Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karamellzwiebeln


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Glas Perlzwiebeln
  • 4 EL Zucker
  • 250 g Cola
  • 3-4 Knoblauchzehen
  • 1/2 TL Sambal Oelek
  • etwas Pfeffer, frisch gemahlenen
5

Zubereitung

  1. Perlzwiebeln in das Garkörbchen abgießen und beiseite stellen, Flüssigkeit wird nicht gebraucht

    Knoblauch 5 sek./Stufe 6 zerkleinern,

    mit Spatel nach unten schieben

    Zucker, Cola, Pfeffer und Sambal Oelek zufügen

    Varoma, Stufe 1, 12 Minuten ohne MB kochen

    Perlzwiebeln dazugeben

    ca. 12 Min. Varoma, Stufe 1, ohne MB, Linkslauf

    zurück ins Glas füllen, mind. 1 Tag ziehen lassen

     

    Wer es schärfer mag nimmt mehr Sambal Oelek

    Passt prima zu gegrilltem oder zu Fondue und Raclette tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch gut 2-3 Gläser auf einmal herstellen (bei 2 Gläsern reicht 375ml, bei 3 Gläsern 500ml Cola), hält sich einige Wochen wenn man es sofort heiß in saubere Twist off Gläser abfüllt!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Etwas Besonderes! Wir hatten es zum Raclette. Die...

    Verfasst von Linda Lu am 14. März 2017 - 09:18.

    Etwas Besonderes! Wir hatten es zum Raclette. Die Schärfe mit der Süße, schmeckt wirklich hervorragend. Sicherlich auch sehr gut passend zum Käse. Habe gleich eine Bestellung bekommen und auch ich werde es ganz sicher für uns erneut herstellen, die Grillzeit kommt.

    Solche Rezepte liebe ich: ohne viel Aufwand so viel Eindruck machen!Tongue

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.... Gibt es bestimmt häufiger....

    Verfasst von Andrea.P. am 30. Dezember 2016 - 16:08.

    Super lecker.... Gibt es bestimmt häufiger. Aber doppelte Menge...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker mal was anderes

    Verfasst von lauraina am 27. Dezember 2016 - 10:01.

    Lecker mal was anderes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, vorgestern sowohl mit Cola als auch mit...

    Verfasst von qwertztastatur am 4. November 2016 - 20:26.

    Hmmm, vorgestern sowohl mit Cola als auch mit Malzbier gemacht und gestern zum Raclette gereicht. Geschmacklich hat uns keine Variante umgehauen, aber vielleicht muss es noch durchziehen. sterne vergeb ich, wenn das zweite Glas aufgemacht wird tmrc_emoticons.;-)


    update zwei Monate später: nö, trifft unseren Geschmack nicht. Der Zucker ist uns zu viel, da kommt kein echter Eigengeschmack auf. Kann mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen, dass es mir mit weniger Zucker besser schmeckt. Geschmäcker sind verschieden tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl!!! Die sind

    Verfasst von Moorenwies am 6. Juli 2016 - 03:19.

    Volle Punktzahl!!!

    Die sind sooo lecker, ich muss immer welche auf Vorrat haben. Grade jetzt, wenn man wieder grillt, kommen die leckeren Zwiebeln gerne auf den Tisch!

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind der Hammer!!!! 5

    Verfasst von pede65 am 13. Februar 2016 - 22:36.

    Die sind der Hammer!!!! 5 Sterne sind viel zu wenig....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... War zum

    Verfasst von Sveeni am 2. Januar 2016 - 07:58.

    Super lecker... War zum Raclette der Renner... Dankeschön...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gehört zu jedem Grillen,

    Verfasst von MIMIL am 23. Dezember 2015 - 13:50.

    Gehört zu jedem Grillen, Fondue, Raclette, Abendessen und und und...........

    muß ich immer im Haus haben.

    LG MIMIL Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixperle, danke für das

    Verfasst von vincaminor am 1. Mai 2015 - 10:41.

    Hallo Mixperle,

    danke für das tolle Rezept! Zuerst hab ich gedacht, hmmm is ja nicht scharf, aber dann kam die Schärfe durch..... holla..... sehr lecker! Ich nehme nur so 30 g mehr Cola und fülle nachher in ein kleineres Glas um. Super als kleines Geschenk aus der Küche. (Zur Not schmeckt es auch ohne Knoblauch.)

    LG, Anne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ... leider habe ich

    Verfasst von Dezember12 am 29. März 2015 - 23:31.

    Hallo,

    ... leider habe ich für dieses tolle Rezept ja schon meine Sterne verteilt.Sie schmecken u.a. sehr gut zu Ziegenkäse, was leider aber nicht jedermanns Sache ist. Heute habe ich sie nun zu Tête de Moine (Käse aus der Schweiz), gereicht ... und das paßt -einhellige Meinung- auch super genial !!!

    Ganz liebe GrüßeDezember12

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!

    Verfasst von dieselino am 28. März 2015 - 12:58.

    Superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war ja erst skeptisch,

    Verfasst von Reiningsteffi am 28. März 2015 - 09:28.

    Ich war ja erst skeptisch, aber wirklich geschmacklich einfach oberklasse! Leicht herzustellen, leider zu schnell weg tmrc_emoticons.D Habe schon 3 Gläser gleichzeitig gemacht.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Mein Mann war

    Verfasst von Karossi am 16. März 2015 - 20:22.

    Super Rezept. Mein Mann war begeistert, die Zubereitung war zwar sehr geruchsintensiv aber..... Der Geschmack machte alles wieder gut. Hab's gestern verschenkt und musste heute sofort das Rezept weitergeben. Wirklich richtig gut. 5 Sterne natürlich tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Habe

    Verfasst von laura-mahler am 25. Januar 2015 - 16:40.

    Sehr leckeres Rezept. Habe braunen Zucker verwendet - hat super geklappt und das Ergebnis kann sich sehen (bzw. schmecken) lassen. Werde sicherlich bald eine größere Menge produzieren. Super auch als Mitbringsel. Vielen Dank und volle 5 *****  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der Hammer!!!!!

    Verfasst von schalker1904 am 2. Januar 2015 - 15:39.

    Das ist der Hammer!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker und super

    Verfasst von ATK181403 am 24. Dezember 2014 - 23:43.

    Hammer lecker und super leicht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker, kommt als

    Verfasst von Calimeroo am 13. Dezember 2014 - 14:03.

    So lecker, kommt als Mitbringsel zum Grillen auch super an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und soooooo

    Verfasst von mucki68 am 9. November 2014 - 19:09.

    Super lecker und soooooo einfach 

    Dankeschön für dies Rezept

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse im Geschmack!! Tolles

    Verfasst von Wiesental am 15. Oktober 2014 - 17:29.

    Klasse im Geschmack!!

    Tolles Rezept! tmrc_emoticons.)

    5 Sterne!.... was sonst?

     


     


    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, sind die lecker - nur

    Verfasst von Tuppence am 10. September 2014 - 11:22.

    Boah, sind die lecker - nur so wenig tmrc_emoticons.(( . Werde nächstes Mal die 3fach-Menge produzieren.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke euch!

    Verfasst von Mixperle am 28. August 2014 - 09:45.

    Love

    Ich danke euch!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin auch beim lesen

    Verfasst von Sigi7701 am 28. August 2014 - 09:01.

    Ich bin auch beim lesen neugierig geworden und ich muss sagen, das Rezept ist toll. Wirklich mal was anderes und sehr lecker! Zum Abendbrot, Grillen,...

    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich habe sie heute

    Verfasst von Dagny am 26. August 2014 - 23:51.

    Auch ich habe sie heute wieder gemacht....Sehr lecker....

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. habe soeben die

    Verfasst von Beate-Anna am 26. August 2014 - 18:13.

    Hallo.tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="https://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" height="19" width="19">

    habe soeben die Zwiebeln gemacht sind wieder im Glas richt gut daür 5*****Sternetmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="https://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" height="19" width="19">

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Darf beim

    Verfasst von Haha2 am 15. August 2014 - 15:46.

    Super lecker! Darf beim grillen nicht mehr fehlen!

    das gibt 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein muss auf jeder Party...

    Verfasst von SammyDU am 3. August 2014 - 21:55.

    Ein muss auf jeder Party... Von uns 5 Sterne...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein MUSS zu jeder Grillparty!

    Verfasst von Nicole1975 am 27. Juli 2014 - 22:18.

    Ein MUSS zu jeder Grillparty!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen ,vielen Dank für das

    Verfasst von Danni2602 am 22. Juli 2014 - 07:49.

    Vielen ,vielen Dank für das mega tolle Rezept ...die sind so lecker!!! Habe 18 Gläser gemacht ....die waren innerhalb von 2 Wochen alle ratzeputz aufgegessen !!!

    Meine Enkeltochter 18 Monate kann garnicht genug davon bekommen ! ( sie darf ja leider nicht mehr wie 2-3 Stück wegen der Cola ) !

    Wenn ich 10 Sterne vergeben könnte...Du würdest sie bekommen !!!

    LG Danni2602

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ganz ehrlich, ich habe

    Verfasst von PeHo am 12. Juli 2014 - 23:56.

    Also ganz ehrlich, ich habe das Rezept nur gemacht weil ich mir es nicht vorstellen konnte dass das schmeckt  tmrc_emoticons.) aber weit gefehlt, nachdem es aus dem thermi so lecker duftete wollten alle probieren und ehrlich die sind so was von lecker. 5 Sterne für ein ausergewöhnliches Rezept. Lg petra 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe soeben meine 1. Portion

    Verfasst von futt-fatt am 10. Juli 2014 - 23:32.

    Habe soeben meine 1. Portion mit Cola Light gemacht und ebenfalls, wie schon manchmal hier beschrieben, die Zwiebeln im Glas nur halb bedeckt. Geht euch das allen so oder muss man dann mehr Cola nehmen? Bin schon ganz gespannt, wie die Zwiebeln morgen schmecken.

    Danke für Eure Antworten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde es nochmal probieren

    Verfasst von Kika02 am 10. Juli 2014 - 22:50.

    tmrc_emoticons.)

    Werde es nochmal probieren und länger ziehen lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zwiebeln sind sehr

    Verfasst von janzi57 am 10. Juli 2014 - 21:58.

    Die Zwiebeln sind sehr lecker, hab sie genau nach  Anweisung zubereitet.  Habe das leere Glas der Silber zwiebeln zum füllen genommen,  das war nur 1/3 gefüllt und ich habe fast keinen Sirup gehabt,  nur die unteren waren bedeckt.  Werde beim nächsten mal mehr Cola nehmen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie neulich auch zum

    Verfasst von Dagny am 10. Juli 2014 - 00:17.

    Ich habe sie neulich auch zum grillen gemacht und alle waren begeistert. Von mit 5 Sterne....Mehr geht ja leider nicht. tmrc_emoticons.(

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zunächst mal vielen vielen

    Verfasst von Mixperle am 10. Juli 2014 - 00:00.

    Zunächst mal vielen vielen Dank für die Sterne, Bewertungen und netten Kommentare!

    Ich freu mich sehr, mag sie halt auch so gerne tmrc_emoticons.)

    Ich nehme auch ab und zu Cola light und dann einfach etwas mehr Zucker damit es besser sirupartig einkocht, meines Wissens sind Silberzwiebeln und Perlzwiebeln dasselbe, oder?

    Mit frischen Schalotten müsste man mal ausprobieren, warum nicht?

    Wie ich im Rezept ja auch geschrieben habe, sollten sie ziehen, mind. ein Tag, gerne länger!

    Malzbier finde ich auch interressant, habt ihr es schon ausprobiert?

     

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, auch von mir 5 Sterne.

    Verfasst von Virginiawood am 9. Juli 2014 - 23:57.

    Hallo, auch von mir 5 Sterne. Ich habe ein großes Glas genommen mit 670 g Inhalt und 370 g Abtropfgewicht. Und mit 375 g Cola. Dafür aber noch einmal die Kochzeit um weitere 12 Minuten verlängert, dann war der Sirup perfekt.

    Von mir 5 Sterne. Vielen Dank für das tolle Rezept.

     

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach den vielen Bewertungen

    Verfasst von futt-fatt am 9. Juli 2014 - 23:30.

    Nach den vielen Bewertungen möchte ich die Zwiebeln auch ausprobieren!

    Hat es jemand schon mal mit Cola light gemacht?

    Oder ist dann der Geschmack hinüber?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker.          Man sind die

    Verfasst von Mixerbiene am 8. Juli 2014 - 20:39.

    Lecker.         

    Man sind die lecker, bitte unbedingt testen. Closed lid

    danke für das tolle Rezept : ) .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja aber natürlich mit

    Verfasst von bon300303 am 8. Juli 2014 - 10:32.

    ja aber natürlich mit silberzwiebeln! tmrc_emoticons.)

    bon300303

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir vielleicht jemand

    Verfasst von biggi144 am 7. Juli 2014 - 15:40.

    Kann mir vielleicht jemand sagen ob man das Rezept auch mit Silberzwiebeln machen kann.Edeka oder Rewe führen die bei uns nicht.Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

    LG Brigitte

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann man wohl auch frische

    Verfasst von atk1a am 6. Juli 2014 - 23:55.

    kann man wohl auch frische schalotten nehmen und die im garkörbchen mitkochen 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Müssen die Zwiebeln ein paar

    Verfasst von Kika02 am 6. Juli 2014 - 23:46.

    Müssen die Zwiebeln ein paar Tage ziehen? Wir haben sie frisch gekostet und fanden es nicht so toll. Aber ist ja Geschmackssache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mixperle, ich habe

    Verfasst von bon300303 am 6. Juli 2014 - 17:47.

    Hallo mixperle,

    ich habe diese superzwiebeln schon etliche male gemacht. Mache immer die 3fache menge, da ein teil immer verschenkt wird, family, nachbarn und arbeitskollegen.

    Von uns allen leider nur 5*****! tmrc_emoticons.)

    Liebe gruesse - bon300303

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Zwiebeln haben uns sehr

    Verfasst von Thermolinchen-HH am 6. Juli 2014 - 16:56.

    Diese Zwiebeln haben uns sehr gut geschmeckt und wir hatten sie als topping zu einem Blattsalat.

    Nächstes Mal wird es gleich die doppelte Menge, waren viel zu schnell alle.

    Ich werde es auch mal mit Malzbier anstatt Cola versuchen.

    Danke für das Rezept!

     Liebe Grüße


    Thermolinchen-HH


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dieses Rezept wird auf jeden

    Verfasst von matschi74 am 6. Juli 2014 - 13:48.

    dieses Rezept wird auf jeden Fall getestet, sieht schon mal lecker aus. Info folgt, danke tmrc_emoticons.D

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von fellimaus am 6. Juni 2014 - 19:59.

    Sehr lecker  Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker Dafür 5

    Verfasst von herzi88 am 27. Mai 2014 - 18:21.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.) Dafür 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Denkt man am Anfang nicht -

    Verfasst von Applecake am 25. Mai 2014 - 19:33.

    Denkt man am Anfang nicht - aber echt super lecker und passt sehr gut zum Grillen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Danke für das

    Verfasst von Kaja72 am 28. Dezember 2013 - 15:54.

    Sehr lecker ! Danke für das super Rezept !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....kalt...auch toll zum

    Verfasst von Schneckenkönigin am 25. November 2013 - 09:45.

    ....kalt...auch toll zum verschenken!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zwiebeln hören sich sehr

    Verfasst von Pommiii am 17. November 2013 - 19:03.

    Die Zwiebeln hören sich sehr lecker an. Da ich am Freitag Gäste bekomme und wir Raclette machen, möchte ich die Zwiebeln gerne anbieten. Hab aber mal ne blöde frage: isst man diese Zwiebeln warm oder kalt?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •