3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 g Nüsse
  • 250 g Margarine
  • 350 g Zucker
  • 1 P. Vanillezucker
  • 3 Eier
  • 1 kl. gestr.Teel. Salz
  • 1 1/2 Teel. Zimt
  • ca.320 -350 g Zucchini
  • grobe Stücke
  • 500 g Mehl
  • 1 Teel.Backpulver
  • 1 Teel. Natron
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Nüsse 10 Sek.auf Stufe 9 zerkleinern.

    Zucchini dazu geben und ebenfalls auf Stufe 8 kurz zerkleinern.Alle Zutaten in den Thermomix einwiegen.Das ganze ca 2Minuten auf Stufe 6-7 zu einem Rührteig verarbeiten.Ab un zu verwendet man den Spatel dazu.Ich gebe immer etwas Kakao dazu.

    In eine Form nach Wahl ( Spring, Gugelhupf oder 2Kastenformen ) einfüllen.

    Bei 175°C 1 Stunde backen .

    in der Form erkalten lassen. Wer will mit Schokoguß verzieren.

    Hält sich bis zu drei Wochen frisch.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckerer Kuchen!

    Verfasst von Luzy77 am 22. Juli 2014 - 12:03.

    Super leckerer Kuchen! Mmmmhhhhhh....

    LG

    Luzy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist sehr

    Verfasst von melliuwe am 10. Juli 2014 - 20:52.

    Der Kuchen ist sehr lecker...habe das Natron weggelassen und dafür 2 gehäufte TL Backpulver genommen....außerdem habe ich auch etwa 2-3 EL Kakao mit in den Teig gerührt und das Ganze in einer eckigen Springform gebacken Cooking 7

    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen. Ich

    Verfasst von blauer-leguan am 26. August 2013 - 12:09.

    Sehr leckerer Kuchen. Ich habe noch 2 El Kakao daruntergerührt. Meine Kids waren begeistert! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich würde gerne den

    Verfasst von Anton2009 am 23. August 2013 - 14:30.

    Hallo,

    ich würde gerne den Zucchinikuchen backen. Leider habe ich kein Natron Zuhause. Kann ich einfach die Backpulver Menge erhöhen?

    Welchen Ersatz kann ich für die Nüsse nehmen? Oder kann ich diese einfach weglassen?

    Vielwn Dank vorab!

    Liebe Grüsse


    Anton2009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Der Kuchen ist jetzt

    Verfasst von nina-hanna am 29. Juli 2012 - 22:32.

    Hallo.

    Der Kuchen ist jetzt im Ofen, schaut richtig schön grün aus. tmrc_emoticons.;)

    Bin gespannt.

    Meine Family und ich sind begeistert. Sehr lecker.

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können