3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

"unser" Marmorkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Scheibe/n

Teig

  • 100 g Mandeln
  • 200 g Margarine
  • 150 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 3 Stück Eier
  • 200 g Weizenmehl, Typ 405
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 60 g Milch
  • 2 EL Rum
  • 20 g Kakao
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    ...
  1. Mandeln im Closed lid 10 s / St. 6 mahlen und in einen Zwischenbehälter überführen.

    .

    Margarine, Zucker, Vanillezucker, Salz und Eier im Closed lid zusammenführen und 30 s / St. 5 vermengen

    .

    Mandeln, Mehl, Backpulver, Milch und Rum zugeben und 15 s / St. 3 anrühren, danach 20 s / St. 5 vermengen. (Der Teig sollte danach gut gemischt sein und wie ein "Rührteig" aussehen tmrc_emoticons.))

    .

    gut die Hälfte bis 2/3 des Teiges in eine Kastenform überführen.

    .

    zum verbliebenen Teig den Kakao zugeben und 15 s / St. 3 anrühren, danach 20 s / St. 5 verrühren.

    .

    dunklen Teig in die Kastenform überführen und vorsichtig mit einem Spatel (oder einer Gabel) punktuell in die helle Masse ziehen.

    .

    Im vorgeheizten Umluftherd bei 175 °C / 65 min backen (Holzstabtest), ca 5 - 10 min stehen lassen, stürzen und abkühlen lassen.

    ...

    tmrc_emoticons.;) Mahlzeit tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total lecker, besser geht es nicht

    Verfasst von Sandrin2003 am 25. September 2017 - 16:21.

    Total lecker, besser geht es nicht Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Beste, den ich bis jetzt je gebacken habe und...

    Verfasst von KatjaSpr am 5. März 2017 - 16:47.

    Der Beste, den ich bis jetzt je gebacken habe und wird von meinem Sohn geliebt.

    Das erste Mal habe ich den Kuchen wie beschrieben gebacken-> lecker.

    Das zweite Mal habe ich anstelle von Mandeln Haselnuss und Butter Vanille Aroma genommen-> auch gut 😊


    vielen dank Anke für das Rezept


    mfg Katja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeren Marmorkuchen, den ich je gemacht habe....

    Verfasst von KatjaSpr am 9. Februar 2017 - 20:51.

    Leckeren Marmorkuchen, den ich je gemacht habe. Anstelle von Rum habe ich 1/2 Fläschen Aroma genommen und habe den Kuchen 45 Minuten gebacken.

    Leider war der etwas trocken, keine Ahnung warum🤔


    Werde den nochmal backen.


    Vielen Dank für die das für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, habe den Kuchen

    Verfasst von S.Rossi am 25. Januar 2016 - 10:48.

    Hallöchen, habe den Kuchen heute Morgen gebacken u bin bsher super begeistert. Warte nur noch bis wir in später probieren können tmrc_emoticons.D 

    Grüße, Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept,  danke

    Verfasst von koky am 15. November 2015 - 17:44.

    Tolles Rezept,  danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!!! Und sooo

    Verfasst von Delphinfrau am 9. November 2015 - 10:10.

    Tolles Rezept!!! Und sooo lecker, der Kuchen! 

    Ich habe wie immer 630er Dinkelmehl genommen und statt "normalem" Zucker Kokosblütenzucker, davon etwas weniger als angegeben, er ist einfach intensiver als anderer Zucker und statt Rum habe ich selbstgemachten Kaffee-Kakao-Schnaps dran gegeben. Auch a bissle mehr als nur 2 EL... smileys

    Sooo lecker!!! Und vor allem für eine backtechnisch nicht sonderlich Begabte wie mich so einfach zu machen. Die Mandeln (ich hatte nur welche mit Schale) geben dem Kuchen einen tollen Geschmack!

    Wohlverdiente 5 Sterne... 

    den gibt es bestimmt bald wieder, diesen leckeren Kuchen! Da werden Erinnerungen aus meiner Kindheit wieder wach... 

    Danke für's Einstellen!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Ich habe jetzt zum 2.

    Verfasst von toussi am 10. Mai 2015 - 23:52.

    Hallo,

    Ich habe jetzt zum 2. Mal den Kuchen gemacht und jedesmall begeistert. Ich hab ihn allerdings als Feuerwehrauto verkleidet und alle waren begeistert.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super

    Verfasst von Jalima am 9. September 2014 - 16:19.

    Super schnell und super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können