3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelplätzchen


Drucken:
4

Zutaten

  • 400 g Kartoffeln, geviertelt
  • 40 g geriebenen Käse
  • 2 EL Mehl
  • 2 Eier
  • 2 EL Milch
  • je eine Hand voll Kerbelblätter
  • und Schnittlauchröllchen
  • Salz, Pfeffer
  • Öl zum Braten
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kartoffeln in den MT geben und ca. 10 Sek./Stufe 5 mithilfe des Spatels zerkleinern.

    Käse, Mehl, Eier, Milch und Kräuter dazugeben und auf Stufe 4/Counter-clockwise operation  kurz unterrühren.

    Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Das Öl in einerPfanne erhitzen, mit zwei Teelöffeln den Teig abstechen und in die Pfanne geben.

    Die Plätzchen von beiden Seiten ausbacken. Sofort servieren.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Onkel Otto - sehr

    Verfasst von Queen-of-Castle am 16. Januar 2016 - 20:31.

    Hallo Onkel Otto - sehr lecker! Ich hab mit den Kartoffeln noch ne kleine Zwiebel zerkleinert und Kerbel hatte ich keinen. Hab noch mit ner Prise Muskatnuss gewürzt. Hat uns sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich verstehe nicht,warum

    Verfasst von scharfes Messer am 27. Juni 2015 - 19:02.

    Ich verstehe nicht,warum dieses tolle Rezept nur 2 Sterne bekommen hat- bislang ?das Rezept ist und lecker.

    Von mir jedenfalls 5 Sterne und damit volle Punktzahl.Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker und ganz Fix.

    Verfasst von 16V am 24. Juni 2011 - 21:03.

    Sehr Lecker und ganz Fix. Habe die Plätzchen alledings auf Küchenpapier gelegt da sie mir zu Fett waren. das nächste mal werde ich noch etwas Karotte mit untermischen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Können die Plätzchen

    Verfasst von steffiB am 16. März 2011 - 16:05.

    Können die Plätzchen vielleicht auch im Backofen gemacht werden?? Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kartoffeln sind roh !

    Verfasst von Onkel Otto am 26. Februar 2011 - 19:30.

    Die Kartoffeln sind roh !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sind die Kartoffeln roh

    Verfasst von tubarosa am 26. Februar 2011 - 10:21.

    Hallo sind die Kartoffeln roh oder gekocht ? tmrc_emoticons.)

    Gruß tubarosa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Onkel Otto, vielen Dank

    Verfasst von Dianahrg am 26. Februar 2011 - 00:24.

    Hallo Onkel Otto,

    vielen Dank für das tolle Rezept. Meine Familie und ich geben spontan 5 Sterne. Habe heute das 11/2 fache Rezept gemacht und es ist keine einziges Kartoffelplätzchen übrig geblieben.

    LG Dianahrg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können