3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwetschgenkuchen mit Kokosflocken


Drucken:
4

Zutaten

  • 100 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 1 Essl. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 2 Eier
  • 2 Essl. Rum oder Rumaroma
  • 150 g Mehl
  • 1 Teel. Backpulver
  • 100 g Kokosflocken
  • ca. 20 St. Zwetschgen
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter, Zucker, Vanillezucker, Salz, Eier und Rum in den Mixtopf geben und 3 min./St. 5 verrühren

    restliche Zutaten zugeben und 30 sec./ St. 5 mit Hilfe des Spatels verrühren

    Teig in gefettete Springform geben  und die halbierten Zwetschgen darauf verteilen und bei 180°C 45 min  backen

    Fürs Blech einfach doppelte Menge an Zutaten nehmen... schmeckt oberlecker und ist ratzfatz fertig!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dieser Kuchen hat uns sehr gut geschmeckt. Hatte...

    Verfasst von Küchenhexe0815 am 30. Dezember 2019 - 23:19.

    Dieser Kuchen hat uns sehr gut geschmeckt. Hatte die doppelte Menge für ein Blech. Belegte es komplett geschichtet mit Zwetschgen. Es war nach dem Backen sehr saftig. Nach dem Abkühlen aber super in den Teig eingezogen. Wir machen sonst immer nur Zwetschgendatschi mit Hefeteig aber meine Kinder meinten, dieser hier ist auch sooo lecker. Werde ihn wohl öfters machen, da einfach, schnell und lecker. Suchte eigentlich nur was für die Resteverwertung meiner Kokosflocken aus der Weihnachtsbäckerei. Gut das noch Zwetschgen im Gefrierfach waren.

    Du bist, was Du isst!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können