3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Coleslaw - USA Krautsalat


Drucken:
4

Zutaten

8 Person/en

Coleslaw

  • 900 g Weißkohl, (äußere Blätter und Strunk entfernt)
  • 300 g Karotten, (geschält)
  • 50 g Zucker
  • 30 g weißer Essig
  • 3 EL Pflanzenöl
  • 1 Stück Zwiebel, (klein)
  • 1 Glas Miracel Whip (Balacne), (500g)
  • 1 Prise Pfeffer / Salz
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Perfekt als Grillbeilage
  1. Weisskohl grob in Stücke schneiden und auf 3 Etappen in den Closed lid geben. Jeweils 5 Sek. /Stufe 5 zerkleinern. In eine große Schüssel umfüllen.

  2. geschälte Karotten, die halbierte Zwiebel in den Closed lid geben und 10 Sek. /Stufe 5 zerkleinern. Mit in die Schüssel umfüllen und gut vermischen.

  3. Zucker, Essig, Miracel Whip und Öl in den Closed lid geben. Zuerst 30 Sek. /Stufe 5 vermischen danach 30 Sek. Gentle stir setting damit sich der Zucker lösen kann.

  4. Die Weisskohl/Karotten/Zwiebel Mischung ein bisschen Salzen und Pfeffern. Das Dressing in die Schüssel dazu geben und gut vermischen.

  5. Den Coleslaw mit Frischhaltefolie abdecken und über Nacht ziehen lassen. Vor dem Servieren nochmals durchrühren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Coleslaw sollte unbedingt über Nacht ziehen, erst dann entwickelt er den guten Geschmack und die richtige Konsistenz.

Optional kann man das MiracleWhip auch durch MiracleWhip Balance ersetzten. (16 % Fett)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker.

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 11. September 2017 - 18:36.

    Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehrsehr lecker ich hatte allerdings nur noch ein...

    Verfasst von Danijens am 30. April 2017 - 22:34.

    Sehr,sehr lecker 👍🏻 ich hatte allerdings nur noch ein halbes Glas miracle whipp und habe noch Salat Creme genommen glaube von Lidl oder edeka.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich musste feststellen, dass ich Miracel Whip...

    Verfasst von schiwa2001 am 2. Februar 2017 - 13:13.

    Ich musste feststellen, dass ich Miracel Whip nicht mag. Ich habe es zum ersten Mal benutzt und mit Sicherheit auch zum letzten Mal. Da sehr viel davon im Salat war, schmeckte er mir nicht. Hat jemand eine Idee, was ich alternativ verwenden kann? Schmand vielleicht?? Ich würde es abgewandelt gerne nochmal probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Eine ansehnliche Menge, grade für...

    Verfasst von Weberlinchen am 11. Januar 2017 - 15:06.

    Lecker! Eine ansehnliche Menge, grade für Grillparties ist der Salat perfekt!!! Tolles Rezept! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam bei den Gästen super an. Mir war der...

    Verfasst von ruppileinchen am 16. September 2016 - 18:23.

    Kam bei den Gästen super an. Mir war der Miracel Whip Geschmack etwas zu dominant, aber dennoch sicher immer super für ne Grillfeier. Und vor allem ratz fatz gemacht.

    Ruppileinchen <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das super Rezept.

    Verfasst von Carolin Wessel am 17. August 2016 - 16:54.

    Danke für das super Rezept. Hat allen geschmeckt. Für den nächsten Grill abend auf jeden Fall dabei  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit Pfingsten erst im Besitz

    Verfasst von schetta27 am 10. Juli 2016 - 14:44.

    Seit Pfingsten erst im Besitz vom TM 5. Dieses Rezept schon einige Male zubereitet.Allerdings raspele ich den Weißkohl mit einer anderen Küchenmaschine. Dieses Mal habe ich 4 Knoblauchzehen untergemischt. Kam super an und ich habe schon einen neuen Auftag zur nächsten Grillparty bekommen. Vielen Dank für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5* gibts gerne und verdient

    Verfasst von SuzyMuzy am 3. Juli 2016 - 20:24.

    5* gibts gerne und verdient

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade habe ich dieses Rezept

    Verfasst von SuzyMuzy am 3. Juli 2016 - 20:22.

    Gerade habe ich dieses Rezept ausprobiert und muss sagen, es schmeckt wahnsinnig lecker. Allerdings ist es eine sehr grosse Menge, die dabei herauskommt also die Hälfte der Zutaten reicht völlig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck-Zuck gemacht und sehr

    Verfasst von ixipferd am 17. Juni 2016 - 21:58.

    Ruck-Zuck gemacht und sehr lecker. Schmeckt tatsächlich am nächsten Tag nochmal so gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • upps....hier noch die

    Verfasst von Rosigseher am 26. April 2016 - 20:53.

    upps....hier noch die Serne... :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker.... Darf auf

    Verfasst von Rosigseher am 26. April 2016 - 20:47.

    super lecker.... Darf auf keiner Grillparty fehlen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Leider

    Verfasst von Schmehm am 23. April 2016 - 23:02.

    Sehr leckeres Rezept!

    Leider verliert der Salat viel Flüssigkeit, was das Dressing recht verwässert. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Kommentar, ich

    Verfasst von DoktorRu am 15. April 2016 - 13:00.

    Danke für den Kommentar, ich habe das Rezept angepasst, da ich es gleich aus probiert habe. Der Tip mit der Mayo Balance ist top tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr guter Coleslaw, schnell

    Verfasst von soulfly2409 am 15. April 2016 - 12:10.

    Sehr guter Coleslaw, schnell und einfach gemacht! Wir haben MayoBalance und nur die hälfte an Zucker verwendet! Top Rezept! Super lecker! tmrc_emoticons.)

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Da wir die Nährwertangabe in den Rezepten immer ganz sinnvoll finden, haben wir mal grob überschlagen (ohne Gewähr!):

    Bei Mengen nach Rezept minus 50g Zucker und mit MayoBalance müsste bei 8 Portionen eine Portion ca. 325 kcal haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept wurde ein wenig

    Verfasst von Simone 79 am 2. April 2016 - 01:06.

    Das Rezept wurde ein wenig abgewandelt: den Zucker habe ich weg gelassen und die Mayo war mir persönlich zuviel. Habe weniger genommen und mit Schmand und fettarmen Joghurt aufgefüllt. Der Kohl wurde mit dem Messer geschnitten, da ein Krautsalat für uns lange Streifen braucht. Hat uns als Grillbeigabe sehr lecker, leicht und frisch geschmeckt. Wird in die Sammlung genommen und wieder gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Allerdings eine

    Verfasst von darobsta am 21. März 2016 - 15:42.

    Lecker! Allerdings eine riesen Portion!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser gehts nichts, tolles

    Verfasst von Thermomuse am 8. Februar 2016 - 19:16.

    Besser gehts nichts, tolles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supereinfach, superlecker! 

    Verfasst von Timo1110 am 3. Dezember 2015 - 21:59.

    Supereinfach, superlecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Salat gestern

    Verfasst von impala am 30. November 2015 - 13:14.

    Hab den Salat gestern zubereitet und gerade in meiner Mittagspause verputzt. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker, kam sehr

    Verfasst von Juless86 am 25. November 2015 - 14:59.

    Unglaublich lecker, kam sehr gut an. Gibts definitiv öfter tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist gut allerdings

    Verfasst von Daniel.Schemionek am 18. November 2015 - 18:51.

    Der Salat ist gut allerdings etwas zu süß nach meinem Geschmack.

    Über Nacht gezogen sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer! Wir lieben ihn! 

    Verfasst von tanja26877 am 16. November 2015 - 19:03.

    Der Hammer! Wir lieben ihn!  Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • VOll lecker - hatte auf nen

    Verfasst von Morgana am 8. November 2015 - 17:37.

    VOll lecker - hatte auf nen Sonntag kein Miracle Whip im Haus - hab kurzerhand mal eben die Majonaise aus dem Grundkochbuch (TM5) gemacht - auch voll lecker

    " Wer will findet Wege. Wer nicht will findet Gründe "

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  . Werde den Kohl

    Verfasst von Schnuller78 am 5. November 2015 - 12:19.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.). Werde den Kohl allerdings beim nächsten mal nicht ganz so klein hexeln. Aber das ist ja Geschmacksache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam auf der Feier sehr gut an

    Verfasst von Tanja9486 am 3. November 2015 - 12:27.

    Kam auf der Feier sehr gut an und allen hat er sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • top (Y)

    Verfasst von Harfezwei.2 am 31. Oktober 2015 - 23:33.

    top (Y)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse (Y) Wird es

    Verfasst von Harfezwei.2 am 31. Oktober 2015 - 23:33.

    Einfach klasse (Y)

    Wird es nun bei uns häufiger geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von sabrina2712 am 20. Oktober 2015 - 18:30.

    super lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lekker  :) 

    Verfasst von 5anny am 8. Oktober 2015 - 17:06.

    Super lekker  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen. ..

    Verfasst von Five_Erl am 2. Oktober 2015 - 21:52.

    Sterne vergessen. ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Haben gleich

    Verfasst von Five_Erl am 2. Oktober 2015 - 21:51.

    Sehr lecker!!! Haben gleich nach dem machen fast die Hälfte aufgegessen  Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und

    Verfasst von nikimaus am 22. September 2015 - 23:37.

    Sehr sehr lecker und einfach!!!! Danke für das super Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • top sehr lecker.

    Verfasst von lien perez am 22. September 2015 - 18:41.

    top sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können