3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Versunkene Kirschen - schneller Kirsch-Marzipan-Blechkuchen


Drucken:
4

Zutaten

  • 200 g Marzipan
  • 50 g Sahne
  • 6 Eier
  • 250 g Zucker
  • 250 g Butter
  • 450 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 125 g Milch
  • 2 Gläser Kirschen
  • 6
    45min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Marzipan und Sahne in den Mixtopf geben und 30 Sek. / Stufe 5 verrühren.


    Eier, Butter und Zucker dazu geben und 1 Min. / Stufe 10 verrühren.


    Dann Mehl, Backpulver und Milch 1 Min. / Stufe 8 unterrühren.


    Den Teig auf einem gefetteten Backblech verteilen und mit den abgetropften Kirschen belegen.


    Bei 175 Grad auf mittlerer Schiene ca. 40 Minuten backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker!!! Ich hab nur 200 g Zucker sowie 1...

    Verfasst von Thermiespatz76 am 28. Oktober 2018 - 22:04.

    Mega lecker!!! Love Ich hab nur 200 g Zucker sowie 1 EL Vanillezucker verwendet und das Mehl lediglich 15 Sek. untergerührt, damit der Teig nicht „zäh“ wird. Rest per Hand. Noch ein paar Schokodrops mit in den Teig, passte perfekt zu den Kirschen. Garzeit passte perfekt!
    Alle waren begeistert von der Fluffigkeit und meine Tochter meinte, es schmecke fast wie Biscuit-Waffeln! Party

    Warte nicht erst auf Sonne, tanze im Regen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und saftig !

    Verfasst von hallo allilein am 1. Mai 2018 - 08:39.

    Sehr lecker und saftig !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und lecker. Super !

    Verfasst von Holland-Süd am 4. März 2018 - 07:04.

    Sehr schnell gemacht und lecker. Super !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man auch Tk Früchte verwenden?

    Verfasst von Küste1980 am 3. März 2018 - 11:56.

    Kann man auch Tk Früchte verwenden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Kuchen schon sehr oft gemacht,...

    Verfasst von Mama 3 am 2. März 2018 - 23:39.

    Ich habe diesen Kuchen schon sehr oft gemacht, immer wieder Lecker.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habt ihr das schon mal mit Marzipanresten mit...

    Verfasst von motobitte am 6. Januar 2018 - 06:58.

    Habt ihr das schon mal mit Marzipanresten mit Schokolade ( von Weihnachten habe ich noch Unmengen) gemacht oder nehmt ihr Marzipanrohmasse???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker der Kuchen war ratzfatz weg in meinem...

    Verfasst von Gbw am 11. Juni 2017 - 14:46.

    Sehr lecker, der Kuchen war ratzfatz weg, in meinem Ofen hat er gute 20 Minuten gebraucht 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen schon oft gemacht immer mit...

    Verfasst von Betpat am 3. Mai 2017 - 20:01.

    Ich habe den Kuchen schon oft gemacht, immer mit verschiedenen Obstsorten.
    Das Tolle ist, dass der Kuchen auch nach ein paarTagen noch super schmeckt 👍🏾

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gegessen und heute auch selber gemacht...

    Verfasst von Krla am 19. März 2017 - 09:52.

    Schon oft gegessen und heute auch selber gemacht allerdings hab ich 250g mehr und 200g gemahlene Mandeln genommen! Auch super lecker und schmeckt nochmal intensiver. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Dankeschön!

    Verfasst von bettl72 am 18. Februar 2017 - 10:21.

    Tolles Rezept! Dankeschön! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen geht super schnell und schmeckt sehr...

    Verfasst von Conny135 am 22. November 2016 - 23:33.

    Der Kuchen geht super schnell und schmeckt sehr lecker. Ich habe den Kuchen in einer 28ger Springform 45 Minuten bei 180g Umluft gebacken. Den fertigen Kuchen habe ich mit 1 1/2 Becher Sahne bestrichen und oben drauf noch Schokostreusel.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist mega lecker und schnell gemacht,...

    Verfasst von angioswald am 8. Oktober 2016 - 13:46.

    Der Kuchen ist mega lecker und schnell gemacht, einfach super!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Der Kuchen

    Verfasst von glücks_marie am 20. August 2016 - 10:40.

    Sehr lecker!

    Der Kuchen verdient die vollen 5 Sterne. Er ist schnell gemacht, schmeckt lecker und kommt gut an. tmrc_emoticons.)

    Bei uns gibt es ihn wieder.

    Ich werde ihn auch mit Zwetschgen (Pflaumen) versuchen, weil Marzipan und Zwetschgen auch eine wunderbare Kombination sind.

    Ach ja, Schwiegermutter hat gleich nachdem Rezept gefragt tmrc_emoticons.;) und das druck ich jetzt auch aus! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saftig und lecker!!! Schnell

    Verfasst von petyasun am 2. Juli 2016 - 18:26.

    Saftig und lecker!!! Schnell zubereitet! Hat sogar mein 6 J. geschmeckt. Das muss was heißen.

    Bei mir haben 32 Min. gereicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Ich bin

    Verfasst von Daliesa am 2. April 2016 - 15:52.

    Sehr lecker,

    Ich bin eigentlich kein Fan von Marzipan und hätte den Kuchen bestimmt nicht ausprobiert, wenn ich ihn nicht bei einer Freundin probiert hätte.  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich könnte mir schon

    Verfasst von Mixitrixi am 16. November 2015 - 00:22.

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass das klappt.  Obwohl 50 g Sahne auf einen ganzen Blechkuchen verteilt ja echt nicht viel sind, falls es ums Kaloriensparen geht ... tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße, Mixitrixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ob ich wohl die 50g Sahne

    Verfasst von BrinchenJ am 15. November 2015 - 16:54.

    Ob ich wohl die 50g Sahne todesmutig durch Milch ersetzen kann? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hatte noch

    Verfasst von blacksheep2502 am 6. November 2015 - 17:37.

    Super lecker. Hatte noch Marzipan über und habe dieses Rezept gefunden. Hatte noch geraspelte Schokolade reingetan. Einfach lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von Trailer7a am 3. Oktober 2015 - 15:11.

    Super schnell gemacht und super lecker!!!  tmrc_emoticons.) 

    Ich habe die Hälfte der Zutaten für eine 28er Springform genommen und es hat sehr gut gepasst. Alle Familienmitglieder fanden den Kuchen gut und baten um Wiederholung.

    Inzwischen gab es den Kuchen mit Sauerkirschen, mit Süßkirschen und mit Äpfeln. Alle Varianten waren lecker. (Ein Klecks Sahne passt noch gut oben drauf. Big Smile )

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker. Hab

    Verfasst von sweetsurprise am 15. September 2015 - 17:09.

    Einfach und lecker. Hab Sauerkirschen aus dem Glas genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super an, ich werde

    Verfasst von 84jessy am 7. August 2015 - 13:56.

    Hört sich super an, ich werde das rezept heute abend mal als muffins zubereiten und dann berichten ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und wirklich

    Verfasst von Sina2008 am 6. August 2015 - 10:30.

    Sehr sehr lecker und wirklich zügig gemacht. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht und super

    Verfasst von Schnute1908 am 2. August 2015 - 14:30.

    schnell gemacht und super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept aufgrund der

    Verfasst von Groetzi am 10. Juni 2015 - 22:54.

    Habe das Rezept aufgrund der grossen Kirschernte gebacken. Lecker. Allerding habe ich fast zuwenig Kirschen (ca. 500 g) draufgemacht. War etwas unsicher ob die frischen Kirschen zuviel Feuchtigkeit haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und lecker.

    Verfasst von kölsch kaos am 23. Mai 2015 - 13:43.

    Schnell, einfach und lecker. Danke  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist der Hammer.

    Verfasst von Toewandah am 7. Mai 2015 - 13:29.

    Der Kuchen ist der Hammer. Alle Leute, die in bisher probiert haben, waren begeistert - auch Marzipan-Gegner. Habe ihn auch schon mit Rhabarber gemacht. Schmeckt auch super!!! Danke für das tolle Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und saftig.

    Verfasst von kroeti235 am 5. Mai 2015 - 09:05.

    Sehr sehr lecker und saftig. Auch für Leute, die kein Marzipan mögen. Mein Mann hat gar nicht bemerkt,  das Marzipan drin ist.

    Einfach mal ausprobieren,  ihr werdet begeistert sein. 

    Hab erstmal nur die Hälfte in einer Springform gebacken. Hat super geklappt.

    Absolut empfehlenswert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der neu gekürte

    Verfasst von Happyness am 15. April 2015 - 00:10.

    Der neu gekürte lieblingskuchen meiner Tochter. Das will was heißen. Danke für das tolle und so einfache Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sehr sehr lecker und

    Verfasst von Siggilinde am 27. Februar 2015 - 19:10.

    Hallo,

    sehr sehr lecker und so schnell gemacht! 1 A!!!

    Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht superschnell und

    Verfasst von goldenhouse am 21. Februar 2015 - 19:49.

    Geht superschnell und schmeckt auch noch gut ... habe die Rezeptmenge auch halbiert und das ganze in einer Springform gebacken.

    Backzeit 45 Minuten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell

    Verfasst von Gaby S. aus B. am 11. Januar 2015 - 00:23.

    Lecker und schnell zuzubereiten! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von Blumenkind49 am 4. Januar 2015 - 20:57.

    Vielen Dank für das leckere Rezept! Ich habe alle Zutaten halbiert und eine Springform zum Backen genutzt. Der Kuchen war 60 Minuten im Backofen, das war bei meinem Herd leider etwas zu lang. Der Kuchen ist ganz schön dunkel geworden, war aber trotzdem sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker , habe das Rezept

    Verfasst von rehlein 2004 am 23. November 2014 - 18:53.

    sehr lecker ,

    habe das Rezept halbiert und in der Springform gebacken.

    allerdings 60 min.

    Kuchen schmeckt sehr lecker 

    mein Mann liebt Marzipan und somit fand er ihn auch sehr lecker

     

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker - und ganz auf die

    Verfasst von ichundich am 20. September 2014 - 01:11.

    So lecker - und ganz auf die Schnelle! Liebe Grüße, ichundich 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super schnell

    Verfasst von beauty-angel am 12. September 2014 - 16:34.

    Super lecker, super schnell wird nicht das letzte mal gewesen sein das ich den mache!, tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell und lecker

    Verfasst von brina1986 am 10. August 2014 - 23:46.

    super schnell und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so ein leckerer kuchen, erste

    Verfasst von Yvi72 am 29. Juli 2014 - 13:23.

    so ein leckerer kuchen, erste sahne. schnell, einfach, saftig und super lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell & Tage lang

    Verfasst von Schokoriegel am 25. Juli 2014 - 09:21.

    Super schnell & Tage lang lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und mega schnell

    Verfasst von Winnetou0703 am 17. Juli 2014 - 19:56.

    Sehr lecker und mega schnell gemacht Cooking 7 Wird es jetzt öfter geben, der hält bei 5 Personen nur sehr befristet Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen gestern

    Verfasst von bumbill am 17. Juli 2014 - 12:27.

    Ich habe den Kuchen gestern gemacht, er ist sehr, sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen ist im Ofen, natürlich

    Verfasst von andrea0102 am 29. Mai 2014 - 10:38.

    Kuchen ist im Ofen, natürlich weiß ich noch nicht, wie er dann fertig schmeckt...hab ein bisschen Teigprobiert, der war sehr lecker. Kuchen ist schnell gemacht und die Mischung Kirschen/ Marzopan finde ich eh Klasse...also einfach schonmal 5 Sterne

    andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Kuchen. Und

    Verfasst von Rikku1978 am 22. Mai 2014 - 16:10.

    Ein sehr leckerer Kuchen. Und schnell gemacht. Finde auch nicht, dass er zu doll nach Marzipan schmeckt. Ich esse es nicht so gerne, aber mein Mann. Genau richtig. Habe wie er abgekühlt war noch Puderzucker drüber gemacht. Volle Sterne für das leckere Rezept. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten ganz spontan Lust

    Verfasst von Löwesteffi am 13. April 2014 - 17:11.

    Wir hatten ganz spontan Lust auf einen Kuchen und da kam mir dieser über den Weg.

    Was soll ich sagen, er war super lecker und das beste war, er war schnell gemacht. Hab ihn ein bissl abwandeln müssen,  weil nicht alles so im Haus war. Hab Pfirsiche genommen und hatte eingelegte Kirschen, davon noch ein paar drauf und fertig war ein lecker Sonntagskuchen.

    Danke fürs Rezept, den gibt es ganz sicher wieder.

    Löwesteffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das nenne ich mal einen

    Verfasst von bicgud am 11. April 2014 - 20:54.

    Das nenne ich mal einen schnellen Kuchen, schmeckt wirklich einsame Spitze. Danke für das klasse Rezept. Das wird mein neuer Fixkuchen tmrc_emoticons.) Ich werde morgen meine Vereinskameraden damit verwöhnen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell ...super lecker

    Verfasst von funnymaus am 29. März 2013 - 14:25.

    Cooking 7 super schnell ...super lecker .....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe soeben den Kuchen aus

    Verfasst von chris100de am 12. Januar 2013 - 13:09.

    Habe soeben den Kuchen aus dem Ofen geholt . Muß erst noch etwas abkühlen ,dann wird er probiert. Ist aber schon mal gelungen werde mich später noch mal melden, wie er schmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich backe den Kuchen jetzt

    Verfasst von Xyzxyz am 11. Januar 2013 - 09:28.

    Ich backe den Kuchen jetzt zum 3.Mal, denn er ist einfach super! Lecker saftig, schnell gemacht, auch am 2. Tag noch richtig gut. Ich habe den Kuchen auch schon in einer Rundform gebacken, mit nur 1 Glas Kirschen und 50g weniger Zucker.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mezzo Mix, danke für

    Verfasst von Mixitrixi am 7. November 2011 - 08:37.

    Hallo Mezzo Mix,


    danke für deinen Hinweis, ich hatte das Backpulver tatsächlich imText vergessen. Nun habe ich es ergänzt.


    Liebe Grüße, Mixitrixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hatte noch

    Verfasst von Mezzo Mix am 5. November 2011 - 23:20.

    Sehr lecker!


    Ich hatte noch Marzipan, das nicht mehr lange haltbar war und habe daraufhin dieses Rezept ausprobiert. Einfach köstlich!!! Daraufhin habe ich das Rezept weitergeleitet und ich bekam heute die Nachricht, dass es nicht funktioniert hat. Der Kuchen ist überhaupt nicht aufgegangen. Das Backpulver wurde vergessen. Gerade habe ich mir das Rezept angesehen und tatsächlich, das Backpulver steht in den Zutaten, aber nicht mehr in der Zubereitung. Ich habe das Backpulver selbt zum Mehl dazu gegeben. Vielleicht kannst Du es noch ergänzen, dann bekommst Du weiterhin immer die vollen 5 Sterne!!


    Grüße von Mezzo Mix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, danke für das

    Verfasst von Mixitrixi am 15. Oktober 2011 - 01:06.

    Hallo zusammen,


    danke für das Lob ! Es freut mich, dass der Kuchen euch und euren Lieben auch so gut scmeckt.


    Liebe Grüße, Mixitrixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •