3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Meerrettich (siebenbürgisch)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

  • 500 g Meerrettich, frisch und, geschält, in Stücken
  • 1 gehäufter Teelöffel Salz
  • 1 gehäufter Teelöffel Zucker
  • 2-3 Esslöffel Essig oder Zitronensaft
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    Alle Zutaten in den Closed lid und  10-15 Sek. Stufe 5/Stufe 8 im Wechsel mithilfe des Spatels zerkleinern.

    VORSICHT beim Umfüllen, da sehr intensiver/scharfer Geruch.

    In ein Glas mit Schraubverschluß umfüllen und bei Bedarf mit etwas frisch geschlagener Sahne oder geriebenem Apfel verfeinern.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch sehr lecker in Cremesuppen, dann erst am Schluss dazugeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hält sich mehrere Monate im

    Verfasst von Grossauerin am 28. Oktober 2012 - 16:17.

    Hält sich mehrere Monate im Kühlschrank, bleibt zwar nicht soo weiß wie der gekaufte, aber dafür ohne Zusätze. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist der Meerrettich

    Verfasst von janzi57 am 26. Oktober 2012 - 19:39.

    Wie lange ist der Meerrettich haltbar? Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an   ist

    Verfasst von Hatschepsut am 26. Oktober 2012 - 19:37.

    Hört sich gut an tmrc_emoticons.)   ist gespeichert kommt mir bekannt vor das hat mein Vater öfter gemacht. ein Herzche las ich schon mal da tmrc_emoticons.) Love

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können