3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Lecker für Kids Möhren-Kartoffel-Stampf VEGAN


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 450 Gramm Möhren, geschält und in Stücke
  • 450 Gramm Kartoffeln, geschält und geviertelt
  • 1 Stück kl. Zwiebeln halbiert
  • etwas Sojacreme, nach Geschmack
  • etwas Muskatnuss
  • etwas Kräutersalz
5

Zubereitung

    Zuberereitung in zwei Schritten
  1. Geschälte und in kleinere Stücke geschnittene Möhren, Kartoffeln  und Zwiebel in den Varoma geben, 250ml Wasser mit Kräutersalz  30min mit Varoma kochen / dünsten.

    Anschliessend Kartoffeln,  Möhren und Zwiebel mit etwas  Sojacreme u. Muskatnuss ergänzen und kurz (3sec auf Stufe 5) pürieren.

    Evtl. mit etwas Pfeffer abschmecken und guten Appetitt

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

lässt sich gut in kleineren Portionen einfrieren und als kleine Beilage wieder auftauen. In der Pfanne kurz anbraten....lecker!!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das mit dem Anbraten finde

    Verfasst von Mr. T. am 7. April 2016 - 22:32.

    Das mit dem Anbraten finde ich eine interessante Idee, einfach und lecker...auch in der Veggie Variante! tmrc_emoticons.)

    Gruß Kati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat meinem 1,5 Jährigen Sohn

    Verfasst von Rusty2309 am 12. Februar 2016 - 10:07.

    hat meinem 1,5 Jährigen Sohn total lecker geschmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Anstatt

    Verfasst von steffenhensslerfan am 4. Februar 2016 - 21:48.

    Sehr lecker! Anstatt Sojasahne nehme ich Mandelmus. Man kann es auch prima abwandeln. Habe es schon mit Rosenkohl, Weißkohl, Spinat und Kohlrabi gemacht. Blumenkohl wird auch noch ausprobiert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leicht und lecker Super Danke

    Verfasst von Woelffi am 11. Oktober 2015 - 21:41.

    leicht und lecker

    Super Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch nicht vegan aber sehr

    Verfasst von jeost002 am 11. März 2015 - 08:25.

    Auch nicht vegan aber sehr lecker! Die Konsistenz fand ich im Gegensatz zu einem anderen Rezept hier besser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brühe unten drin lassen

    Verfasst von maennle75 am 7. Dezember 2014 - 19:25.

    Die Brühe unten drin lassen und da die Kartoffeln dazu? Oder ohne Brühe?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von sandyshobby am 14. Oktober 2014 - 18:58.

    Danke für das tolle Rezept. Wir haben es verschlungen. Also zum einfrieren werde ich wohl nie kommen, wird hier alles direkt verputzt und gibt es sicherlich jetzt öfter.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. 

    Verfasst von kid239 am 30. September 2014 - 22:08.

    Sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert und es war

    Verfasst von Fitti am 8. September 2014 - 16:59.

    Heute ausprobiert und es war sehr lecker. Hatte kein Soja, also habe ich Milch dazugegeben und mit Butter, Pfeffer u Salz gut abgeschmeckt. Mein Mann und meine Tochter haben sogar zweimal etwas genommen, das ist ein sehr gutes Zeichen tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin mit der halben Stunde

    Verfasst von Smicky am 30. Juli 2014 - 09:01.

    Ich bin mit der halben Stunde leider nicht hingekommen. Hatte wohl die Stücke noch zu grob. Aber sonst seeeeeehr lecker! Hab das Ganze nicht vegan mit Milch und Butter abgeschmeckt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt super aufgewärmt,

    Verfasst von schura12 am 16. Juli 2014 - 17:27.

    tmrc_emoticons.) schmeckt super aufgewärmt, nur ist selten was übrig tmrc_emoticons.;)

    Lieben Gruß


    schura12

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh wie war das lecker! VEGAN

    Verfasst von veganes am 15. Juli 2014 - 15:25.

    tmrc_emoticons.) oh wie war das lecker! VEGAN und doch geschmeckt wie früher, DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können