3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Blaukraut - Rotkohl WW geeignet


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Blaukraut - Rotkohl WW geeignet

  • 1 Zwiebel, geschält, geviertelt
  • 1 Äpfel, geviertel
  • ca. 800 g Blaukraut, in Stücken
  • 15 g Salz
  • 70 -90 g Essig
  • 100 g Apfelsaft
  • 15-20 g Zucker
  • 200 g Gewürzwasser:(1 Nelke,2 Wacholderbeeren, 1/2 Lorbeerblatt mit kochendem Wasser übergießen und 10 Min. ziehen lassen
  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Apfel und Blaukraut in 2 Arbeitsgängen bei Stufe 4 jeweils ca 14 Sec (je nach gewünschter Größe) zerkleinern.

    Restliche Zutaten zugeben und 50 Minuten 100 Grad Stufe 1 kochen.

    Für WW-Teilnehmer: 0 pro Points
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️  

    Verfasst von simone hubbert am 1. November 2015 - 14:05.

    Super lecker. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist den Gewürzwasser?

    Verfasst von goblina am 15. Oktober 2015 - 13:08.

    Was ist den Gewürzwasser? Kenne den Ausdruck nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, mir schmeckt

    Verfasst von Brunchi am 15. August 2015 - 12:50.

    Super lecker,

    mir schmeckt dieses Rotkohl am besten. Statt Salz verwende ich Brühe und gebe noch 2 Äpfel mehr dazu. Als nicht WW Teilnehmer immer gern noch Schmalz (30-40 g) mit rein. Und zum Schluss habe ich einen Rest Preiselbeeren dazugegeben, der noch im Kühlschrank stand. Genial ist die Idee mit dem Gewürzwasser, das ich immer in der Teekanne zubereite. Vielen Dank für das tolle Rezept. (ich weiß nicht, ob die Preiselbeern die WW Punkte erhöhen, machte sich aber sehr gut in dem Rotkohl tmrc_emoticons.;) .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker dieses

    Verfasst von Flötenkessel am 23. Oktober 2013 - 10:17.

    Sehr, sehr lecker dieses Blaukraut,  habe lediglich weniger Essig genommen. Nun gibt es kein Blaukraut mehr aus dem Glas oder der Dose.

    Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo siglinde123, 0 PP bei

    Verfasst von heartonfire am 9. November 2012 - 17:06.

    Hallo siglinde123,

    0 PP bei soviel Zucker???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Blaukraut hat mir zu sehr

    Verfasst von Iris39 am 16. April 2012 - 21:35.

    Das Blaukraut hat mir zu sehr nach Essig geschmeckt, schade. Das nächste Mal lasse ich den einfach weg. tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße,

    Iris Gruen

     

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept, toll

    Verfasst von carnation am 26. Februar 2012 - 18:44.

    tmrc_emoticons.)

    Sehr leckeres Rezept, toll auch, dass es ohne Schmalz auskommt!

    Mein kleiner Extratipp: Kurz vor Ende der Garzeit noch 1 TL Marmelade dazu geben, das gibt noch einen Hauch von fruchtiger Note.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Blaukraut schon öfter

    Verfasst von sahchrane am 24. Dezember 2011 - 15:40.

    Hab das Blaukraut schon öfter gemacht, schmeckt wirklich gut. Ich lasse allerdings die Nelke weg, weil die einen zu intensiven Geschmack hat, dass meiner Meinung nach nicht dazupasst. Aber natürlich geschmackssache. Sonst ist es wirklich gut, wird heute zum Festessen natürlich dazugemacht.

    Gruß Anette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HA :love: LLÖCHEN;SUPER UND

    Verfasst von frimo am 18. Dezember 2011 - 17:43.

    HA Love Love LLÖCHEN;SUPER UND GENIAL EINFACH EIN DICKES DANKE VON FRIMO

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HA :love: LLÖCHEN;SUPER UND

    Verfasst von frimo am 18. Dezember 2011 - 17:42.

    HA Love Love LLÖCHEN;SUPER UND GENIAL EINFACH EIN DICKES DANKE VON FRIMO

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Danke

    Verfasst von biankaE am 11. Dezember 2011 - 12:32.

    Tolles Rezept. Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Blaukraut schmeckt

    Verfasst von gummibearli am 16. März 2011 - 22:12.

    Dieses Blaukraut schmeckt echt super.  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" width="19" height="19" />

    Volle 5 Sterne von mir.

    Geniale Idee mit dem "Gewürzwasser"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können