3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bohnen al forno - fagioli italiano


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Glas dicke weiße Bohnen, ca. 600 Gramm
  • 3 Knoblauchzehen
  • 6 Salbeiblätter, frisch
  • 20 Gramm Olivenöl
  • 400 Gramm Tomaten geviertelt (oder Tomaten aus der Dose), gehackt
  • 60 Gramm Parmingiano
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Oregano
5

Zubereitung

  1. Parmingiano kurz im Closed lid reiben  5 Sec/ Stufe 6! Umfüllen

    Dann den Knoblauch mit den Salbeiblätter in den Closed lid geben und 3 Sec./Stufe 5 hacken. Öl zufügen und 3 Min/Varoma/Stufe 1 andünsten. Dann die Tomaten mit den Gewürzen zufügen und das Garkörbchen mit den abgetropften weißen Bohnen einhängen! Diese 10 Min./100°/Stufe 1 garen.

    Nach dem Garvorgang die Bohnen in eine Auflaufform umfüllen und die Tomatensoße über die Böhnchen geben. Gut umrühren und dann mit dem geriebenen Parmingiano bestreuen.

    Die Bohnen im vorgeheizten Backofen bei 200 ° ca. 20 Minuten überbacken!

     

    Nach dem Gratinieren können Sie die Bohnen als Beilage zu Fleisch od. Salat genießen. Auch auf Toast od. Ciabatta eine Wonne!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir haben das Rezept heute probiert....

    Verfasst von Hapahapa am 16. Januar 2017 - 14:55.

    Wir haben das Rezept heute probiert.

    Als Mittagessen mit Cevapcici. Sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tomate123, liebsten

    Verfasst von Heimchen am 2. April 2016 - 22:38.

    Hallo Tomate123,

    liebsten Dank für die Sterne!

    Herzliche Grüße 

    Heimchen Big Smile

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super geschmeckt. Wir

    Verfasst von Tomate123 am 2. April 2016 - 21:11.

    Hat uns super geschmeckt. Wir aßen dazu nur Schweinemedaillons.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Anne, dann warte ich

    Verfasst von Heimchen am 22. Juni 2014 - 22:31.

    Liebe Anne,

    dann warte ich gespannt auf Dein Urteil! 

    Liebe Grüße und gutes Gelingen!

    Heimchen Love

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Sigasd, lieben Dank für

    Verfasst von Heimchen am 22. Juni 2014 - 11:15.

    Liebe Sigasd,

    lieben Dank für das Feedback! Freu mich !

    Liebe Grüße

    Heimchen Cooking 4

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das liest sich ja mal wieder

    Verfasst von annehutze am 21. Juni 2014 - 17:24.

    Das liest sich ja mal wieder total lecker, were schon mal Herzeln und dann emnächst probieren. Danke!

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!

    Verfasst von sigasd99 am 21. Juni 2014 - 17:19.

    Superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh lieben Dank! Die Böhnchen

    Verfasst von Heimchen am 20. September 2013 - 20:04.

    Oh lieben Dank!

    Die Böhnchen gibts bei uns auch relativ oft!

    Die passen ausgesprochen gut zu allem!

    Lieben Gruß Heimchen Cooking 1

     

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Bohnen schon

    Verfasst von Der Thermomix BIBA am 20. September 2013 - 19:38.

    Ich habe die Bohnen schon mehrere Male zubereitet.

    Obwohl ich dachte, dass dicke Bohnen nicht jedermanns Ding sind, kamen sie immer gut an !

    Alle waren begeistert !!  tmrc_emoticons.)

    DANKE für das leckere Rezept,

    sagt 

    Cooking 1

    Der TM-BIBA

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank - ich werde es

    Verfasst von Myandra am 4. Juli 2013 - 23:58.

    Vielen Dank - ich werde es mal ausprobieren Big Smile

    Liebe Grüße, Myandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Myranda, mit frischen

    Verfasst von Heimchen am 4. Juli 2013 - 12:34.

    Hallo Myranda,

    mit frischen Bohnen muss ich leider passen! Da es sich in unserem Haushalt um ein Ratz-Fatz " Ich weiß nicht was ich kochen soll-Rezept handelt, habe ich bisher noch keine frische Bohnen in Erwägung gezogen!

    Aber eigentlich müsstest Du die Bohnen nur vorgaren und dann weiter in meinem Rezept arbeiten!Probiers mal aus!

    Liebe Grüße Heimchen!

    Cooking 4

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen! Ich habe mir

    Verfasst von Myandra am 3. Juli 2013 - 22:09.

    Hallo Heimchen!

    Ich habe mir heute vom Markt frische dicke Bohnen mitgebracht und war nun auf der Suche nach einem schönen Rezept. Hast du bereits Erfahrungen mit frischen dicken Bohnen??

    Gruß, Myandra

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Knivi, ja da hast Du

    Verfasst von Heimchen am 13. Oktober 2012 - 14:51.

    Liebe Knivi,

    ja da hast Du recht. Das wär gar ein wenig käselastig!

    Ich ändere es gleich!

     

    Gruß Heimchen

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker, wird bald

    Verfasst von knivi am 13. Oktober 2012 - 14:16.

    Klingt lecker, wird bald ausprobiert. Aber ich denke es soll nicht 60 Gläser Parmingiano heißen, sondern evtl. 60 gramm? Oder? Vorab schon mal ein Herzchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können