3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

gefüllte Paprika vegetarisch


Drucken:
4

Zutaten

2 Stück

gefüllte Paprika

  • 1 Zehe Knoblauch, geschält
  • 1 Stück Zwiebel, halbiert, geschält
  • 250 g Feta /Hirtenkäse
  • 90 g Crème fraîche
  • 20 g Tomatenmark
  • Salz
  • Peffer
  • 1 EL Olivernöl
  • 2 Stück Paprika
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    gefüllte Paprika
  1. Backofen bei 180°C vorheizen.

    1.) Zwiebel und Knoblauch in Closed lid geben, 5 Sek. Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

    2.) Feta, Creme Fraiche, Tomatenmark, Salz und Peffer in den Closed lid dazugeben, 10 Sek. Stufe 4 zu einer gleichmäßigen Masse rühren.

    3.) Paprikaschoten halbieren, Strunk entfernen und entkernen und auf ein Backblech oder kleine Auflaufform legen.

    4.) Paprikahälften mit der Feta-Masse füllen, mit etwas Ölivenöl beträufeln und bei 180°C ca. 20-30 Min backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann auch im TM 31 zubereitet werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe es genau nach Rezept gemacht. Nur gleich...

    Verfasst von liebling58 am 9. Dezember 2017 - 10:12.

    Habe es genau nach Rezept gemacht. Nur gleich doppelte Menge. War sehr lecker. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, ich hätte mich in die

    Verfasst von Tuffi2309 am 1. Juli 2016 - 22:37.

    Wow, ich hätte mich in die Paprika reinlegen können  Love  gab es hier 3 Tage hintereinander. Seeeehr lecker. Wird es immer wieder geben, ein neues Lieblingsgericht. Vielen lieben Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat wirklich sehr gut

    Verfasst von Daniela2207 am 23. Mai 2016 - 15:28.

    Hat wirklich sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Gibt es

    Verfasst von Dana Kühlemann am 6. April 2016 - 21:31.

    Sehr sehr lecker. Gibt es ganz sicher wieder! Ich habe zusätzlich noch eine Zucchini und Champignons damit befüllt und alles im Varoma gegart. Tomatensose dazu, perfekt. Danke für dieses leckere Rezept  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach.

    Verfasst von Nadl666 am 30. August 2015 - 23:58.

    Sehr lecker und einfach. Werde diese Masse auch mal bei Zucchini probieren  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen dank für eure tollen

    Verfasst von SanRo am 27. August 2015 - 17:44.

    Vielen dank für eure tollen Kommentare!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker, tolle Idee!

    Verfasst von jolino am 25. Juli 2015 - 18:49.

    Richtig lecker, tolle Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir 5 Sterne. Ich

    Verfasst von hondro am 17. Juli 2015 - 21:06.

    Auch von mir 5 Sterne. Ich habe eine Zuchini damit gefüllt. Sehr,sehr lecker!! Aus Mangel an Creme fraiche hab ich körnigen Fruschkäse rein. Da ich nicht alles zum Füllen verbraucht habe, gabs am nächsten Tag nen super leckeren Dipp. Schmeckt also auch kalt genial!! Ein neuer Brotaufstrich hat Einzug erhalten tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres

    Verfasst von rotdorn am 16. Juli 2015 - 16:12.

    Ein super leckeres vegetarische Gericht. Habe noch eine Tomatensoße dazu gemacht. Damit der Paprika nicht so trocken wird. Volle Punktzahl!!! Habe dieses Gericht bestimmt nicht zum letzten Mal gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte leider keine Creme

    Verfasst von Simda am 8. Juli 2015 - 17:44.

    Hatte leider keine Creme Fraiche. Darum habe ich körnigen Frischkäse genommen!

    War auch super! Tolles, schnelles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Da meine Tochter

    Verfasst von Irmgard203 am 7. Juli 2015 - 23:55.

    Sehr lecker. Da meine Tochter Vegetarierin ist, hat das Rezept heute super gepaßt. Wir haben Reis dazu gegessen. Werde ich mit Sicherheit noch öfter machen.

    Danke für das tolle Rezept-

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht! Auch

    Verfasst von Thanjamix am 6. Juli 2015 - 14:09.

    Sehr leckeres Gericht!

    Auch gut zu variieren, z.B. durch Zugabe von kleingeschnittenem Gemüse oder gekochten Kartoffeln oder man gibt es auf/in anderes Gemüse. Die Masse allein finde ich für große Paprika etwas zu viel.

    Ich habe sie auf dem Gasgrill gemacht (mittlere Temperatur, direkte Hitze, ca. 10min).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist sehr lecker

    Verfasst von Diamoon am 1. April 2015 - 09:35.

    Das Rezept ist sehr lecker tmrc_emoticons.) eine alternative für unsren Sohn der ist auch Vegetarier und so war das Essen für alle okay Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, gab es bei uns

    Verfasst von Fabienne Hochstatter am 18. Februar 2015 - 13:47.

    super lecker, gab es bei uns zum Abendessen mit Salat - werden wir sicher wieder machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können