minuten bei O/U 180°.Nach dem Backen erkalten lassen und evtl. mit Puderzucker bestauben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker....meine kids sind begeistert

    Verfasst von HexeSonni am 5. Oktober 2016 - 14:05.

    sehr lecker....meine kids sind begeistert tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spiderella81

    Verfasst von DasMauserl am 15. Mai 2015 - 17:11.

    Spiderella81

    Geschmacklich waren die Muffins 1A!!! Das nächste Mal werde ich die Toffifee aber richtig "einschichten"... Ich hatte sie leicht in den Teig gedrückt und bin davon ausgegangen, dass sie einsinken. Es sah dann aus, als wenn jemand auf meine Muffins geka... hat!  tmrc_emoticons.;)

    Freut mich, dass sie euch geschmeckt haben. tmrc_emoticons.)

     Komisch nur das sie nicht versanken.  Hab ja aufgeschnittene Muffins als Foto hinzufügt. Hab sie auch nur leicht rein gedrückt

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich waren die

    Verfasst von Spiderella81 am 30. November 2014 - 13:15.

    Geschmacklich waren die Muffins 1A!!! Das nächste Mal werde ich die Toffifee aber richtig "einschichten"... Ich hatte sie leicht in den Teig gedrückt und bin davon ausgegangen, dass sie einsinken. Es sah dann aus, als wenn jemand auf meine Muffins geka... hat!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so oft habe ich die

    Verfasst von wuestenrose52 am 31. August 2014 - 00:41.

    Schon so oft habe ich die Muffins gemacht und immer wieder werden sie gerne gegessen

    Superschnell hergestellt, einfach lecker, danke für dieses klasse Rezept tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können